Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Diskutiere Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Tischler oder mal bei Ibäh usw nach MDF ringen (Holz Ringen) schauen. Die gibt es div Abmessungen aus dem Car Hifi Bereich für 2-5€ als Adapter...

1. eli

eli Erfahrener Benutzer

Tischler oder mal bei Ibäh usw nach MDF ringen (Holz Ringen) schauen.
    Die gibt es div Abmessungen aus dem Car Hifi Bereich für 2-5€ als Adapter für die Lautsprecher

Könnte man dann auch passend um den Fuss legen damit man den Abstand zum Boden nicht sieht, wobei hier dann wohl passend angefertigt werden muss

Selber machen, dafür braucht es dann schon ne Stichsäge, schmiergelpapier usw als min

2. Anzeige

3. bypsa

bypsa Neuer Benutzer

Moin,
    also ich greife nochmal die Version Birkenast/Stamm zwischen Parket und Rigipsdecke spannen auf.
    Ich habe das gleich zwischen Fliesenboden und Rigips gemacht. Erst nur mit so einem verstellbaren Möbelfuß (unten an den Stamm geschraubt) zwischen Decke und Boden verspannt.
    Der Nachteil ist, dass erstens der Rigps nachgibt und 2. der Stamm trocknet, schrumpft und im ungünstigsten Fall umfällt.
    Also neue Lösung - unten bleibt der verstellbare Möbelfuß und oben habe ich ein Loch mit einem Forstnerbohrer erstellt und dort eine Druckfeder ca 20mm Durchmesser reingelegt, die noch so 1-2cm rausguckt. Dort dann einen Filzgleiter draufgeklebt, damit die Decke schön sauber bleibt und das ganze verspannt.
    Hält super.

Thema: Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. birkenstämme befestigen

,
  2. birkenstamm befestigen

,
  3. birkenstamm an decke befestigen

,
  4. birkenstamm deko befestigen,
  5. birkenstamm am boden befestigen,
  6. raumteiler birkenstämme selber bauen,
  7. birkenstämme in der wohnung befestigen,
  8. baumstamm in wohnung,
  9. birkenstämme als raumteiler befestigen,
  10. birkenstamm Garderobe selber machen,
  11. birkenstämme montieren,
  12. birkenstamm in der wohnung,
  13. birkenstamm lackieren,
  14. birkenstämme für die wohnung,
  15. birkenstämme zwischen boden und decke befestigen,
  16. birkenstamm zu deko in der wohnung,
  17. befestigung birkenstämme,
  18. baumstamm raumteiler befestigen,
  19. wie befestigt man birkenstämme,
  20. birkenstamm befestigung,
  21. birkenstamm deko selber machen,
  22. birkenstamm in Wohnraum,
  23. baumstamm in wohnung montieren.ohne bohren,
  24. regalstangen zwischen decke und boden befestigen,
  25. birkenstämme deko montieren
Die Seite wird geladen...

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen - Ähnliche Themen

1. Verkofferung Rohre an der Decke

Verkofferung Rohre an der Decke: Hallo, ich möchte in meinem Keller aus einem Zimmer ein Gästezimmer zaubern:-) Hierzu habe ich einige Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterheölfen...
  2. Raumspartreppe: Fixierung am Boden

Raumspartreppe: Fixierung am Boden: Hallo, ich möchte mich im Vorfeld schon einmal für alle Hinweise bedanken. Dies ist mein erster Beitrag und ich entschuldige mich vorab für...
  3. Viereckige Öffnung im Garagenboden (bzw. Decke zum Garagenkeller) dauerhaft verschließen

Viereckige Öffnung im Garagenboden (bzw. Decke zum Garagenkeller) dauerhaft verschließen: Hallo, der Bauherr unseres Hauses (BJ 99) hat damals eine viereckige Öffnung (183x92cm) im Betonboden (bzw. Betondecke des Kellers) "einbauen"...
  4. Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???

Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???: Guten Abend, möchte nun die Tage die alte Tür Wand Öffnung vom Wohnzimmer in den Flur wieder öffnen diese vom Maler damals mit Regibsplatten...
  5. >> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]

>> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]: Ich saniere gerade ein Ladenlokal (Erdgeschoss) in einem ca. 1950er Altbau. Das Lokal wird zukünftig als Praxis genutzt. Das Haus ist unterkellert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden