Biologische Baustoffe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 16.12.2015.

1. #1 harekrishnaharerama, 16.12.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Vor einiger Zeit hatte ich eine amerikanische Firma gezeigt, die Dämmstoffe aus Pilzen herstellt bzw. diese zwischen Wänden wachsen lässt. Da ist aber noch lange nicht Schluss. Man geht mittlerweile davon aus, daß es viele biologische Materialien gibt - Algen, Pilze, Bakterien - die als Baustoff in einem Haus eingesetzt werden können, ja, man kann sogar ganze Häuser daraus bauen. Damit könnte man unter anderem auch CO² binden und Ressourcen schonen. Zudem ist das Material ziemlich billig, wenn die Verfahren erstmal ausgereift sind.

Hier ein Artikel der TAZ darüber:
    http://www.taz.de/!5083238/

Hier nochmal die Amis mit ihrem Dammstoff aus Pilzen:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Biologische Baustoffe

Die Seite wird geladen...

Biologische Baustoffe - Ähnliche Themen

1. Mehr Licht durch Glaselemente

Mehr Licht durch Glaselemente: Leider finde ich keine passende Kategorie. Houzz stellt in einem Artikel Glas als lichtdurchlässiges Material vor, gibt Anregungen für die...
  2. Baustoff Handler/Großhändler

Baustoff Handler/Großhändler: Hallo ich habe eine frage, wir sind 6 personen und wollen einen Großhandel für Bauelemente und Baustoff gründen. Gibt es sowas wie einen...
  3. Günstige Werkzeuge und Baustoffe in Österreich - www.meinkauf.at

Günstige Werkzeuge und Baustoffe in Österreich - www.meinkauf.at: Servus! Ich hab' letztens in der Zeitung einen Bericht über eine neue Website für Österreich gesehen, auf der man die ganzen Baumarktprospekte...