Billig Akku-Werkzeugset gesucht

Diskutiere Billig Akku-Werkzeugset gesucht im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Moin Zusammen, prinzipiell liebe ich Überraschungen, laut Händler wären aber zumindest alle Größen 5,6,7,8,10,12,14mm vorhanden... Finde es auch...

1. #41 Heimwerker_Beginner, 22.02.2020
    Heimwerker_Beginner

Heimwerker_Beginner Neuer Benutzer

Moin Zusammen,

prinzipiell liebe ich Überraschungen, laut Händler wären aber zumindest alle Größen 5,6,7,8,10,12,14mm vorhanden...

Finde es auch nicht unwichtig, auf die Haltbarkeit, der Bohrer zu achten, vielleicht erscheinen die teueren, dann gar nicht mehr so teuer, oder günstige überraschen um so mehr?!

Hier gibt's die Bosch Professional 7X erstaunlich günstig, da lohnen sich wohl die Hilti TE-CX, welche eher so >40% dann mehr kosten auch nicht mehr...
    Die Hawera Sharx, sind mit Abstand auch nicht so günstig, habe noch die Makita Nemesis 2 entdeckt, kosten auch wieder mehr...
    Vor Ort gibt es die 7X im Bauhaus, finde die Preise gehen für den Einzel-Bohrerkauf in Ordnung, für mich als Erstausrüster aber im Gesamtpaket dann doch wieder kostspieliger (bisschen was erkennt man auf dem Bild im Anhang)...

Bei den Schlagnüssen werde ich ich wohl die S&R Kraft-Schoneinsätze probieren und notfalls bzw. bei Enttäuschung reklaimieren...

Nuss-Aufsätze für den Akkuschrauber habe ich schon, damals noch Hitachi, hoffte damals die vor gelösten Radmuttern runter zu bekommen, der Einhell ist daran gnadenlos gescheitert...

Vielen Dank, an alle Mitwirkinden :)

Viele Grüße
    Heimwerker_Beginner

Anhänge:

2. Anzeige

3. dirk11

dirk11 Benutzer

Bei den Schlagnüssen kannste wohl den billigsten Satz von eBay oder Amazon nehmen, die fallen sowieso alle vom selben Band in China, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe mir vor Jahren mal einen dreiteiligen Satz von Lidl (Parkside) geholt. Ich stehe ja sonst so gar nicht auf Billigwerkzeug, aber 2x im Jahr an zwei Autos die Radmuttern los- und festschrauben wird er wohl so gerade noch schaffen. Bei den Bohrern geht für mich nix über die TE-CX. Man muss auch beachten, daß die Sätze von Hilti von den kleinen Größen oft zwei Bohrer beinhalten - das ist auch gut so, nichts ist blöder als wegen eines ausgefallenen Bohrer nicht weitermachen zu können. Da fallen mir die Bosch preislich zu wenig ab, als das ich die nehmen würde.

4. #43 Heimwerker_Beginner, 27.02.2020
    Heimwerker_Beginner

Moin,

da jetzt keine weiteren Meinungen kamen, bin ich selber mal auf Suche gegangen und habe folgenden, sehr interessant Vergleich gefunden: Vergleichstest SDS-Plus-Bohrer
    Auch sehr interessant, die neueren Kommentare auf YT, da geht es dann auch mal um die 7X!!

Damit ist es wohl jetzt endgültig entschieden!!

Ob einem die Hilti TE-CX >40% Aufpreis wert sind, muss jeder selber Entscheiden (kann jetzt nicht verstehen, das die einem "preißlich zu wenig abfallen" können)...

Viele Grüße
    Heimwerker_Beginner

5. #44 dirk11, 27.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020
    dirk11

dirk11 Benutzer

Interessant, danke für den link!

Zumindest der erste Test ist nicht ganz fair, weil vom TE-CX eine lange Version verwendet wird. Würde hier auf Geschwindigkeit getestet, müsste der Hilti immer abfallen im Vergleich, weil Schlagenergie verlorengeht über die Länge.
    Und das mit dem explosionsartigen Ausstoß von Bohrmehl bei den kleinen Bosch geht ja mal gar nicht, da steht der Bediener ja sofort im Dreck. Habe ich - im Gegensatz zu einer Einzelmeinung aus dem Bosch-Forum - auch noch nie beobachtet. Und 6/8/10mm dürfte so ziemlich das meiste sein, was ein Heimwerker so bohrt. Falsch konstruierte Wendel, würde ich mal sagen.

Den Rest muss man sich eigentlich nicht weiter ansehen, daß ist mehr ein "Test" als ein Test. Unterschiedliche Bohrergrößen gegeneinander, teilweise nicht mehr die Bohrer dabei, die vorher in Klein dabei waren. Muss man nicht sehen, hat keine gesonderte Aussagekraft mehr.

Ah: aber in der Diskussion im Bosch-Forum kommt ab Seite 5 noch hinzu, daß der Bosch SDS-7 Probleme mit nicht trockenem Beton hat.

Ich ziehe daraus für mich den Schluß, daß meine Hilti TE-CX immer noch "up-to-date" sind und es exakt gar keinen Grund gibt, zu den Bosch zu greifen.

6. #45 Heimwerker_Beginner, 14.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2020
    Heimwerker_Beginner

Nachdem ich mich mit Tester eine weile Unterhalten hatte, habe ich für mich den Schluss gezogen, das sie wohl genau das richtige für mich sind!
    Wäre der Preisunterschied marginal, sähe das wohl wieder anders aus...

Seit einigen Tagen, sind die Bohrer + den Krimskrams den ich noch so im Shop gefunden habe, unter anderem der Rapidgator + ein Adapter 1/2" auf 1/4" Bitaufnahme von Wera für den Schlagschrauber, da!

Apropo Schlagschrauber, seitdem er nun seit mehreren Tagen online ist und wohl Do. 19.3.20 in die Filialen kommt, konnte ich vorgestern meine Bestellung abschicken (da war der Schlagschrauber mal für ein paar Stunden verfügbar)...
    Stichsäge + Kreissäge + Kompressor/Luftpumpe + Powerbankadapter, sowie eine KFZ-Lampe werden bald mein eigen sein!
    Auf der Liste habe ich noch das Performance Multitool, wüsste aber jetzt keinen direkten Anwendungsfall, daher mal abwarten, das wird sicher mal günstiger (Performance, weil es vielleicht das einzigste ist, wo ich je brauchen werde)...

Schöne Grüße
    Heimwerker_Beginner

Thema:

Billig Akku-Werkzeugset gesucht

Die Seite wird geladen...

Billig Akku-Werkzeugset gesucht - Ähnliche Themen

1. Tipps für Schimmelbeseitigung und Vermeidung im Bad gesucht

Tipps für Schimmelbeseitigung und Vermeidung im Bad gesucht: Guten Abend, ich nutze die durch Corona erzwungene Pause gerade, um ein Schimmelproblem im Bad meiner Dachgeschosswohnung (Mietwohnung) zu...
  2. Duschtür gesucht

Duschtür gesucht: Hallo und guten Morgen in die Runde, ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche für meine Tochter in ihrer Wohnung eine Duschtür. Anbei habe ich mal...
  3. Hobbybastler gesucht: Strassenkunst Anzug

Hobbybastler gesucht: Strassenkunst Anzug: Hallo zusammen Jemand aus ElektrikForen hat mich freundlicherweise auf dieses Forum aufmerksam gemacht, danke @eli. Ich bin auf der Suche nach...
  4. Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.

Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.: Hallo Leute Habe mir ein Hörmann Garagentor eingebaut mit einem Promatik Antrieb. Das ganze läuft über Solaranlage mit 24V, 24V Akku und einem...
  5. Akkuschrauber gesucht

Akkuschrauber gesucht: Liebe Experten, mein Name ist Kylo, ich bin neu hier und will mir einen Akkuschrauber kaufen. Da könnte ich eine kleine Kaufberatung eurerseits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden