Billig Akku-Werkzeugset gesucht

Diskutiere Billig Akku-Werkzeugset gesucht im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Zusammen, bin ganz neu hier, weil ich etwas Hilfe brauche, das "richtige" Werkzeugset für meine Einsteigerbasis zu finden! Da ich auf max....

1. #1 Heimwerker_Beginner, 19.07.2019
    Heimwerker_Beginner

Heimwerker_Beginner Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier, weil ich etwas Hilfe brauche, das "richtige" Werkzeugset für meine Einsteigerbasis zu finden!

Da ich auf max. Freiheit stehe und Strom an meinem Bastelort nicht immer ganz so leicht funktioniert, müssten es Akku-Werkzeuge werden!

In erster Linie suche ich einen Drehschlagschrauber, der mir beim Auto-Schrauben etwas zur Hand gehen soll!
    Da ich gelentliche Basteleien habe, wären eine Stich+Kreissäge nicht schlecht, ansonsten fehlt mir noch ein Bohrhammer um endlich mal ein Loch in die Wand zu bekommen, hier reicht aber ein Kabelgerät locker aus...

Besitzen tue ich 2 Worx Akkuschrauber 1x12V & 1x16V, dazu kommt noch ein B&D 18V Akkuschrauber, bei denen ich leider nicht fündig werde.
    Müsste eh die Akku´s aufrüsten von dem her kommt es auf´s selbe raus...

In´s Auge gestochen sind mir ja schon von Makita oder Milwaukee die Schlagschrauber, welche es für <100€ zumindest Solo gibt, Folgegeräte liegen aber gerne mal ca. 150€, was mir dann deutlich zu viel ist...
    Ich stelle mir einen Preisbreich von ca. 50-60€ pro Gerät vor...

Güde + Parkside scheinen hier besonders viel für´s Geld zu bieten, gepaart mit zufriedenstellenden Ladezeiten!
    Teccpo wäre noch interessant, vor allem der 350NM Brushlessschlagschrauber, scheint aber sonst keine Solo Geräte zu geben...

Hat hier wer, Erfahrungswerte oder einen Vorschlag??

Gartengeräte werden nicht benötigt, das Set soll ohnehin nur ein Übergangsset werden.
    Für den Hausbau in ca. 7-8 Jahren, muss natürlich ein richtiges Set her!!!
    Wo dann Gartengeräte relevant weren :)

Viele Grüße
    Euer Heimwerker_Beginner

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wenn du eh einen Hausbau in Planung hast, kauf dir lieber gleich was vernünftiges. Wozu den Umweg über den Billigkram?
    Nimm ein System von einem Markenhersteller mit Zukunft, dann hast du dein restliches Leben was davon (bei normaler Benutzung) und musst nur in 10 Jahren oder so mal neue Akkus kaufen.

Neige, Maggy und pinne gefällt das.
  4. #3 Heimwerker_Beginner, 21.07.2019
    Heimwerker_Beginner

Also, wenn ich von einem richtigen Set spreche, liegen wir preislich wo? Vieleicht 300€/pro Gerät? + zusätzlich Akku´s...

Und wenn wir das ganze mal aus meiner Perspektive beleuchten....

-Es geht um min. 7 Jahre können auch, je nachdem wie es hin läuft 9-10 Jahre draus werden...
    -> Die Akku´s + Geräte werden sich dementsprechend weiterentwickeln, somit wären die Akku´s nicht mehr kompatibel...
    -Vorzeitiges Ableben eines Gerätes wäre schon teurer als die restlichen Geräte zusammen
    -Gleichzeitigen laufen für den "Traum vom eigenen Haus" genug Sparmaßnahmen, da wäre eine solche Investition, für das bisschen was damit gearbeitet wird undenkbar!!

....wird klar, das am Ende nur Geld rausgeschmissen wird

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Güde konnte ich im Fachhandel nun schon ein zweites mal begutachten und ich bin merklich überrascht wie man für so wenig Geld so viel bieten kann...
    Die Bohrschrauber z.B. laufen überraschend rund! Die Werkzeuge sehen und fühlen sich nicht billig aus/an, Akku´s haben eine praktische Akkustandanzeige!
    Leider kommen die Geräte ohne Koffer...

Bei den Parkside, kann ich leider nicht testen wie die Güde, aber sie haben die praktischen Aufbewahrungs/Transportkoffer und es gibt diverse Video´s,..

Grüßle
    Heimwerker_Beginner

Elektrofuzzi gefällt das.
  5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Markenhersteller wie Bosch (blau), Makita , Metabo u Co haben eine Laufzeit von über 10Jahren + was Kompatibilität betrifft und Ersatzteile liegen auch bei 7Jahre +, so meine Erfahrungen als jemand der nen haufen ( locker an die 1000+) Geräte unter sich hat. Wir haben Geräte die bis auf ein wenig verschleiß auch ihre 10Jahre halten bei täglichen Einsatz. Meine Akku Geräte die in etwa einer höheren Heimwerkerumgebung ausgesetzt sind haben über 5-8Jahre auf dem Buckel inkl Akku´s wobei die neuen Akku Generationen deutlich standfester und kompakter geworden sind
    Preislich leider einiges höher, selbst wenn man die Bosch Heimwerkerserie,oder Hitachi usw wählt die auch nicht schlecht sind

Parkside ist low budged, was morgen kommt weiß niemand. Güde gehört zu den LowBudged die trotzdem versuchen konstant zu bleiben

Was aber in 5-7 Jahren wirklich sein wird kann niemand sagen

6. #5 Schnulli, 21.07.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich glaube in der Preis- und Markenklasse wo du gerade suchst ist es völlig egal, was für ein Label da drauf steht. Das Konzept dahinter ist eigentlich immer ein Anruf in China verbunden mit der Frage, wieviel Werkzeug für 10 Euro in einen Überseecontainer passt. Und dann noch ein passendes Billiglabel aufbringen, fertig ist das Low-Budget-„super Profi extra Spezial Werkzeug“ (hier noch nach Belieben weitere marketingwirksame Superlative nach Wahl einsetzen).

Niedersachse und xeno gefällt das.
  7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Genau, dann kauf dir einfach irgendwas für den Zeitraum.
    Funktionieren wird jedes Produkt prinzipiell.

Mein Billig-Bohrhammer den ich zuerst hatte, hat mich sehr positiv überrascht. War gedacht für gelegentlich mal ein Loch in der Wohung und wurde dann für eine Kernsanierung missbraucht. Er hat um Welten länger gehalten als gedacht und nachdem das Schlagwerk kaputt war, habe ich damit noch sämtlichen Putz, Fliesenkleber usw. angerührt und er lebt dafür immer noch! :D

8. #7 Heimwerker_Beginner, 24.07.2019
    Heimwerker_Beginner

Hallo,

ja ich hatte gehofft vor allem zu den Güde´s einige Erfahrungsberichte zu bekommen, da gibt es ja so gut nichts im Netzt...
    Parkside scheint ja meine Anforderungen ganz gut zu erfüllen, dennoch packt mich die Neugier, etwas zu testen wo, wo kaum jemand kennt!
    Bürstenlos sollte für das paarmalige Nutzen defenitiv auch reichen, dennoch gäbe es hier (zumindest in der Schlagschrauberszene) Interessante Produkte am Markt i.d.R. dann aber ohne Akku-Sägen, gepaart mit der ungeschicktheit, die Solo-Geräte nicht kaufen zu können...

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe ja immer eher etwas seltsamere Vorstellung, von Worx finde ich z.B, den Hydroshot (eher in der 2x20V USA Ausführung) cool, wäre praktisch um den Balkon mal abzuspritzen...
    Bei Milwaukee gefällt mir der Akku-Handsauger...
    Von Makita gibt es leider nicht direkt so einen Akkusauger und auch kein Akku-Hochdruckreiniger...

Hab jetzt auch mal den Blick nach Bosch schweifen lassen, wo ich aber auch nicht fündige geworden bin... Weder Grün noch Blau...

Die Angesprochen 100€/pro Gerät wären für die Einsteigerklassen der Top-Marken schon die Schmerzgrenze und die geht tief rein, scheint aber nicht realistisch...

Danke jedenfalls für die Antworten
    Vieleicht kaufe ich mir dann mal ein Parkside-Gerät um es zumindest mal mit den Güde´s vergleichen zu können...

9. #8 MillaMeline, 28.07.2019
    MillaMeline

MillaMeline Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker-Beginner,

ich bin auch ganz neu hier und finde deinen Beitrag sehr interessant. Bin parallel gerade auf einer ganz ähnlichen Suche und bin gespannt auf deine Erfahrung mit den Parkside Produkten.
    Ich befürchte bei Parkside als Lidl-eigene Marke, dass der support sehr abgespeckt ist. Da erscheint mir ein Unternehmen wie Güde, das auf Maschinen und Werkzeuge spazialisiert ist schon professioneller. Immerhin mit eigener Website (im Gegensatz zu parkside), wenn auch ohne Werkstatt/Produktionsspezialisten (zumindest laut der "Karriererubrik" auch nur betriebswirtschaftlich und logistisch ausgelegt).
    Hast du den Bericht zu den Ryobi-Akkugeräten gelesen: https://www.dasheimwerkerforum.de/t...ryobi-akkugeraete-der-reihe-one-18-volt.8541/ ?
    Preislich kann Ryobi allerdings mit Güde und Parkside nicht mithalten. Liegt eher zwischen denen und Bosch, so wie ich das auf den ersten Blick einschätze. Einhell und Black und Decker liegen auch noch irgendwo in dem gleichen Preissegment, richtig?
    Hier wird durch einen Blick auf die websites dann relativ deutlich, dass es sich um Fachunternehmen handelt, wie ich finde. Das ist auch der Grund warum ich doch eher dazu tendiere um die 100 € pro Gerät plus 50-80 € für jeweils Akku und Ladegerät auszugeben.
    Ryobi gehört z.B. zu TTi, die eurpaweit ihre Produkte entwickeln und auch Reparaturzentren haben (Milwaukee und AEG gehören auch dazu), Einhell bildet Fachpersonal in Deutschland aus und hat eine Tochterunternehmen für Reparaturen in Deutschland, Black&Decker hat Innungsbetriebe als Fachpartner als Kundendienststellen und Reparaturservice.
    Soviel zu meiner ersten Hintergrundrecherche, die ausschlaggebend für mein Vetrauen in die jeweiligen Unternehmen ist. In der Theorie soweit so gut, für meine Entscheidung aber nur einer kleiner erster Schritt.
    Ich suche in erster Linie eine Bohrmaschine und einen Winkelschleifer. Vielleicht hat jemand konkret zu diesen Produkten und den Anbietern Ryobi, Einhell und Black, oder eben auch Güde oder Parkside (oder anderen im niesrig-mittel Preissegment) Erfahrungen?

Liebe Grüße und weiter fröhliches Werken,
    Meline

10. #9 Heimwerker_Beginner, 30.07.2019
    Heimwerker_Beginner

Hallo Meline,

in dem Preisrahmen, in dem ich suche, interessiert mich Support erlich gesagt weniger!
    Wenn ein Teil ausserhalb der Garantiezeit defekt geht, müsste man schauen ob man es repieren (lassen) kann oder eben dann komplett ersetzen!
    Lidl gibt sich aber mit Parkside schon ziemlich Mühe!
    Immerhin findet man auf Youtube einiges an Ehrfarungsberichten...
    Bei Güde leider gar nichts -,- was mich aber wieder i-wo reizt das auszuprobieren!

Was mich aber tatsächlich ziemlich stört, sind die fehlenden Koffer bei den Einzelngeräten von Güde bzw. auch Makita :(
    In meinem Mehrfamilienhauskeller soll das gut aufgeräumt/verstaut, Staubgeschütz und Griffbereit zum Transport sein!!

Gänzlich entschieden zu Parkside habe ich mich nicht, wird aber wegen dem 400Nm-Schlagschrauber favorisiert

Auf der anderen Seite Liebäugel ich auch mit den günstigen Einsteigerprodukten von Makita oder Milwaukee:
    Einfach mal Amazon umschauen, ich darf leider noch keine Link´s posten :(
    Leider finden sich nicht alle Geräte für <100€ :(

Für welchen Einsatzzweck suchst du denn?
    Für mich sind es 2-3x mal im Jahr i-welche Kleinigkeiten, Auto vieleicht öfter!
    Da sollten die billigen für reichen!
    Wenn du aber dementsprechendes vor hast würde ich direkt die Milwaukee oder Makita ans Herz legen, vor allem wenn du sie länger nutzen möchtest und etwas "fürs leben" haben willst... Falls mal Gartenarbeit dazu kommen könnte bleibt fast nur Makita...
    Da würde ich aber auch gezielt nach Brushlessgeräten schauen!

Von Einhell war mein erster Akkuschrauber vor 7 Jahren, von dem war ich ziemlich enttäuscht...
    90€ 18V inkl. 2 Akku´s...
    War damals Kraftlos, vergleichsweiße schwer, relativ unhandlich, kam in einem doch sehr billigen Koffer und die Akku´s waren bei kaum Bentutzung (vermutlich der Grund) nach wenigen Jahren Schrott...
    Ersatzakku´s sollten damals pro Stück 60€ kosten *Vogel zeig*
    Nach weiteren 1-2 Jahren habe ich ihn dann entnervt Weggeschmissen, weil sich keine günstigen Akku´s haben finden lassen und zum anderen weil ich generell unzufrieden wahr!
    Die heutigen Geräte habe ich im Baumarkt auch schon begutachtet, machen einen viel besseren Eindruck wie damals!!!

@xeno kannst du mal bitte mal mehr über den Bohrhamer erzählen :D

11. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

War ein "Powerplus POWX1170" den gibt es sogar immer noch. War damals aber billiger, das ganze Set 80 Euro. 2011 hatte ich den gekauft.
    Brushless ist übrigens nicht immer besser. Bei z.B. Akkuschraubern im Normalpreissektor würde ich eher zu DC-Motoren raten.

12. #11 Heimwerker_Beginner, 04.08.2019
    Heimwerker_Beginner

Das mussmir jemand noch einmal genauer erklären!

Das man Billig-BL-Geräte nicht mit den einfachen DC-Markengerätenen vergleichen kann, sollte wohl jedem klar sein!!

Aber warum sollte es zwischen den einfachen Parkside und z.B, den Parkside Performance keine Verbesserung geben??
    Oder z.B. 2 Makita Geräte: DTW190Z vs. DTD153Z BL (verlinken kann ich leider noch nicht)

------------------------------------------------------

Als Bohrhammer favorisiere ich derzeit den Bituxx 1.800W für >70€ scheint der ein absoluter Kracher zu sein, leider nur ohne Tiefenanschlag -,-.

----------------------------------------------------

Gerne dürft ihr mir auch Tipp´s für das Zubehör geben, die sind ja Universel und für alle Geräte genormt, also greife ich bei Bit´s, Nüssen, Adaptern, Bohrern ect. gleich zu richtiger Qualität!!!

Viele Grüße Heimwerker_Beginner

@MillaMeline keine Antwort??

13. #12 Schnulli, 05.08.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wenn es im heimgebrauch ewig halten soll, ich habe ein älteres Diamant-Bit-Set von Wera. Die neueren Sets von denen kosten dann aber wohl so viel wie 2 deiner Billigmaschinen. Im Bohrerbereich habe ich Sets von Hawera - auch unverwüstlich...

14. #13 Mr.Ditschy, 11.08.2019
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

M.E. sucht wer nach Billig-Werkzeugen fragt, eher keine wahre Erfahrungen, sondern sucht nur nach Zuspruch für seine Gedanken, das Billigzeugs zu kaufen.
    Also hier Erfahrungen zu posten, die gegen das Billigzeugs sprechen, wäre verschwendete Zeit. Und was sind Erfahrungen, m.E. können diese erst nach 10-15 Jahren intensiven Gebrauch ausgesprochen werden, aber nicht nach dem auspacken und paar probieren, wie man meist in den so tollen Youtube Videos sieht.

Daher kaufe eben das billige Zeugs und kurbel damit anderer Länder Wirtschaft an und lass unsere Müllberge anwachsen, und kaufe dann eben immer wieder und wieder, bis du bei deiner Qualität und Preis angelangt bist ... an Selbsterfahrung erlernt man Qualität und Preis am schnellsten und ist auch bei jedem Produkt anders.

Aber noch als Tipp: Recherchiere einfach deine Wunschmaschinen und kaufe demnach ein Akkusystem, welches es dann wird, entscheidet eh nur Kopf und Geldbeutel.

Thema:

Billig Akku-Werkzeugset gesucht

Die Seite wird geladen...

Billig Akku-Werkzeugset gesucht - Ähnliche Themen

1. (kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht

(kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht: Ich hatte die Suche bemüht, aber nicht das passende gefunden. Ich wollte mir eigentlich ne einfache/kompakte Tischkreissäge für das schneiden von...
  2. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  3. Gute Software für Gartenplanung gesucht!

Gute Software für Gartenplanung gesucht!: Hallo zusammen, für die Inneneinrichtung habe ich eine Software, SweetHome 3D, genutzt und war damit sehr zufrieden. Kennt jemand eine gute...
  4. Ersatzteil/Hersteller gesucht, Photoquiz :)

Ersatzteil/Hersteller gesucht, Photoquiz :): Hallo liebe Heimwerker! Der Vorbesitzer von meinem Haus hat im Wintergarten Schiebetüre, davon geht eine Tür nicht mehr. Habe die...
  5. Esstisch überstreichen - Ideen gesucht

Esstisch überstreichen - Ideen gesucht: Hallo, ich habe hier einen alten, großen runden Esstisch, ausziehbar ... also wirklich nichts zum Wegwerfen. Da die Oberfläche teils ziemlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden