Bildstörungen bei SAT-Fernsehen

Diskutiere Bildstörungen bei SAT-Fernsehen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben bei manchen Sendern über Astra Artefakte im Bild bei den öffentlich-rechtlichen in HD. Weiß einer woran das liegen kann? Welches...

dreamlo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
115
Zustimmungen
2
Hallo,
wir haben bei manchen Sendern über Astra Artefakte im Bild bei den öffentlich-rechtlichen in HD. Weiß einer woran das liegen kann? Welches Testgerät ist empfehlenswert? Sollte nicht zu teuer sein ...

Danke!
 

dirk11

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
819
Zustimmungen
300
Welches Testgerät ist empfehlenswert? Sollte nicht zu teuer sein ...
Lokalen "TV-Fuzzi" (um mal jemand anderen aus dem Forum zu zitieren) kommen lassen, der soll die Ausrichtung der Schüssel kontrollieren/korrigieren. Es gibt kein Gerät, welches für 1x Benutzung günstig und gleichzeitig einfach zu bedienen ist.
Vorher selbst die Augen benutzen und nachsehen, ob nicht besser ein Gartenbauer angerufen wird, der den Baum stutzt, der im Weg ist...
 

dreamlo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
115
Zustimmungen
2
Ich vermute irgendwas am Kabel. Etwas Ahnung hab ich davon auch, nur keinen Tester.

Muss erstmal schauen, ob es vor oder nach dem Multischalter ist etc.
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.832
Zustimmungen
1.380
Ort
Mainz
Wurde die Leitung irgendwo mal bewegt/geknickt? Das wäre dann eine verdächtige Stelle. Falls möglich, einfach austauschen.
Den Fehler durch Ausprobieren mit dem TV einkreisen.
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.973
Zustimmungen
1.953
Ort
Wüsting
Muss erstmal schauen, ob es vor oder nach dem Multischalter ist etc.

Wenn du mehr als 1 Gerät hast und der Fehler auf allen ist dann dürfte es vor dem Multiswitch liegen.

Die meisten Geräte können dir auch den Pegel mehr od minder gut anzeigen.
Dies ist nur ein grober Hinweis da die Kisten zwischen Müll und sauberen Pegel nicht unterscheiden

Wie @dirk11 schon sagte, Fachmann anrufen und Anlage einmessen lassen wenn man optisch nix erkennen kann. Auch mal die Stecker am LNB und dies selbst mal prüfen

Billige SAT finder helfen einem heute nicht mehr weiter dank digitalisierung
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.579
Zustimmungen
933
Ort
50189 Elsdorf
Kabel/Stecker am LNB fest ziehen bzw. auf festen Sitz prüfen
 
Thema:

Bildstörungen bei SAT-Fernsehen

Bildstörungen bei SAT-Fernsehen - Ähnliche Themen

Kein Empfang an der Sat-Dose: Hallo, ich stehe vor einem Problem: In meine Wohnung gehen zwei Kabeln direkt von der Gemeinschaftsanlage. Hänge ich meinen Fernseher direkt an...
Sicherung fliegt raus bei neuem Luftentfeuchter: Hallo Liebe Forenten, Wir haben uns einen neuen Luftentfeuchter gekauft, das Gerät braucht laut Typenschild 420W/2.3A. Nach 10 Minuten Betrieb...
75 Zoll Fernseher an 12mm Rigipswand: Hallo zusammen, wir haben uns einen neuen TV gekauft und ich bin mir momentan etwas unsicher wie ich diesen "sicher" an die Wand bringe. Die...
Dringende Hilfe Mischbatterie gesucht: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unhöflich ist einfach so in ein Forum zu platzen, allerdings gerade ein riesen Problem mit einer Mischbatterie...
Kein Warmwasser in Dusche: Hallo zusammen, ich wollte eine selten benutzte Dusche wieder in Betrieb nehmen. Dabei ist aufgefallen, dass die Wassermenge inkl. Druck bei...
Oben