"Bilderrahmen" als Spritzschutz hinterm Herd

Diskutiere "Bilderrahmen" als Spritzschutz hinterm Herd im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich würde gerne hinter dem Herd einen Bilderrahmen als Spritzschutz montieren der bündig in den (neu zu machenden) Fliesenspiegel...

  1. #1 Unregistriert, 02.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!

    Ich würde gerne hinter dem Herd einen Bilderrahmen als Spritzschutz montieren der bündig in den (neu zu machenden) Fliesenspiegel integriert ist. Wie kann man das machen das das Foto darin jederzeit austauschbar ist? Natürlich sollte es auch einigermaßen vor Fett und Schmutz geschützt sein. Hat da jemand eine geniale Idee?

    Danke!

    lg

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 03.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Niemand eine Idee?
     
  4. #3 DerFräser, 03.05.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Doch,

    aus ALU-Profil einen Rahmen bauen und passgenau in ie Fleisen einsetzen, mit Silikon oder so befestigen.
    Rausklappen und neues Bild rein, reinklappen fertich...
     
  5. #4 Wachmeister, 12.05.2011
    Wachmeister

    Wachmeister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    aber passen denn die Bilderrahmen in eine Fliese?? oder wie meinst du das mit dem ALuprofil?
     
  6. #5 DerFräser, 12.05.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenn du ein passendes Profil verwendest.......
     
  7. #6 JonnyBlue, 28.05.2011
    JonnyBlue

    JonnyBlue Gesperrt

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kommt natürlich darauf an, was du verwendest ;)
     
Thema: "Bilderrahmen" als Spritzschutz hinterm Herd
Die Seite wird geladen...

"Bilderrahmen" als Spritzschutz hinterm Herd - Ähnliche Themen

  1. Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?

    Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?: Frage an die Profis. Stimmt folgende Aussage? "Wenn ich eine normale dicke Fuge ziehe, passt kein Spritzschutz mehr. Bei Spritzschutz wird...
  2. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  3. Defekter Herd

    Defekter Herd: Mein Backoffen heizt seit einer Woche nicht mehr, Ich habe alle drei Phasen gemessen zwischen dem Neutralleiter und auch untereinander, auf allen...
  4. Spritzschutz für Schuko-Steckdose und Wechsel der Steckdose

    Spritzschutz für Schuko-Steckdose und Wechsel der Steckdose: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine kleine Einbauküche aufbauen lassen. Die Anordnung der Küchenelemente passt jedoch nicht besonders...
  5. Oberfräse oder Dremel für "gefräste" Bilderrahmen?

    Oberfräse oder Dremel für "gefräste" Bilderrahmen?: Hallo liebe Heimwerker, ich würde gerne aus einigen alten Vollholzbrettern (max. cm dick) Bilderrahmen "herausfräsen": Also statt L-Leisten auf...