Bilder an einer Schrägwand anbringen

Diskutiere Bilder an einer Schrägwand anbringen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich möchte gerne meine auf einem Keilrahmen (Holz) aufgespannten Bilder an einer Schrägwand (Rigips) anbringen. Wie mache ich das am besten?...

  1. zappel

    zappel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich möchte gerne meine auf einem Keilrahmen (Holz) aufgespannten Bilder
    an einer Schrägwand (Rigips) anbringen.
    Wie mache ich das am besten?

    Gruß und vielen Dank im voraus Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 18.11.2008
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    mal ein paar wilde Gedanken nach dem ersten Kaffee:

    Je nach Gewicht des Bildes
    - doppelseitiges Klebeband
    - Tesa Powerstrips o.ä.
    - kleine Schräubchen durch den Rahmen
    - Spiegelhalterung (allerdings sind die Klemmen wohl seitlich sichtbar)
    - Magnete (schau mal in den diversen Magnet-Onlineshops. Die Dinger gibts in allen möglichen Formen)
    - kleine Wandhaken an den 4 Seiten oder oben und unten, welche den Bilderrahmen einklemmen/an die Wand drücken (Haken dann sichtbar)

    MfG
    Thomas
     
  4. #3 MacFrog, 18.11.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Hi ,
    es gibt extra RiGips Dübel , die aussehen wie Schrauben , die dirschonmal einen guten Befestigungspunkt bieten.
    Klebebänder würde ich außen vor lassen , diese haltenmeist nicht gut auf Tapeten. Der Tip mit den Schrauben im Rahmen ist meiner meinung nach die beste lösung, ev auch mit Harken von hinten, aber dafür muss der Rahmen auch die passenden befesitgunspunkte haben!Die SPiegelbefestigungen gibt es auch in unsichtbar ,allerdings haben die mir bekannten Varianten nicht genig halt an einer Schräge zwischen Wandhalter und "bildhalter" da diese meist nr einekleine Kanta haben , wo der Spiegel eingeharkt wird!

    Gruß
    Frosch
     
  5. a2d2

    a2d2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schrägwand Bildbefestigung

    ...gibts auch in guten Galerien u. Rahmengeschäften, um ca. 8 €... (3-Punkt Befestigung) ;)

    Grüße...
     
Thema: Bilder an einer Schrägwand anbringen
Die Seite wird geladen...

Bilder an einer Schrägwand anbringen - Ähnliche Themen

  1. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...
  2. Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen

    Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen: Hallo Forenmembers! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, habe zwei linke Hände. Vor drei Tagen ist mein Sideboard angekommen, das ich...
  3. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

    Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...
  4. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...
  5. Garderobenleiste an Wand anbringen

    Garderobenleiste an Wand anbringen: Hallo, ich habe mir eine Garderobenleiste gekauft und bin mir jetzt nicht sicher wie ich die am besten an die Wand hänge. Hinten sind zwei große...