Bilder an einer Schrägwand anbringen

Diskutiere Bilder an einer Schrägwand anbringen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich möchte gerne meine auf einem Keilrahmen (Holz) aufgespannten Bilder an einer Schrägwand (Rigips) anbringen. Wie mache ich das am besten...

zappel

Neuer Benutzer
Hallo
ich möchte gerne meine auf einem Keilrahmen (Holz) aufgespannten Bilder
an einer Schrägwand (Rigips) anbringen.
Wie mache ich das am besten?

Gruß und vielen Dank im voraus Lars

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mal ein paar wilde Gedanken nach dem ersten Kaffee:

Je nach Gewicht des Bildes
- doppelseitiges Klebeband
- Tesa Powerstrips o.ä.
- kleine Schräubchen durch den Rahmen
- Spiegelhalterung (allerdings sind die Klemmen wohl seitlich sichtbar)
- Magnete (schau mal in den diversen Magnet-Onlineshops. Die Dinger gibts in allen möglichen Formen)
- kleine Wandhaken an den 4 Seiten oder oben und unten, welche den Bilderrahmen einklemmen/an die Wand drücken (Haken dann sichtbar)

MfG
Thomas

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi ,
es gibt extra RiGips Dübel , die aussehen wie Schrauben , die dirschonmal einen guten Befestigungspunkt bieten.
Klebebänder würde ich außen vor lassen , diese haltenmeist nicht gut auf Tapeten. Der Tip mit den Schrauben im Rahmen ist meiner meinung nach die beste lösung, ev auch mit Harken von hinten, aber dafür muss der Rahmen auch die passenden befesitgunspunkte haben!Die SPiegelbefestigungen gibt es auch in unsichtbar ,allerdings haben die mir bekannten Varianten nicht genig halt an einer Schräge zwischen Wandhalter und "bildhalter" da diese meist nr einekleine Kanta haben , wo der Spiegel eingeharkt wird!

Gruß
Frosch

a2d2

Neuer Benutzer
Schrägwand Bildbefestigung

...gibts auch in guten Galerien u. Rahmengeschäften, um ca. 8 €... (3-Punkt Befestigung) ;)

Grüße...

Thema:

Bilder an einer Schrägwand anbringen

Bilder an einer Schrägwand anbringen - Ähnliche Themen

Schraube in 4mm Alu Vierkant: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Alu-Vierkant Balken mit den Maßen 80x160mm. Die Materialstärke ist 4mm. Leider ist es mir nicht...
Bild aufhängen: Hallo zusammen, ich habe mir im Baumarkt ein fertig montiertes Bild gekauft, welches ich nun an die Wand anbringen möchte. Auf der Rückseite ist...
Spiegel an Rigipswand mit Rauspund: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Rat. Ich habe einen Spiegel (Breite 120cm; Gewicht 13 kg), den ich gerne im Badezimmer befestigen...
Deckenleuchte Belastung Zugkraft: Hallo Experten! Vorweg, ich bin ein absoluter Laie und bitte um euren Ratschlag 🥲 Ich habe eine Hängelampe in eine Betondecke angebracht, welche...
Hintergrundbeleuchtung für ein transparentes Plexiglas Bild: Hallo, wie im Titel beschrieben möchte ich ein transparentes Plexiglas Bild von hinten beleuchten. Das Bild ist 160x60 cm groß und 5 mm dick...

Sucheingaben

Schrägwand Bildbefestigung

,

bilder an schrägen befestigen

,

Bilder an schrägen Wänden

,
bildbefestigung dachschräge
, bilder an schrägen wänden anbringen, wie befestige ich bilder an dachschrägen, montageset bilder dachschräge, bilderrahmen dachschräge, wie befestige ich ein bild an einer schrägen wand, bilder an schräge befestigen, bilder schrägwand, Bilder an schräger Wand, bild halterung schräge wände, bild an schräger wand befestigen, bild halterung für schräge wände, Bilder Befestigung mit Magneten, bilderrahmen an schräge befestigen, bildbefestigung schräge, wie befestigt man bilder an schrägen wänden, bild an schräge befestigen, bilder befestigung für schräge wände, wie befestige ich bilder an einer schrägen wand, bilder an schrägen wänden befestigen, Wie befestige ich Bilder an schrägen Wänden, bilder an schräger wand befestigen
Oben