Bild im Rahmen an Scharnier unsichtbar

Diskutiere Bild im Rahmen an Scharnier unsichtbar im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Moinsen, wir haben im Flur den SIcherungskasten. Ich möchte den gerne mit einem Bild abdecken und dazu das Bild links an einem Scharnier...

1. #1 reeneex, 09.07.2018
    reeneex

reeneex Erfahrener Benutzer

Moinsen,

wir haben im Flur den SIcherungskasten. Ich möchte den gerne mit einem Bild abdecken und dazu das Bild links an einem Scharnier aufhängen. Das aber möglichst unsichtbar. So "GeheimTresor" mäßig. ;) Der Rahmen ist aus Pressholz, wiegt 2,9kg und ist 18mm dick und 50mm breit.

Hat da jemand ne Idee?

LG
    Matt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 09.07.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

So ähnlich?
    Zwei einfache Scharniere - mit etwas Abstand zur Wand und zur Kante des Bildes montiert (von vorne unsichtbar, Bild ist 90 Grad aufklappbar) P1310179_50%+mk.jpg , einem Magneten, der das Bild rechts am Sicherungskasten fixiert, ggf. zwei Schaumstoff-Anschlagpuffer am Sicherungskasten, that's it.

Maggy gefällt das.
  4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Es gibt von den Herstellern auch schon fertige Systeme

siehe als Bsp Hager Serie Volta
    Spiegel, Pinnwände,Bilderrahmen usw je nach Hersteller und Abmessungen möglich.. Auch bei älteren Verteilern wie der hager von @Gerold77

5. #4 reeneex, 10.07.2018
    reeneex

reeneex Erfahrener Benutzer

@Gerold77 sieht klasse aus. So stelle ich mir das vor. Leider habe ich im Rahmen innen nicht so viel Platz wie du. DIe Scharniere müssen also auf die Rückseite flach zur Wand. Das trägt auf. 15311888616693407487332991377287.jpg 1531188889576634401287108880819.jpg

@eli das schau ich mir mal an

6. #5 Gerold77, 10.07.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wenn die Scharniere von vorne nicht sichtbar sein sollen, und du das Bild um 90 Grad schwenken möchtest, brauchst du doch eh einen gewissen Abstand zur Wand! Von vorne ist das aber doch kaum zu sehen.

Oder du hängst das Bild einfach an zwei Nägel oder Schrauben, dann liegt es platt auf der Wand! ;)

Thema:

Bild im Rahmen an Scharnier unsichtbar

Die Seite wird geladen...

Bild im Rahmen an Scharnier unsichtbar - Ähnliche Themen

1. Scharnier - Fenster Aushängen

Scharnier - Fenster Aushängen: Moin liebe Profis, ich muss ein kleines Fenster mit alten Scharnieren Aushängen. (Siehe Foto) Gibt es dort eine Möglichkeit? Wenn ja, wie...
  2. Scharniere für Kallax Türen

Scharniere für Kallax Türen: Hallo ihr lieben, Ich habe die Tage beim Stöbern im Netz einen tollen Artikel gefunden um ein Ikea Kallax Regal mit Türen zu versehen. Da ich...
  3. Bilder o. ä. an Dachschrägen

Bilder o. ä. an Dachschrägen: Hallo zusammen, Ich möchte eine 1,50 x 1,00 m Holztafel an einer Dachräge befestigen, ohne das man die Befestigung sieht. Habt ihr da zufällig...
  4. Wohnzimmerschrankaufbau - Verschiedene Scharniere unterscheiden in Aufbauanleitung

Wohnzimmerschrankaufbau - Verschiedene Scharniere unterscheiden in Aufbauanleitung: Hallo zusammen, mein Name ist Rudolf und ich bin neu hier. Ich habe das Forum hier gefunden, nachdem ich nach einem Begriffslexikon für...
  5. Scharnier-Suche

Scharnier-Suche: Hi Leute! Ich bin auf der Suche nach den Scharnieren auf dem Bild, da ich mir ein Wickelregal bauen möchte. Weiß vielleicht jemand wie die Dinger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden