Bild aufhängen

Diskutiere Bild aufhängen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe mir im Baumarkt ein fertig montiertes Bild gekauft, welches ich nun an die Wand anbringen möchte. Auf der Rückseite ist...

1. #1 Hilfehilfe, 21.11.2020
    Hilfehilfe

Hilfehilfe Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mir im Baumarkt ein fertig montiertes Bild gekauft, welches ich nun an die Wand anbringen möchte.

Auf der Rückseite ist ein durchgehender Holzrahmen angebracht. Eine Aufhängvorrichtung ist nicht vorhanden.

Wie würdet Ihr das Bild an der Wand befestigen? Im Baumarkt auf es auf zwei in die Wand geschlagene Nägel einfach nur aufgelegt. Ich möchte es stabiler anbringen, damit es bei Durchzug nicht einem Kind auf den Kopf fällt.

Freue mich über Eure Vorschläge!

Anhänge:

• Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      134,4 KB
      Aufrufe:
      15
  2. Anzeige

Schau mal hier: Bild aufhängen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Oder so was anschrauben?
    images.jpeg Download.jpeg

5. Neige

Neige
    Moderator

Mit Ringschrauben hab ich das auch schon gemacht. Dazu die Ringschrauben in die Wand drehen, unten in den Rahmen zwei schmale längere Schrauben eindrehen in die Ringschraube einhängen, fertig.

xeno gefällt das.
  6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

@Neige Ich musste ein paar Sekunden darüber nachdenken, wie du das meinst, aber danach fand ich es eine super Idee. ;)

"Oben am Rahmen in dessen Unterseite" wäre etwas verständlicher für mich gewesen.

Neige gefällt das.
  7. #6 Neige, 21.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020
    Neige

Neige
    Moderator

Da bist du mir voraus, ich muss öfter länger nachdenken, bis ich was begriffen hab.:D;)
    Mal kurz eingekritzelt, für jemand der nicht gleich weiß was ich meine.
    inCollage_20201121_225855702.jpg

8. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Du kannst auch je eine kleine Ringschraube hinten in die seitlichen Rahmenleisten drehen, so etwa im oberen Drittel, dann spannst Du eine Schnur oder einen Draht dazwischen. Nun einen Haken in die Wand und die Schnur/den Draht darüber hängen, ausrichten, fertig.
    Der Vorteil ist, dass Du das Bild auf jeden Fall gerade an die Wand bekommst, bei Befestigungen mit zwei Punkten nicht ganz so einfach...

pinne und Maggy gefällt das.
Thema:

Bild aufhängen

Die Seite wird geladen...

Bild aufhängen - Ähnliche Themen

1. Wofür sind die Bauteile auf dem Bild?

Wofür sind die Bauteile auf dem Bild?: Hallo zusammen und erst mal allen ein frohes neues Jahr :) Beim Aufräumen einer altern Garage habe ich die Teile die auf dem angehängten Foto zu...
  2. Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder)

Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder): Gude, der Gurt des Rolladens steckt im Kasten fest, meine denke war, den Deckel zu öffnen und den Gurt freizufriemeln. Also habe ich die 4...
  3. Bilder o. ä. an Dachschrägen

Bilder o. ä. an Dachschrägen: Hallo zusammen, Ich möchte eine 1,50 x 1,00 m Holztafel an einer Dachräge befestigen, ohne das man die Befestigung sieht. Habt ihr da zufällig...
  4. Bild im Rahmen an Scharnier unsichtbar

Bild im Rahmen an Scharnier unsichtbar: Moinsen, wir haben im Flur den SIcherungskasten. Ich möchte den gerne mit einem Bild abdecken und dazu das Bild links an einem Scharnier...
  5. Rigips als "Bild" aufhängen?

Rigips als "Bild" aufhängen?: Hallo zusammen, Habe die Frage gerade schon in einem anderen Forum hoch geladen, aber denke bei Euch bin ich richtig, da ich zumindest einen Teil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden