Bierzeltgarnitur

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Olli 850, 18.04.2011.

  1. #1 Olli 850, 18.04.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    weiß jemand von euch welche gelbe Farbe für eine originale oder schwere Bierzeltgarnitur mit blauen Metallfüßen genommen wird.Gibt es da überhaupt eine spezielle oder was könnt ihr empfehlen ?:cool:
    Gruß
    Olli 850
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 18.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Bei Bierbänken ist das Problem, dass da meistens die Substanz schon marode ist. Falls nicht, den ganz normalen Vorgang. Grundieren, Schleifen, Grundieren und dann eben Holzlack auf Kunstharzbasis draufstreichen :)
     
  4. Peet

    Peet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    oder schön sauber schleifen, bis das holz wieder vollständig zusehen ist, und 2-3 mal mit parkettlack beschichten, geht perfekt, und ist nich so kratzeranfällig :)
     
  5. #4 Schnulli, 19.04.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    letztes Wochenende habe ich meine Garnitur aufgearbeitet. Da ist aber eine für "zivile" Nutzung, nicht für Biergarten-Dauerbetrieb. Daher ist da ganz einfache Lasur drauf, und die habe ich auch wieder drauf gemacht. 60er und 120er Schmirgelpapier damit das alte runter kommt, einmal lasieren (Ich habe die hier aus dem Baumarkt genommen Xyladecor - Holzschutz-Lasur ) nach der Trocknung mit 240er Schmirgelpapier vorsichtig drüber, nochmal lasieren. Als Lasurfarbe habe ich Kiefer genommen. Das sieht nun schon ziemlich aus wie eine neue Garnitur.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 benutzername, 29.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2012
    benutzername

    benutzername Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt da einen von-werbung-der empfiehlt offenporige Holzschutzlasuren weil diese niemals abblättern.
     
  7. gzw

    gzw Guest

    kein xyladecor ! ist nur für draussen

    also mit xyladecor auf keinen Fall ! das ist gift und nicht umsonst steht überall drauf, dass das nur für DRAUSSEN ist ! also schon das Einatmen in geschlossenen Räumen ist GIFT und schädlich.Wer würde von sowas essen wollen...
     
  8. #7 MacFrog, 22.05.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    unliebsame Schwiegermütter werden dann gern zum Grillen eingeladen :D
     
Thema: Bierzeltgarnitur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe für bierzeltgarnitur

    ,
  2. bierbank lackieren

    ,
  3. bierzeltgarnitur farbe

    ,
  4. bierzeltgarnitur lasieren,
  5. bierbank streichen,
  6. bierzeltgarnitur lackieren,
  7. bierzeltgarnitur abschleifen,
  8. welche farbe für bierzeltgarnitur,
  9. bierbank abschleifen ,
  10. farbe für Bierbänke,
  11. farbe bierzeltgarnitur,
  12. bierzeltgarnitur schleifen,
  13. bierbank farbe,
  14. farbe für festzeltgarnituren,
  15. holzlack für bierzeltgarnitur,
  16. bierbank lasieren,
  17. bierbänke schleifen,
  18. bierbänke streichen,
  19. bierzeltgarnitur anstrich,
  20. bierbänke anstrich,
  21. bierbank schleifen,
  22. bierbänke lackieren,
  23. bierbänke abschleifen,
  24. bierbank lasur,
  25. farbe für biergartengarnitur