Bidet ohne Wasser

Diskutiere Bidet ohne Wasser im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, das Bidet in unserem Haus hat kein Wasser mehr. Etwas seltsam ist, dass es mal funktionierte. Allerdings waren hier ein paar Handwerker,...

  1. #1 miravos, 21.03.2016
    miravos

    miravos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Bidet in unserem Haus hat kein Wasser mehr. Etwas seltsam ist, dass es mal funktionierte.
    Allerdings waren hier ein paar Handwerker, weil die Wassertanks auf dem Dach ausgetauscht werden mussten und es ist gut möglich, dass dabei ein Zugang verstellt wurde.
    Mein nächster Schritt wäre den Wasserzugang des Badezimmers abzustellen und das ganze Bidet abschrauben. Ich befürchte aber, dass mir das nichts bringt, da ich den Eindruck habe, dass das zwei Unterschiedliche Zugänge sind.
    Das Haus ist schon etwas älter (40-50 Jahre) und ich bin erst vor Kurzem eingezogen. Musste aber leider feststellen, dass vieles kaputt war und provisorisch ausgebessert wurde.

    Also meine Frage ist: wie kann ich am besten analysieren woher das Wasser des Bidets kommen müsste?
    Ich denke, wenn ich das raushab, kann ich es auch reparieren.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    223
    Das ist doch eine Mietwohnung? Warum sagst Du das nicht dem Vermieter bzw. wenn da, dem Hausmeister? Verstehe ich nicht. Sei nicht bös, aber offensichtlich hast Du keine Ahnung davon, wenn es nicht Dein Beruf ist verstehe ich das ja auch, hab ich auch nicht, aber dann an ner Wasserleitung rumfummeln?
     
  4. #3 MacFrog, 21.03.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    Da steht nix von Miete , kann ja auch vor kurzem gekauft haben. Wassertanks auf dem Dach? Du wohnst aber nicht in Deutschland oder :D
    Bidet brauchst nicht abbauen , ich denke da ist nur von den Arbeiten der Perlator zu , da würd ich als erstes schauen :D (Das Sieb vorn an deinem Wasserhahn ;) ) . Ich hatte auch schonmal so eine Baustelle , wo Kunde dachte , das Bad muss neu :D
     
  5. #4 miravos, 21.03.2016
    miravos

    miravos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein paar Infos zur Sachlage:
    a) eigenes Haus, nicht zur Miete, meine Verantwortung
    b) ich habe wirklich NULL Ahnung
    c) Handwerker habe ich bestellt, kommen einfach nicht und ich muss bald eine Lösung finden
    Ich wohne in einem Dorf in Argentinien, hier sind die Service-Bedingungen etwas anders. Das ist nicht immer und überall so, aber jetzt gerade bei mir so.

    Und somit bleibt mir nichts anderes übrig als "herumzufummeln". Deshalb frage ich ja auch erstmal bei den Profis nach ;)

    Für jede Anmerkung bin ich dankbar
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    223
    Oh, Sorry!
    Ja, daß Handwerker nicht kommen, daß kann Dir auch hier in Deutschland passieren....

    @MacFrog - Perlator. Den Ausdruck kannte ich bis eben auch noch nicht. Hab dann mal gleich das gemacht, was ich dann immer machen :p Tante Googel gefragt und dies hier gefunden:



    (Hab ich noch nie gemacht.... vielleicht sollte ich ja auch mal?)
     
    MacFrog gefällt das.
  7. #6 MacFrog, 22.03.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    Richtig Maggy :D
    @miravos : Wenn du probieren möchtest ohne viel Schaden zu verursachen und eine Tauchpumpe besorgen zu müssen ,
    Schau erstmal die Perlatoren (Siehe Video von Maggie) nach , das kann man auch mit 2 x Linke Hand oder unbegabt :)

    Ich weiß nicht , wie ihr in Argentienen baut , aber in D (sogar Niederlande bauen wieder anders...) werden Eckventile zwischen Wand und Abnehmer (Bidet) verbaut , das kannst auch zudrehen und das Bidet demontieren , ohne das Landunter ist :)
     
    Maggy gefällt das.
  8. #7 miravos, 01.06.2016
    miravos

    miravos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für Eure Kommentare!
    Es war nicht der Perlator (trotzdem ist das Video super!), sondern einfach nur der Dichtungsring der ausgetauscht werden musste.

    Grüsse!
     
Thema: Bidet ohne Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein wasser aus bidet

Die Seite wird geladen...

Bidet ohne Wasser - Ähnliche Themen

  1. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....
  2. Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden

    Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden: Hallo, ich habe heute festgestellt das in meinem einfamilien hasu im unausgebauten spitzboden jede menge schwitzwasser (ich glaub das heist...
  3. Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser

    Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser: Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die...
  4. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  5. Eckventil für selbstgebautes Bidet

    Eckventil für selbstgebautes Bidet: Ich hab da ein selbstgebautes Bidet (also Rohr zum Toilettenkasten zuvor mit T-Stecker abgezweigt und dann in das von mir gesuchte Eckventil und...