Bidet nicht an alle Vorwandelemente montierbar?

Diskutiere Bidet nicht an alle Vorwandelemente montierbar? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, lese seit einiger Zeit mit :D und habe schon einiges gelernt. :] Heute habe ich mich angemeldet, weil ich mal was klären möchte...
  • Bidet nicht an alle Vorwandelemente montierbar? Beitrag #1

Peter

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

lese seit einiger Zeit mit :D und habe schon einiges gelernt. :]
Heute habe ich mich angemeldet, weil ich mal was klären möchte.

Ich habe eine Badsanierung durchführen lassen, mit Vorwandelementen für Waschbecken, WC und Bidet.
Nun habe ich ein Bidet von Villeroy sehr günstig bekommen und wollte es montieren lassen, da sagt mir der Monteuer, das das nicht ginge und wollte mir ein anderes Bidet verkaufen.
Begründung: Villeroy hätte da ein spezielles System, was nicht an alle Elemente passt.

Kann das sein? Oder will der mich nur übers Ohr hauen?

Die Montageelemente sind übrigens von der Firma TECE.

Also, was meint ihr?

Schönen Sonntag noch.

Peter

• Bidet nicht an alle Vorwandelemente montierbar? Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Original von Peter
Kann das sein?

Das ist durchaus möglich. Die Vorwandelemente sind teilweise nicht untereinander Austauschbar sondern durchaus Herstellerabhängig.
Schau mal auf der Homepage http://www.tece.sk/ bzw hier Ist es so ein Ding? Da steht drin, dass dieses Modul nu für ein paar Hersteller geeignet sei. Schreib denen doch mal ne nette E-Mail und frag mal, ob deine Kombination eventuell passen könnte.
Wenn du allerdings sowohl das Bidet als auch die Halterung schon hast, dann sollte man doch sehen, obs zusammenpasst oder nicht..... Oder?

MfG
Thomas

• Bidet nicht an alle Vorwandelemente montierbar? Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sehe hier mal nach, da findest Du Masse und kannst mal überprüfen ob da dein BD passt, ansonsten wie schon gesagt mal nachfragen.

• Bidet nicht an alle Vorwandelemente montierbar? Beitrag #4

Peter

Neuer Benutzer
@ all

So, nun weiß ich ( vieleicht) warum das mit dem Villeroy nicht ging.
Das mit dem Messen ging ja nicht mehr, da der Sanitärmensch das andere Bidet schon ( in Eigenregie) montiert hatte.
An dem montiertenBidet sind rechts und links an der Wandseite so Einkerbungen wo die Flexschläuche an die Eckventile durchgeführt werden.
Bei dem Villeroy Teil fehlen diese Einkerbungen. Da ist nur ein Loch für die Armatur oben und zwei Löchen für die Stehbolzen zum Befestigen auf der Wand.

Wie kommt man den dann an die Eckventile? Von unten rum?
Sei's drumm, nun hängt das Teil und das andere steht eben im Schuppen rum.
Falls es einer haben möchte. Gerne. Nur melden.

Gruß

Peter

Thema:

Bidet nicht an alle Vorwandelemente montierbar?

Sucheingaben

bidet montageanleitung

,

,

bidet montieren

,
Bidet Halterung
, bidet anschlussmaße, vorwandelement maße, VORWANDELEMENT bidet, bidet montage, maße bidet, bidet halterungen, vorwandelement montage, Anschlussmaße Bidet, Bidethalterung, vorwandelement bd, bidet abmessungen, wie montiere ich ein bidet, montageanleitung bidet, vorwandelement montieren, anschlußmaße bidet, montagemaße bidet, anschlussmasse bidet, montage bidet, montage vorwandelement, wc und bidet element, bidet passt nicht
Oben