BFT Ares 1000 - Externes Licht zusätzlich bei Betätigung schalten

Diskutiere BFT Ares 1000 - Externes Licht zusätzlich bei Betätigung schalten im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe hier einen BFT Ares 1000 Schiebetorantrieb, alles voll funktionsfähig. Soweit, sogut. Am Tor möchten wir eine...

1. #1 aquachris, 07.04.2019
    aquachris

aquachris Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe hier einen BFT Ares 1000 Schiebetorantrieb, alles voll funktionsfähig. Soweit, sogut.
    Am Tor möchten wir eine zusätzliche Beleuchtung anbringen, welche ich grundsätlich über Funk (es kann kein Kabel mehr zum Tor verlegt werden, ich muss daher den Dauerstrom vom Tor nutzen) von Haus aus schalten werden.

Zusätzlich überlege ich mir nun ob es nicht möglich ist, beim öffnen des Tores auch das Licht mit anzuschalten. So müsste es bei längerer Abwesenheit nicht ständig brennen bis man nach Hause kommt.
    Lt. Bedienungsanleitung gibt es bei den Klemmen 14-15 eine Programmiermöglichkeit. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich diese nutzen kann.
    Hier heißt es -"Freier Kontakt (Einschaltglied). Kontrollleuchte Tor offen SCA (24V max. 3W) ODER Ausgang 2. Funkkanal."
    Lt. Ilustration denke ich das der Kontakt als einfacher Schalter genutzt werden kann (II°CH) und ich somit einen Funkaktor mit entsprchendem Anschluß nutzen können müsste. Oder was meint Ihr?
    upload_2019-4-7_12-20-26.jpeg
    upload_2019-4-7_12-19-58.jpeg
    Danke....

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ja, sollte so möglich sein das du über die Fernbedienung des Tores den Kontakt zusätzlich ein/ausschalten kannst oder automatisch wenn das Tor auf ist er eingeschaltet wird.

4. #3 aquachris, 07.04.2019
    aquachris

aquachris Neuer Benutzer

Hallo Dierk,

danke für die rasche Antwort, werde es leider erst im August testen können da es sich um eine Ferienwohnung handelt, dann jedoch berichten.

Grüße Chris

Thema:

BFT Ares 1000 - Externes Licht zusätzlich bei Betätigung schalten

Die Seite wird geladen...

BFT Ares 1000 - Externes Licht zusätzlich bei Betätigung schalten - Ähnliche Themen

1. BFT Ares 1000 prox Torantrieb

BFT Ares 1000 prox Torantrieb: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bekomme hier eventuell Hilfe. Wir haben ein Haus gekauft. Hier ist der Torantrieb BFT Ares 1000 prox installiert....
  2. Ca 1000 Ltr Warmwasserboiler?

Ca 1000 Ltr Warmwasserboiler?: Guten Abend. Ich überlege wie ich am besten Warmwasser ins Haus bekomme. Im Moment habe ich nur einen kleinspeicher in der Küche zum über...
  3. Elektra Beckum SPA 1000 Absaugung Späneabsaugung Absauger Sauger

Elektra Beckum SPA 1000 Absaugung Späneabsaugung Absauger Sauger: Bei Interesse melden Sie sich unter 0176 21451538, oder info@luftbilder.saarland Zum Verkauf angeboten wird : Elektra Beckum SPA 1000 Wer...
  4. Einstellung Garagentormotor BFT Tiziano

Einstellung Garagentormotor BFT Tiziano: Hi, ich habe mir ein Sektionaltor zugelegt inkl. dem Motor BFT Tiziano. Ich habe versucht den Motor anzulernen. Allerdings scheint sich die...
  5. Mein 1000-Teile-Puzzle

Mein 1000-Teile-Puzzle: Hallo, Ich bin gerade dabei, meinen Hauszugang und den Vorgarten neu zu machen. Wir haben uns vom Grundsatz her für hellen Sandstein entschieden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden