Bezeichnung und Bezugsquelle für Einzelteil gesucht

Diskutiere Bezeichnung und Bezugsquelle für Einzelteil gesucht im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, meine Mutter hat sich einen Esstisch bestellt und um diesen Tisch korrekt aufzubauen, fehlen zwei Eisenteile. Der Hersteller hat sich...

1. #1 Anfänger vom Dienst, 19.12.2012
    Anfänger vom Dienst

Anfänger vom Dienst Neuer Benutzer

Hallo,

meine Mutter hat sich einen Esstisch bestellt und um diesen Tisch korrekt aufzubauen, fehlen zwei Eisenteile. Der Hersteller hat sich der Sache angenommen, kann aber nicht garantieren, dass die beiden Teile bis Weihnachten bei ihr ankommen werden. Jetzt möchte ich schauen, ob die Teile auch in Baumärkten erhältlich sind.

Hier ein Foto:

100_4553.JPG

Es handelt sich um Eisenteile, die mit "Flügel" in eine Vertiefung im Holz greifen und ein Gewinde haben. Auf dem Bauplan steht leider keine Bezeichnung für dieses Eisenteil.

Danke für Eure Mithilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.12.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hi , leider sind das meist Herstellerspezifische teile! Ev. Provisorisch (für Weihnachten erstmal eine Unterlegscheibe + Mutter unterlegen zur montage und bei nachlieferung austauschen :)

4. #3 josh, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    josh

josh Erfahrener Benutzer

sorry, MacFrog, aber was du schreibst sehe ich anders...

das ding sieht aus wie eine Einschlagmutter, googlet das mal... ;)

rausfinden, was fürn gewinde die haben und ab in den baumarkt (bei uns ist Hornbach am besten sortiert was eisenwaren angeht, meine aber unser Obi hat sowas auch;))

Gibts im Baumarkt meistens in 5er oder 10er packungen, wie bei Kleinkram für ein paar € "üblich" (bei ebay gibts 100er-Packungen zum gleichen preis :D)

Am besten ein son teil mitnehmen und direkt da vergleichen ;) aber bitte an der info "anmelden", dass du das mithast, nicht, dass du wegen nem €-teil hausverbot bekommst ;)

5. #4 MacFrog, 19.12.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

stimmt,josh hat recht , an die dinger hab ich garnet gedacht :D

6. #5 Anfänger vom Dienst, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    Anfänger vom Dienst

Gewindeeinschlagmutter finde ich bei Google.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Was Handwerk und Heimwerkerei angeht, bin ich wirklich der Unfirmste wo gibt. ;-)
    Ich berichte morgen noch kurz, wenn unser Obi diese Teile parat hat.

Danke!

7. josh

josh Erfahrener Benutzer

Viel Spaß beim Suchen :D

Die Teile verstecken sich immer in den unübersichtlichsten Regalen im ganzen Baumarkt ;)

8. #7 Anfänger vom Dienst, 20.12.2012
    Anfänger vom Dienst

2,95€ für einen 10er-Pack beim hiesigen Obi. War ganz schnell zu finden und es war sogar fachkundiges Personal anwesend.
    Personal in einem Baumarkt! Fachkundig! Irre!

Danke nochmals für eure Hilfe! Der Tisch ist fertig, Mutti zufrieden und ich kann in Urlaub fahren. ;)

Thema:

Bezeichnung und Bezugsquelle für Einzelteil gesucht

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung und Bezugsquelle für Einzelteil gesucht - Ähnliche Themen

1. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  2. Fliegengitter Spannrahmen Bezugsquelle

Fliegengitter Spannrahmen Bezugsquelle: Huhu, wer kann mir einen guten Shop für maßangefertigte Spannrahmen zum Einhängen empfehlen? Insetto sagt mir eigentlich bisher am meisten zu,...
  3. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  4. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....
  5. Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen

Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen: Ein sanierungsbedürftiger Mühlenhof mit 3ha Land im Kyffhäuserkreis. Noch ist hier totale Baustelle, aber so ein Projekt braucht halt seine...