Bewehrung einer Betonplatte ermitteln

Diskutiere Bewehrung einer Betonplatte ermitteln im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, möchte eine 20cm dicke Betonplatte gießen und brauche Tipps wie ich das Eisen verlegen muß, sprich in welchem Abstand Körbe...

1. #1 ratzfatz, 12.09.2012
    ratzfatz

ratzfatz Neuer Benutzer

Hallo Forum,

möchte eine 20cm dicke Betonplatte gießen und brauche Tipps wie ich das Eisen verlegen muß, sprich in welchem Abstand Körbe benötigt werden. Wollte zwei Eisenmattenlagen verwenden.

Hier ein Bild mit den Maßen:

Die Platte dient vorerst nur zum Abstellen von Holz, soll aber im Nachhinein auch mit einem Schuppen bebaubar sein.

Gruß,
    Michael

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 12.09.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Körbe sind dafür übertrieben. Einfach nur diese U-Bügel verdrahten, so daß man auf der oberen Matte gehen kann, das genügt ;)

[video=youtube;Bmd72aG6VIw]http://www.youtube.com/watch?v=Bmd72aG6VIw[/video]

Thema: Bewehrung einer Betonplatte ermitteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewehrung bodenplatte berechnen

,
  2. bewehrung berechnen

,
  3. bodenplatte bewehrung berechnen

,
  4. wieviel bewehrung für bodenplatte,
  5. wieviel bewehrung in bodenplatte,
  6. bodenplatte dicke berechnen,
  7. bewehrung beton berechnen,
  8. bewehrung für bodenplatte berechnen,
  9. bodenplatte berechnen,
  10. bewehrung berechnen bodenplatte ,
  11. armierung bodenplatte berechnen,
  12. betondecke bewehrung berechnen,
  13. wieviel bewehrung bodenplatte,
  14. wieviel eisen in bodenplatte,
  15. armierung berechnen,
  16. berechnung armierung beton,
  17. bewehrung bodenplatte garage berechnen,
  18. wieviel eisen für bodenplatte,
  19. berechnung bewehrung,
  20. bewehrung ermitteln,
  21. betonplatte berechnen,
  22. bodenplatte bewehrung,
  23. wieviel bewehrung betondecke,
  24. wieviel eisen in beton,
  25. bewehrung stärke
Die Seite wird geladen...

Bewehrung einer Betonplatte ermitteln - Ähnliche Themen

1. Betonplatte im Esszimmer

Betonplatte im Esszimmer: guten Abend, ich habe folgendes Problem, ich wohne im Erdgeschoß und im Esszimmer (Anbau) ist der Betonboden total kaputt und müsste erneuert...
  2. Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte

Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte: Hallo, Teile des Hofbereiches sind durch Beton versiegelt (unschön aber praktisch). An einigen Stellen sind Risse, meist schmal (0,5 cm), andere...
  3. Betonplatte ausbessern?

Betonplatte ausbessern?: Hallo zusammen, in meinem Garten habe ich einen ausgemauerten Brunnen, der von einer Betonplatte abgedeckt wird. Dummerweise ist bei der...
  4. Bewehrung Streifenfundament

Bewehrung Streifenfundament: Hallo zusammen, ich möchte gern zwei Streifenfundamente in einem bestimmten Abstand gießen. Folgende Maße soll ein Fundament haben: Breite: 15cm...
  5. 5 - 10 mm Betonplatten

5 - 10 mm Betonplatten: Hallo Freunde, ich will meiner Freundin Tischsets aus Beton gießen(zu Weihnachten). Und tue mich schwer mit dem Material in der Stärke. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden