Bewegungsmelder und LED

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von 123harry, 23.04.2016.

1. #1 123harry, 23.04.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Gibt es für LED-Lampen spezille Bewegungsmelder?Ich wollte zwei Aussenleuchten(2X5,5 W ohne Trafo,230V) mit einen Bewegungsmelder verbinden.Die Lampen sind aber nur Ein und Aus gegangen.Was ist zu beachten?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Sag uns erst einmal was genau du alles verbaut hast

BWM, LEDs usw
    Dann können wir gezielter darüber reden

hast du schon einmal den BWM einfach überbrückt um zu schauen ob die LEDs ohne den an bleiben ?
    Kann auch sein das aufgrund der Bauform der LEDs diese den Kontakt in der Fassung net richtig berühren und dann unter Last dieser noch ein wenig mehr nachgibt und sie aus gehen..

alles schon erlebt in der Praxis ;)

Mfg

4. #3 123harry, 23.04.2016
    123harry

Ich habe normale Aussenleuchten mit LEDs versehen,E27 pro Lampe 1 LED 5,5 W.Die zwei Lampen haben einen Anschluß und da sollte der Bewegungsmelder angebracht werden statt eines Schalters.Den Bewegungsmelder hatte ich vorher schon an andere LEDs verwenden wollen,da war das selbe,An/Aus.Bei normalen Glühlampen funktioniert er,also ist der Bewegungsmelder iO.
    Ich habe jetzt einen Schalter angebracht und es Funktioniert,also Kontakt und Leitung sind iO.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Was für einen BWM hast du ?

Aktuelle 2Draht BWMs z.B die keinen eigenen N Leiter benötigen gehen nicht mit LED Technik, auch bei 3Draht Technik gibt es Probleme...

Nimmt man z.B die Melder von BuJ, da gibt es z.B ein Handbuch in dem man nachlesen kann welche Melder für LEDs tauglich sind. Auch hier gibt es ab und an eine Mindestlast

Gibt es auch bei anderen Herstellern wie Gira, Merten, BEG, EasyLux usw

Leider ist es derzeit noch ein wenig wirr mit den LEDs und jeden tag kommt wat neues

Mfg

123harry gefällt das.
  6. #5 123harry, 24.04.2016
    123harry

Den BWM habe ich vom Baumarkt,kein Name eines Herstellers.War der einzige mit 180°.Der hat drei Drähte.Wird schon so sein,
    das der eine gewisse Wattzahl braucht um zu schalten und die 11 Watt zu gering sind.Muss ich mal weiter sehen.
    Vielen Dank für die Hilfe

Thema:

Bewegungsmelder und LED

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder und LED - Ähnliche Themen

1. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...
  2. LED-Baustrahler mit Akku

LED-Baustrahler mit Akku: Guten Abend, wir brauchen für unser Bauvorhaben einen leistungsfähigen LED-Baustrahler mit Akku. Wichtig ist uns, dass er robust, hell und lange...
  3. Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet

Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet: Guten Morgen allerseits, bin seit heute hier neu. Hoffe euere Hilfe zu bekommen. Wollte gestern Morgen mein Garagentor öffnen, aber es machte...
  4. LED-Leuchtmittel: Wie viel Watt dürfen in Lampe?

LED-Leuchtmittel: Wie viel Watt dürfen in Lampe?: Hallo Helfer! Ich habe eine alte Lampe mit 4 Fassungen G9 max. 40 Watt (Strahler an 2 Armen) und 4 Fassungen G9 max. 25 Watt (zentrale Leuchten...
  5. LED-Kette an der Zimmerdecke

LED-Kette an der Zimmerdecke: Kurz gesagt möchte ich eine LED-Kette (ähnlich dieser) an der Zimmerdecke anbringen. Und das mit möglichst unauffälliger Zuleitung. Die...