Bettrahmen verlängern

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Sam1972, 10.09.2015.

1. #1 Sam1972, 10.09.2015
    Sam1972

Sam1972 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich würde gerne die Seitenteile meines Bettrahmens verlängern, da ich ein Wasserbett kaufen möchte, dass dann 10 cm länger ist. Der Rahmen hat dann im Prinzip keine stützende Funktion, sondern es geht lediglich ums Aussehen. Wie macht man das am besten?

Danke für Eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.09.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Ein Wasserbett bedarf einer besonderen Unterkonstruktion mit Sicherheitswanne und muß mehr Gewicht aufnehmen können.
    Ein normales Bettgestell geht nicht ;)

4. #3 Sam1972, 11.09.2015
    Sam1972

Sam1972 Neuer Benutzer

Das ist mir schon klar, dass ein Wasserbett auf ein Podest gebaut wird. Aber ich wollte meinen vorhandenen Bettrahmen drum herum bauen. Das Problem ist nur, dass dieser 2 m lang ist, das Wasserbett aber 2,10 m sein wird. Daher wollte ich den Bettrahmen verlängern-.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Passende Holzteile zurecht schneiden und mittels Holzdübel zwischensetzen . Denn es ist ja nur kosmetisch , ohne Fuktion ; verdeckt an den Kopfenden , verschwindet die "Schummelei" hinter den Nachttischchen .
    Angenehmen Schlaf , solo.

6. #5 Sam1972, 11.09.2015
    Sam1972

Sam1972 Neuer Benutzer

Hält das denn mit den Holzdübeln? Wie sieht es aus mit Metall-Flachverbinder?

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Es hält mit verleimten Holzdübeln ,zusätzlich Nagelbretter der Zimmerer schadet nicht.

Thema: Bettrahmen verlängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bett verlängern

,
  2. bettgestell verlängern

,
  3. türzargen verlängern

,
  4. türzargen verlängerung
Die Seite wird geladen...

Bettrahmen verlängern - Ähnliche Themen

1. 230V Kabel möglichst flach verlängern

230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...
  2. E14 Fassung "Verlängern"

E14 Fassung "Verlängern": Moin zusammen, meine Freundin hat sich eine neue Deckenlampe gekauft. Die Lampe ist montiert und nun ist uns aufgefallen, dass die Lampe zu wenig...
  3. HT Rohr Verlängern

HT Rohr Verlängern: Hallo, gibt es beim verbinden von 2 HT Rohren ( DN 50) eigentlich eine Mindestlänge welche reingeschoben werden muss? Hintergrund: Beim...
  4. Was kann ich für diese gebrauchten Innen-Kaminrohre beim Verkauf noch verlangen?

Was kann ich für diese gebrauchten Innen-Kaminrohre beim Verkauf noch verlangen?: Hallo allerseits, möchte diese gebrauchten Rohre verkaufen, die mir nur Platz im Keller wegnehmen. Sie stammen von einem Heizkesselwechsel. Was...
  5. Hauptleitung vom Zähler zum Sicherungskasten verlängern

Hauptleitung vom Zähler zum Sicherungskasten verlängern: Wie verlängert man die Hauptleitung vom Zähler zum Sicherungskasten. Ich weiß das die Leitungen unter Putz mit speziellen Hülsen verpresst und...