Bettennachbau (Himmelbett)

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Unregistriert, 16.01.2011.

  1. #1 Unregistriert, 16.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Suche paar Ideen/Hilfen/Tipps und Tricks

    Folgendes Bett finde ich total faszinierend, aber vieeeelllll zu teuer.
    Wäre an einem einfachen, günstigen Nachbau interessiert:
    http://www.pick-up-moebel.de/products/Besser-Schlafen/Betten/Himmelbett-... (die beiden ersten Bilder sind gemeint)

    Wildeiche: Muss bei mir nicht sein, denke das ist eh zu teuer. Welches Material wäre denn sonst noch ok?
    habe nur Buche-bachbildung-Möbel ind er WOhnung und einen selbst gebauten schreibtisch aus Fichtenholz.
    Wictig ist ir die Optik des Bettes. Die Dicke der pfosten beträgt wohl 16 cm x 16 cm, ich denke 10 x 10 wäre notfalls auch ok. Nur wo kriegt man am besten solh dicke Pfosten her, am besten natürlich schon irgendwie behandelt, dass es nicht ganz "roh" aussieht udn man die Teile am besten nru ncoh zusammenschrauben muss.
    Mal scheifen und lackieren wäre auch noch in Ordnung aber viel mehr würde ich auch nicht machen wollen.
    Die Konstruktion sieht sonst ja so zumindest recht simpel aus. 4 breite Pfosten, ein Kopfteil und ein Fußteil, fertig. Oder?
    Wie ich die ELemnte möglichst stabiil verbidnen könnte ist mir noch nicht so klar und wie gesagt, welches Material ich ersatzweise nehmen könnte, bzw. mit wenig Behandlung.

    Bin einfach mal auf Ideensammlung bzgl. Materialien und Konstruktionsvorschlägen.

    Ach so:
    Lattenrost und Matratze sollen von meinem alten Bett übernommen werden. Die Größe beträgt 140 cm x 200 cm.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 16.01.2011
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Pfosten mal bei einem Holzhändler nachfragen, die haben sowas 16x16 ist eigentlich Lagerware, mal als Brettschichtholz und Konstruktionsvollholz anbieten lassen, 10x10, 12x12, 14x14 haben die natürlich auch.
    Verbindungen würde ich sagen am einfachsten mit Winkeln in nichtsichtbaren Ecken...
     
Thema: Bettennachbau (Himmelbett)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konstruktionsvollholz bett

    ,
  2. himmelbett konstruktion

    ,
  3. pfosten für himmelbett

    ,
  4. himmelbett nachbauen,
  5. himmelbett pfosten,
  6. himmelbettkonstruktion ,
  7. konstruktionsplan himmelbett,
  8. himmelbett mit pfosten,
  9. konstruktion himmelbett,
  10. himmelbett holz nachbauen,
  11. pfosten himmelbett,
  12. himmelbett dicke pfosten,
  13. himmelbett breite pfosten,
  14. himmelbett holz konstruktion,
  15. möbel nachbauen himmelbett,
  16. himmelbett