Bett

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von lynguistic, 08.02.2012.

1. #1 lynguistic, 08.02.2012
    lynguistic

lynguistic Neuer Benutzer

Guten abend,

ich habe nichts vergleichbares im Forum gefunden und erstelle eben deshalb ein neues Thema.

Da meine Freundin und ich umziehen müssen und unser Bett ausgedient hat, möchte ich jetzt ein neues bauen.
    Mit dem "Gerüst" selber gibt es keine Probleme. Mir stellt sich, da ich es weiß streichen möchte, nur eine bzw. zwei Fragen.

Zum verkleiden hatte ich vor OSB-Platten zu verwenden, diese dann zu grundieren und dann zu streichen, Fugen mit Gewebenahtband zu verspachteln.

Nun ist meine Frage, sind Spanplatten zum streichen evtl. besser !?
    Oder muss ich noch etwas vor dem/nach dem streichen beachten !?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.02.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ICH würde Osb nehmen , da ist die gefahr des "Schrauben-herausreißens" geringer! Allerdings muss das ganze v. vorher gespachtelt werden , jenachdem welche oberflächengüte du haben möchtest!
    Grundieren sollte eh gemacht werden, dann mit "Kindertauglicher" Farbe Streichen (Bei Möbeln in denen ICH schlafe ,würde ich ausschließlich diese (minimal teurere) Farben nehmen wegen geringerer Schadstoffbelastung durch ausdünsten etc..),schließlich liegt man da ja auch einige Stunden täglich drin!

Thema: Bett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea malm schadstoffe

,
  2. bett malm erhöhen

,
  3. ikea bett malm schadstoffe

,
  4. ikea malm bett schadstoffe,
  5. schadstoffbelastung malm,
  6. ikea betten schadstoffe,
  7. malm schadstoffe,
  8. Malm Bett streichen,
  9. formaldehyd ikea malm,
  10. ikea malm streichen,
  11. ikea malm weiß streichen,
  12. malm formaldehyd,
  13. bett selber bauen osb,
  14. malm ausdünsten,
  15. malm bett lackieren,
  16. malm bett schadstoffbelastet,
  17. schadstoffe malm,
  18. ikea bett malm dämpfen,
  19. ikea formaldehyde malm,
  20. gewebenahtband osb,
  21. ikea malm bett lackieren,
  22. ikea möbel schadstoffe,
  23. ikea betten schadstoff belastet,
  24. malm möbel bei ikea sind schadstoffe drin ,
  25. ikea bett malm streichen
Die Seite wird geladen...

Bett - Ähnliche Themen

1. Bett aus Holzpaletten

Bett aus Holzpaletten: Hallo, hat einer von euch schon mal nen Bett aus Paletten gebaut? Irgendwelche Tipps in der Sache? Wie auf dem Bild ist der Plan
  2. Bett erhöhen

Bett erhöhen: Hallo zusammen Ich bin umgezogen und habe nun nicht viel Platz. Deshalb wollte ich mein Bett um ca 85-90cm erhöhen. Ich habe kein billiges...
  3. Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen

Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen: Ich möchte versuchen dieses Bett selber zu bauen: [MEDIA] (das erste Bett) Für mich sieht das Holz des Gestells nach Kantenholz aus, aber müsste...
  4. Bett zu breit was tun?

Bett zu breit was tun?: Hallo zusammen, Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich mich nun nach knapp 2 Jahren endlich mal durchgerungen und habe mit der...
  5. Beste Methode, um stabile Staufläche über einem Bett zu bauen

Beste Methode, um stabile Staufläche über einem Bett zu bauen: Hallo liebes Forum, in diesem Thread geht es um den Rahmen für die Staufläche, um die es hier gehen soll. Sie soll über meinem Bett sein und etwa...