Bett verstecken

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Maja, 05.10.2008.

1. Maja

Maja Neuer Benutzer

Hallo,

ich hoffe sehr das ihr mir ein paar Tips geben könnt.
    ich brauche dringend ein grösseres Bett 200X200 Meter das wir dann selbst bauen wollten. Das ganze soll aber dann vesteckt sein. Meine Idee war eben eine Rahmenkonstruktion zu baue die über die ganze Breite des Zimmers geht.
    Den Teil wo keine Bettmulde sen soll so verstärken das ich den TV - Tisch mit TV draufstellen kann. Der andere teil wo dann das Bett ist, sollte dann so gemacht werden das ich es mörgens mit einer Klappe abdecken kann die zudem noch begehbar sein sollte. Jetzt befürchten wir zum einen, das eine Platte von 2 x 2 metern zu schwer sein könnte um die hochkant zum Beispiel an die Wand zu lehnen und entsprechen zu sichern. Nähme man 2 einzelne von jeweils 100x200 Meter würde ja eine Auflage in der Mitte fehlen und das ganze wäre nicht begehbar. :(

Hat vielleicht och jemand eine Idee - ausser was ausziehbares da dafür der Raum dann zu klein ist...

dankbare Grüsse
    Maja

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.10.2008
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich verstehe zwar noch nicht so recht, was du vor hast :) aber ich habe auch erst meinen ersten Kaffee hier stehen.

Aber schonmal vorab zur Bettabdeckung: wenn es eine begehbare freie Fläche von 2x2 Metern werden soll, ohne weitere Stütze von unten, dann wird das eine mächtig dicke/schwere Platte. Soviel ist schonmal richtig....

MfG
    Thomas

4. Maja

Maja Neuer Benutzer

eben - und das ist das problem X(
    die Liegefläche soll halt 2 x 2 Meter sein. Dazwischen kann man schlecht was einbauen.
    ich bin jedoch auch für andere Ideen offen. In der hauptsache gehts mir darum en grösseres Bett zum einen zu haben und es irgendwie wie auch immer verschwinden zu lassen. Problem bei uns sind unsere 4 beiner die liebend gerne auf dem Bett rumturnen und bei entsprechendem Wetter das Bett entsprechend aussieht und ich ständig am waschen bin. Daher kam mir die Idee es zuzuklappen. Sicherlich könnte man es zweiteilen - mit zwei Klappen, dann aber wäre es nicht mehr begehbar ( z.B für die Hundekörbchen samt Hund ).

5. #4 Pawelzik, 06.10.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

- Ein Hochbett.
    - Den Vierbeinern beibringen, dass das Bett tabu ist.
    - Ein Kleinkindgitter vor die Tür/in den Türrahmen klemmen, damit die Vierbeiner zwar nicht rein können, das Schlafzimmer aber trotzdem Luft kriegt.

Zuklappen, Bett verstecken oder abdecken finde ich immer schlecht. Die Betten und Matratzen müssen "atmen" können, sonst werden sie muffig, die Milbenzahl vervielfacht sich, der Schlafcomfort leidet.

6. #5 BauFlex, 06.10.2008
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Hallo,

muffen und miefen wären auch für mich ein Aspekt von den Klappengedanken Abschied zu nehmen.
    Ich finde die Idee mit dem Hochbett gut, wenn denn die Raumhöhe dieses zulässt.
    Das "einfachste" wäre allerdings den Vierbeinern, wenns denn Hunde sind, den Herrenhügel als solches zu entwöhnen................

Gruß Dirk

7. #6 MacFrog, 06.10.2008
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wie wäre esdenn sonst mit einem "Schrankbett"? Hochklappen und vonunten dann so aussehen lassen, als wäre es ein Schrank , Oder Spiegel etc? Kannman ja ev mit einem kleinen Flaschenzug bauen,um das Bett leichter hochklappen zu können. Nachteil ist halt das ihr das Bettzeug extra verstauen müsst.

Mfg
    Mac

8. #7 lissi_k, 21.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2014
    lissi_k

lissi_k Neuer Benutzer

Hallo Maja. Ist ja nun eine ganze Weile her, dass du den Treath eröffnet hast. Hast du eine Möglichkeit gefunden, solch eine Konstrukiton zu basteln? Oder ist es doch ein Schrankklappbett geworden?

Erzähl mal.
    Beste Grüße Lilli

9. #8 DerFräser, 27.03.2011
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

@lissi_k: was bezahlt man dir denn dafür???? Will auch so meine Kohle machen......

Thema: Bett verstecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bett im schrank versteckt

,
  2. schrankbett selber bauen

,
  3. schrankbetten selber bauen

,
  4. bett verstecken,
  5. schrankklappbett selber bauen,
  6. schrankbett selbst bauen,
  7. schrankbett selber machen,
  8. bett versteckt,
  9. Schrankbett selberbauen,
  10. bett zum hochklappen,
  11. betten verstecken,
  12. bett 200x200 selber bauen,
  13. wandklappbett selber bauen,
  14. schrankbett selbermachen,
  15. wie bau ich ein Schrankbett,
  16. ausziehbares bett bauen,
  17. wie baue ich ein schrankbett,
  18. schrankbett selbst,
  19. schrankbett zum selberbauen,
  20. Schrankbett selber,
  21. Betten zum hochklappen,
  22. ausziehbares bett selber bauen,
  23. betten zum verstecken,
  24. bett im zimmer verstecken,
  25. schrankbett selbst gebaut
Die Seite wird geladen...

Bett verstecken - Ähnliche Themen

1. Bett aus Holzpaletten

Bett aus Holzpaletten: Hallo, hat einer von euch schon mal nen Bett aus Paletten gebaut? Irgendwelche Tipps in der Sache? Wie auf dem Bild ist der Plan
  2. Bett erhöhen

Bett erhöhen: Hallo zusammen Ich bin umgezogen und habe nun nicht viel Platz. Deshalb wollte ich mein Bett um ca 85-90cm erhöhen. Ich habe kein billiges...
  3. Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen

Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen: Ich möchte versuchen dieses Bett selber zu bauen: [MEDIA] (das erste Bett) Für mich sieht das Holz des Gestells nach Kantenholz aus, aber müsste...
  4. Bett zu breit was tun?

Bett zu breit was tun?: Hallo zusammen, Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich mich nun nach knapp 2 Jahren endlich mal durchgerungen und habe mit der...
  5. Beste Methode, um stabile Staufläche über einem Bett zu bauen

Beste Methode, um stabile Staufläche über einem Bett zu bauen: Hallo liebes Forum, in diesem Thread geht es um den Rahmen für die Staufläche, um die es hier gehen soll. Sie soll über meinem Bett sein und etwa...