Bett umbauen

Diskutiere Bett umbauen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe auch mal eine Frage zum Bettenumbau. Bekannte von uns haben mich gebeten ihr Bett um zu bauen. Sie haben im Internet auf Bett.de...

  1. #1 Bastler1289, 12.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2011
    Bastler1289

    Bastler1289 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auch mal eine Frage zum Bettenumbau. Bekannte von uns haben mich gebeten ihr Bett um zu bauen. Sie haben im Internet auf Bett.de so genannte Stauraumbetten gefunden und sind ganz begeistert von ihnen. Ihr altes Bett ist noch nicht sehr alt und sie wollen ein bisschen Geld sparen, darum wollen sie kein neues Bett kaufen. Sie haben im Moment dieses Bett von Ikea: BRIMNES Bettgestell - 140x200 cm - IKEA und wollen es umbauen, so das es wie dieses Bett aussieht : Bett Eleganto - ein exklusives Schubkasten-Doppelbett in weiß
    Ich habe noch kein Bett umgebaut, habe aber keine zwei linken Hände ;)
    Könnt ihr mir trotzdem noch Tipps geben? Welches Material würdet ihr an meiner Stelle verwenden und wie würdet ihr es am besten angehen?

    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps, dann kann ich mich nämlich bald an den Umbau machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Ok für 1400 Euronen Preisunterschied ... :D Da würd ich dann auch lieber einfach Fächer bauen :)

    Ich würd die nicht-sichtbaren teile weißen Regalbrettern bauen , die gibt es in unmengen an Maßen und auch nicht teuer , dazu die Frontblende mal sehen das man Irgendwas in der Optik des Bettes bekommt. Dazu noch ein paar vernünftige Rollen , Kugelgelagert .

    Alle Schraublöcher vorbohren damit das Holz nicht reißt und die Schraubenlöcher mit abdeckkappen verschönern.. Wenn man sich vorher paar kleine Gedanken macht , ist es nicht schwer sowas zu bauen , auch als nicht-Möbelbauer :D
     
  4. #3 Bastler1289, 13.10.2011
    Bastler1289

    Bastler1289 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das sind schon wirklich gute Tipps :) Die Abdeckklappen für die Schrauben bekomme ich auch ganz normal im Baumarkt oder?
    Wir werden vlt am Wochenende mal losgehen und gucken, was so alles passt, dann sollte sich auch was finden. Wenn du mir so Mut machst, das werde ich das bestimmt auch schnell hinbekommen ;)
     
Thema: Bett umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malm bett höher machen

    ,
  2. bett umbauen

    ,
  3. malm bett verschönern

    ,
  4. malm bett umgestalten,
  5. malm bett erhöhen,
  6. malm bett umbauen,
  7. malm bett höher ,
  8. ikea malm bett höher legen,
  9. malm höher machen,
  10. doppelbett erhöhen,
  11. altes bett umbauen,
  12. ikea malm bett umbauen,
  13. bett höher legen,
  14. ikea bett verschönern,
  15. bett höher setzen,
  16. malm höher,
  17. bett höher machen,
  18. malm bett höher stellen,
  19. malm umbau,
  20. bett umgestalten ,
  21. malm bett höher setzen,
  22. ikea malm bett höher,
  23. malm bett höher bauen,
  24. malm umgestalten,
  25. malm bett umbau
Die Seite wird geladen...

Bett umbauen - Ähnliche Themen

  1. Umbau auf Rolladenmotor (Stabmotor)

    Umbau auf Rolladenmotor (Stabmotor): Hallo zusammen, ich will nach und nach unser Haus auf elektrische Rollladen umstellen. Nun habe ich mich weitestgehend im Netz informiert und...
  2. Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec?

    Wer hat Erfahrung mit dem Umbau auf E-Bike/Pedelec?: Im Auftrag des rbb Fernsehens suche ich nach Personen, die Erfahrung im Umbau ihres normalen Fahrrads auf E-Bike/Pedelec haben. Sprich - wer hat...
  3. Gorenje Pantryküche umbauen?

    Gorenje Pantryküche umbauen?: Hallöchen, seit einiger Zeit ärgere ich mich über den heruntergekommenen Anblick meiner Pantry-Küche und hatte die Idee, die herkömmliche...
  4. Bett mit Stauraum, für kleines Geld.

    Bett mit Stauraum, für kleines Geld.: Hallöle ich bin der Mario und bin neu hier, da ich nun schon eine Ganze weile einfach auf einen Lattenrost schlafe, wollte ich das langsam aber...
  5. Höhenverstellbares Bett bauen

    Höhenverstellbares Bett bauen: Hallo liebe alle, ich habe folgendes Problem: Aufgrund von Platzproblemen möchte ich mir gerne einn Höhenverstellbares Bett bauen. Von der Idee...