Bett umbauen

Diskutiere Bett umbauen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe auch mal eine Frage zum Bettenumbau. Bekannte von uns haben mich gebeten ihr Bett um zu bauen. Sie haben im Internet auf Bett.de...
Bastler1289

Bastler1289

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Iserlohn
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage zum Bettenumbau. Bekannte von uns haben mich gebeten ihr Bett um zu bauen. Sie haben im Internet auf Bett.de so genannte Stauraumbetten gefunden und sind ganz begeistert von ihnen. Ihr altes Bett ist noch nicht sehr alt und sie wollen ein bisschen Geld sparen, darum wollen sie kein neues Bett kaufen. Sie haben im Moment dieses Bett von Ikea: BRIMNES Bettgestell - 140x200 cm - IKEA und wollen es umbauen, so das es wie dieses Bett aussieht : Bett Eleganto - ein exklusives Schubkasten-Doppelbett in weiß
Ich habe noch kein Bett umgebaut, habe aber keine zwei linken Hände ;)
Könnt ihr mir trotzdem noch Tipps geben? Welches Material würdet ihr an meiner Stelle verwenden und wie würdet ihr es am besten angehen?

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps, dann kann ich mich nämlich bald an den Umbau machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Bett umbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Ok für 1400 Euronen Preisunterschied ... :D Da würd ich dann auch lieber einfach Fächer bauen :)

Ich würd die nicht-sichtbaren teile weißen Regalbrettern bauen , die gibt es in unmengen an Maßen und auch nicht teuer , dazu die Frontblende mal sehen das man Irgendwas in der Optik des Bettes bekommt. Dazu noch ein paar vernünftige Rollen , Kugelgelagert .

Alle Schraublöcher vorbohren damit das Holz nicht reißt und die Schraubenlöcher mit abdeckkappen verschönern.. Wenn man sich vorher paar kleine Gedanken macht , ist es nicht schwer sowas zu bauen , auch als nicht-Möbelbauer :D
 
Bastler1289

Bastler1289

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Iserlohn
Danke, das sind schon wirklich gute Tipps :) Die Abdeckklappen für die Schrauben bekomme ich auch ganz normal im Baumarkt oder?
Wir werden vlt am Wochenende mal losgehen und gucken, was so alles passt, dann sollte sich auch was finden. Wenn du mir so Mut machst, das werde ich das bestimmt auch schnell hinbekommen ;)
 
Thema:

Bett umbauen

Sucheingaben

bett umbauen

,

malm bett verschönern

,

malm bett höher machen

,
malm bett umgestalten
, malm bett erhöhen, malm bett umbauen, malm bett höher , ikea malm bett höher legen, malm höher machen, doppelbett erhöhen, altes bett umbauen, ikea malm bett umbauen, ikea bett verschönern, bett höher legen, bett höher setzen, , malm umbau, malm bett höher stellen, bett höher machen, malm höher, bett umgestalten , malm bett umbau, malm bett höher setzen, ikea malm bett höher, doppelbett umbauen
Oben