Bett umbauen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Bastler1289, 12.10.2011.

1. #1 Bastler1289, 12.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2011
    Bastler1289

Bastler1289 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe auch mal eine Frage zum Bettenumbau. Bekannte von uns haben mich gebeten ihr Bett um zu bauen. Sie haben im Internet auf Bett.de so genannte Stauraumbetten gefunden und sind ganz begeistert von ihnen. Ihr altes Bett ist noch nicht sehr alt und sie wollen ein bisschen Geld sparen, darum wollen sie kein neues Bett kaufen. Sie haben im Moment dieses Bett von Ikea: BRIMNES Bettgestell - 140x200 cm - IKEA und wollen es umbauen, so das es wie dieses Bett aussieht : Bett Eleganto - ein exklusives Schubkasten-Doppelbett in weiß
    Ich habe noch kein Bett umgebaut, habe aber keine zwei linken Hände ;)
    Könnt ihr mir trotzdem noch Tipps geben? Welches Material würdet ihr an meiner Stelle verwenden und wie würdet ihr es am besten angehen?

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps, dann kann ich mich nämlich bald an den Umbau machen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.10.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ok für 1400 Euronen Preisunterschied ... :D Da würd ich dann auch lieber einfach Fächer bauen :)

Ich würd die nicht-sichtbaren teile weißen Regalbrettern bauen , die gibt es in unmengen an Maßen und auch nicht teuer , dazu die Frontblende mal sehen das man Irgendwas in der Optik des Bettes bekommt. Dazu noch ein paar vernünftige Rollen , Kugelgelagert .

Alle Schraublöcher vorbohren damit das Holz nicht reißt und die Schraubenlöcher mit abdeckkappen verschönern.. Wenn man sich vorher paar kleine Gedanken macht , ist es nicht schwer sowas zu bauen , auch als nicht-Möbelbauer :D

4. #3 Bastler1289, 13.10.2011
    Bastler1289

Bastler1289 Neuer Benutzer

Danke, das sind schon wirklich gute Tipps :) Die Abdeckklappen für die Schrauben bekomme ich auch ganz normal im Baumarkt oder?
    Wir werden vlt am Wochenende mal losgehen und gucken, was so alles passt, dann sollte sich auch was finden. Wenn du mir so Mut machst, das werde ich das bestimmt auch schnell hinbekommen ;)

Thema: Bett umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malm bett höher machen

,
  2. malm bett verschönern

,
  3. bett umbauen

,
  4. malm bett umgestalten,
  5. malm bett erhöhen,
  6. malm bett umbauen,
  7. malm bett höher ,
  8. malm höher machen,
  9. doppelbett erhöhen,
  10. ikea malm bett höher legen,
  11. altes bett umbauen,
  12. ikea malm bett umbauen,
  13. bett höher legen,
  14. ikea bett verschönern,
  15. bett höher setzen,
  16. malm bett höher stellen,
  17. malm umbau,
  18. malm bett höher setzen,
  19. ikea malm bett höher,
  20. bett höher machen,
  21. malm höher,
  22. malm umgestalten,
  23. bett umgestalten ,
  24. malm bett umbau,
  25. bett erhöhen selber bauen
Die Seite wird geladen...

Bett umbauen - Ähnliche Themen

1. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  2. Bett aus Holzpaletten

Bett aus Holzpaletten: Hallo, hat einer von euch schon mal nen Bett aus Paletten gebaut? Irgendwelche Tipps in der Sache? Wie auf dem Bild ist der Plan
  3. Bett erhöhen

Bett erhöhen: Hallo zusammen Ich bin umgezogen und habe nun nicht viel Platz. Deshalb wollte ich mein Bett um ca 85-90cm erhöhen. Ich habe kein billiges...
  4. Ikea Stolmen Regal umbau

Ikea Stolmen Regal umbau: Hey Leute, Habe vor kurzem ein Ikea Stolmen Regal erstanden und mich stört ein wenig das man die pfosten bis unter die Decke spannen muss....
  5. Brennholzlager zur Hütte umbauen/Dicht machen!!!

Brennholzlager zur Hütte umbauen/Dicht machen!!!: Guten Tag. Möchte unser Brennholzlager zur Hütte umbauen. Quasi die Seite mit den Holzlatten wo viele Spalte dazischen sind zu machen, evtl....