Bett selberbauen?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Bastler1289, 14.12.2011.

  1. #1 Bastler1289, 14.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2011
    Bastler1289

    Bastler1289 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    eine gute Freundin von mir möchte sich ein Bett selber bauen :) Meint Ihr ein Massivholzbett ist einfach selbst zu bauen? Ich mein, ich hab noch kein Bett selbst gebaut :) Aber ich wollte für Sie mal nachfragen ^^ Sooo schwer kann es ja nicht sein, oder etwa doch? Was braucht Sie alles dafür?? Welches Holz? Welches Werkzeug usw. :)
    Klärt mich auf wie man dies am besten machen kann, dann kann ich Ihr mit Rat & Tat zur Seite stehen :)

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 14.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Um es "richtig" zu bauen braucht man da schon etliche Tischler Werkzeuge.
    Die kann ich Dir aber nicht alle aufzählen da ich kein Tischler bin.

    Man(n) kann es aber auch nur mit Winkeln zusammenschrauben.
    Dann braucht man eigentlich nur ne Kreissäge, Akkuschrauber, Winkel und Schrauben
    Aber ob das dann so hält und auch so aussieht wie man sich das wünscht ist die andere frage.

    An Holz kann man auch vieles nehmen, günstig wäre da Kiefer, Buche und Eiche wird dann schon teuer.
     
  4. #3 Jamie01, 17.12.2011
    Jamie01

    Jamie01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage die ich mir gerade stelle ist, was stellst du dir unter einem Massivholzbett vor?
    Massivholzbretter, Balken ( Leimbinder )...
    Also ich habe mir ein Bett aus Leimbindern und ein paar Brettern gebaut, die du dir auch im Holzhandel schon auf die nötigen Maße zurechtsägen lassen könntest.
    Für die Seitenteile habe ich Leimbinder 100x100 und für die Querriegel 100x200 verwendet. Für die Auflage des Lattenrostest kannst du um es einfach zu haben Bretter unter die Leimbinder schrauben. Je nach größe des Bettes und Anzahl der Lattenroste brauchst du dann allerdings auch noch eine mittelstrebe... Für die Füsse des Bettes habe ich auch Leimbinder 100x200 verwendet.
    Werkzeug was ich hierfür gebraucht habe: Akkuschrauber, Handkreissäge, Oberfräse, Bohrmaschine, Schrauben....
    So, jetzt du :)
     
  5. #4 Markeeigenbau24, 04.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2013
    Markeeigenbau24

    Markeeigenbau24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hängebett selbst gebaut

    Ich habe mir vor 10 Jahren ein Hängebett selbst gebaut. Ich habe mich jetzt mit dem Thema Konstruktion beschäftigt, und dieses Bett in 3D auf dem PC konstruiert. Da mir das konstruieren und tüfteln sehr viel Spaß macht, stelle ich die Anleitungen und Pläne kostenlos auf der Internetseite Markeeigenbau24 - Ein weiterer WordPress-Blog zur Verfügung:Hänge-bett selber bauen - Markeeigenbau24

    Würde mich über Anregungen und Rückmeldungen sehr freuen.

    Aloys Telgen
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 04.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Weiter so ;)
     
Thema: Bett selberbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bett 200x200 selber bauen

    ,
  2. massivholz bett selber bauen

    ,
  3. bettgestell 200x200 selber bauen

    ,
  4. bett selber bauen 200x200,
  5. hängebett selber bauen,
  6. holzbett selber bauen,
  7. malm bett umbauen,
  8. bettgestell selber bauen brauche tipps,
  9. doppelbett 200x200 selber bauen,
  10. bett selber bauen forum,
  11. Bett selber bauen,
  12. bett selber bauen 100x200,
  13. massiv bett selber bauen,
  14. bettgestell 200x200 bauen,
  15. bett 100x200 selber bauen,
  16. malm 200x200,
  17. bettgestell bauen,
  18. bett selber bauen holz,
  19. malm bett erhöhen,
  20. bettrahmen 200x200 selber bauen,
  21. bett aus holz selber bauen,
  22. betten selber bauen holz,
  23. holzbett 200x200 selber bauen,
  24. massiv holzbett selber bauen,
  25. massivholzbett selber bauen
Die Seite wird geladen...

Bett selberbauen? - Ähnliche Themen

  1. Bett aus Holzpaletten

    Bett aus Holzpaletten: Hallo, hat einer von euch schon mal nen Bett aus Paletten gebaut? Irgendwelche Tipps in der Sache? Wie auf dem Bild ist der Plan
  2. Bett erhöhen

    Bett erhöhen: Hallo zusammen Ich bin umgezogen und habe nun nicht viel Platz. Deshalb wollte ich mein Bett um ca 85-90cm erhöhen. Ich habe kein billiges...
  3. Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen

    Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen: Ich möchte versuchen dieses Bett selber zu bauen: [MEDIA] (das erste Bett) Für mich sieht das Holz des Gestells nach Kantenholz aus, aber müsste...
  4. Bett zu breit was tun?

    Bett zu breit was tun?: Hallo zusammen, Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich mich nun nach knapp 2 Jahren endlich mal durchgerungen und habe mit der...
  5. Beste Methode, um stabile Staufläche über einem Bett zu bauen

    Beste Methode, um stabile Staufläche über einem Bett zu bauen: Hallo liebes Forum, in diesem Thread geht es um den Rahmen für die Staufläche, um die es hier gehen soll. Sie soll über meinem Bett sein und etwa...