Bett mit Stauraum, für kleines Geld.

Diskutiere Bett mit Stauraum, für kleines Geld. im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallöle ich bin der Mario und bin neu hier, da ich nun schon eine Ganze weile einfach auf einen Lattenrost schlafe, wollte ich das langsam aber...

1. myzdoe

myzdoe Neuer Benutzer

Hallöle ich bin der Mario und bin neu hier,
    da ich nun schon eine Ganze weile einfach auf einen Lattenrost schlafe, wollte ich das langsam aber sicher mal angehen. Ich guck mich hier schon ein weilchen um, und wirklich erstaunt was es hier alles gibt.
    Nun zurück zum Thema, wie der Titel verrät möchte ich ein Low Budget Bett mit Stauraum Bauen.
    Ich selbst hatte vor mit Multiplex zu Arbeiten, unter demBett ca 30cm Platz zu lassen, da dann Aufbewahrungboxen drunter zu Schieben. Schien mir eine Gut Lösung(nicht unbedingt Preiwert), bis ich hier gelandet bin und zum Beispiel auf IKEA Hack: Aus dem Kallax Regal und der Malm Kommode wird ein Bett mit Unterschrank, gestoßen bin.
    P.S. Betten auf Bierkästen.
    Beim Bett ging ich von 120 - 140 x 200 cm aus, es werden am Schluss Eine Lange, eine Kurze seite an der Wand stehen.

Ich Bedanke mich im Voraus, und wünsche beste Grüsse.

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Am Wochenende hab ich Werbung von OBI bekommen. Da muß es jetzt eine Seite im Netz geben, da kann man sich ein Selbstbaubett konfigurieren.

5. #4 myzdoe, 05.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2017
    myzdoe

myzdoe Neuer Benutzer

Hey hey Maggy,
    Selbstbaumöbel . obi. de
    Das ist was ich finden konnte, 3 Betten vorgeschlagen, wobei man ein Paar Maße ändern kann.
    Ich habe jetzt 2 Kommoden gefunden, und habe mir das in etwa so Vorgestellt.
    Die gefundenen Kommoden, scheinen noch recht Stabil.
    P.S. Das Ikea Bett kommt nicht in frage, Punkt eins zu Niedrig, Punkt zwei Schubladen zur Wandhin.

Beste Grüsse

Maggy gefällt das.
  6. #5 myzdoe, 06.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2017
    myzdoe

myzdoe Neuer Benutzer

Hey hey,
    der Plan steht zu etwa 90%, jetzt zum letzten feinschliff
    da ich Neuling bin, in Sachen Toleranz, Spielraum ect. pp. Kann ich innen Maß Matratzen Maße nehmen, Sprich 140 x 200 cm.
    Zum Holz Birke Multiplex in 18 mm Stärke i.O.?
    Hinter den Kommoden würde ich eine OSB, Platte die Kommoden zusammen schrauben. Direkt dahinter die Seitenteile miteinander verbinden, mit Bettbeschlägen.
    Kann ich die Kommoden einfach anrauen anschießend Lackieren?
    Zum Lattenrost, kann da jemand empfehlen einfach Latten zu nehmen, von Ikea 2 x 70 x 200 cm zu nehmen.
    Als Mittel Stütze kommt eine 54 x 54 mm Fichte Tanne Latte, am Fußende kommt zusätzlich eine die alles zusammen halten soll.
    Mit ein Paar Bleche bzw. Winkel, werden die Kommoden mit dem Restlichen Bett verschraubt.
    Das Kopfteil möchte ich mit etwas Schaumstoff, Kunstleder überziehen, bin mir unschlüssig.
    Da ich sowas weder gesehen habe, noch erfahrungen hab.

Beste Grüsse
    P.S. Werde ein Bild hochladen, wie ich mir das Kopfteil Vorgestellt habe.
    Link, Rechts, mit Kunstleder beziehen, in der Mitte einen Weiß Lackierter Streifen.
    Würde auch gerne, mein Sofa neu Polster demnächst.

7. myzdoe

myzdoe Neuer Benutzer

Hey Hey,
    da ich nun ca. 4 Monate auf meinen, neuen Bett Schlafe, wollte ich mal Feedback geben.
    Erstmal hat alles gut funktioniert, bis auf das mir der Lack um 5 vor 12 ausgegangen ist:oops:.
    Das resultat, mein Budget war in etwa 200€, mit allen pie paa poo, Schrauben, Lack, Holz, VK, Bettbeschläge.
    Es tut was es soll, Stauraum schaffen. Und ein schlafplatz schaffen.

Ich Danke für eure unterstüzung, und Grüße :).

8. Neige

Neige
    Moderator

Hoy, der Thread ging mir durch. Aber auf die Idee muß man erst mal kommen, das auf Kommoden zu stellen. Scheint funktional und deinen Wünschen zu entsprechen. Reicht doch, danke für dein Feedback.

9. #8 Söhnke9999, 17.10.2020
    Söhnke9999

Söhnke9999 Neuer Benutzer

Sieht ganz gut aus Ist eine gute Idee finde ich.Ich suche ja auch gerade nach einem neuen Bett das auch etwas aushält.

10. josh

josh Erfahrener Benutzer

ich baue mir diesen winter ein neues bett, die letzten 3 sind jeweils umzugsbedingt durch den kami gegangen^^
    Das aktuelle ist mir inzwischen zu "pragmatisch" gebaut... der nachfolger soll stabiler und handwerklich anspruchsvoller werden... Stauraum wird auch hier ein Thema... aber das wird wenn es fertig ist ein eigener thread :)

Thema: Bett mit Stauraum, für kleines Geld.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstbaumöbel obi de

,
  2. selbstbaumöbel.obi.de

,
  3. selbstbaumöbel obi

,
  4. selbsbaumoebei.obi.de/
Die Seite wird geladen...

Bett mit Stauraum, für kleines Geld. - Ähnliche Themen

1. Bett 200x200 mit 2 Lattenroste oder einem ?

Bett 200x200 mit 2 Lattenroste oder einem ?: Hallo, wir haben ein Massivholz Bett gekauft welches die Maße 200x200 hat. Nun überlegen wir ob es so voll ist dafür 2 Lattenroste zu nehmen...
  2. Studenten Bett mit Ikea Möbeln

Studenten Bett mit Ikea Möbeln: Hallo, heiße Selin, bin neu in diesem Forum und wollte kurz meine Situation erklären. :) Ab dem kommenden Wintersemester werde ich in München...
  3. Lattenrost für 1,4m Bett bauen

Lattenrost für 1,4m Bett bauen: Hi, mein gekaufter Lattenrost ist leider komplett hinüber, er hat sich ohnehin nicht bewährt (hab den v.a. wegen der hochstellbaren Kopfteils...
  4. Bett beschädigt

Bett beschädigt: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Bett bekommen und habe es direkt geschafft nach kurzer Zeit eine Ecke zu beschädigen indem...
  5. Bett verstärken - nur wie?

Bett verstärken - nur wie?: Hallo ihr alle, ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein Bett bestellt. Leider ist mir vor ein paar Tagen die "Mittelstrebe" vorne und hinten am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden