Bett aus Paletten Oberteilen

Diskutiere Bett aus Paletten Oberteilen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo ich bin habe ich heute neu angemeldet und habe gleich ein paar Fragen zu meinem Projekt: Ich möchte aus zwei Paletten Oberteilen, ein Bett...

1. #1 HenryThoreau, 16.02.2020
    HenryThoreau

HenryThoreau Neuer Benutzer

Hallo ich bin habe ich heute neu angemeldet und habe gleich ein paar Fragen zu meinem Projekt:

Ich möchte aus zwei Paletten Oberteilen, ein Bett bauen. Hierzu habe ich die Idee, an den Paletten insgesamt 6 Füße anzuschrauben. Jeweils zwei an den Enden und in der Mitte, jeweils zur Hälfte an der Einen und der Anderen. Die Füße sollen aus 14cm x 14cm Holzbalken sein.
    Nun weiß ich nicht wie ich die Füße an den Paletten anschrauben könnte.
    Entweder von oben durch beide Hölzer oder mit einem Verbinder von den Seiten, an das Querholz?
    Welche Lösung ist besser?

Vielen Dank!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Bett aus Paletten Oberteilen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

"Besser" ist keine der beiden Lösungen. Mit den Schrauben von poben brauchst du halt nur 2-4 lange Schrauben pro Fuss und für die Montage von unten brauchst du halt pro Fuss 2 Metallwinkel und ne Handvoll kleine Schrauben.

Kommt vielleicht ein wenig auf dein Werkzeug an - wenn du nur so einen Mini-Akkuschrauber zur Verfügung hast könnte es vielleicht schwierig werden die dickeren und längeren Schrauben ins Holz zu kriegen.

Thema:

Bett aus Paletten Oberteilen

Die Seite wird geladen...

Bett aus Paletten Oberteilen - Ähnliche Themen

1. Bett beschädigt

Bett beschädigt: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Bett bekommen und habe es direkt geschafft nach kurzer Zeit eine Ecke zu beschädigen indem...
  2. Bett verstärken - nur wie?

Bett verstärken - nur wie?: Hallo ihr alle, ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein Bett bestellt. Leider ist mir vor ein paar Tagen die "Mittelstrebe" vorne und hinten am...
  3. Bitte um Rat zum Bau eines sehr robusten Bettes auf c.a. 130cm hohen Beinen

Bitte um Rat zum Bau eines sehr robusten Bettes auf c.a. 130cm hohen Beinen: Hallo, bin neu hier und generell beim Heimwerken und hoffe auf Rat :) Ziel ist es, ein simples Doppelbett mit den Maßen 180x200cm zu bauen - auf...
  4. "Zusatzwand" hinter Bett mit indirekter Beleuchtung

"Zusatzwand" hinter Bett mit indirekter Beleuchtung: Hallo Heimwerkerfreunde, Ich bin neu in dieses Forum gekommen, weil ich mein erstes, großes Projekt vor mir habe. Es geht darum eine...
  5. Umzug - fehlende "Unterlegscheibe" fürs Bett

Umzug - fehlende "Unterlegscheibe" fürs Bett: Hallo - ich hoffe ihr könnt mich auf die richtige Spur bringen. beim Zusammenbauen des Betts haben wir festgestellt, das uns ein paar Teile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden