Bett aus Holzpaletten

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Ella, 07.10.2016.

  1. Ella

    Ella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    hat einer von euch schon mal nen Bett aus Paletten gebaut? Irgendwelche Tipps in der Sache? Wie auf dem Bild ist der Plan
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    202
    Da ist nicht viel mit bauen. 2 Paletten sind von unten verschraubt, das ganze abgeschliffen, gestrichen, Matratze druff, Blümchen daneben und fertig.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Und eine Menge Dreck darunter , denn da fällt gern etwas durch .
    Das sind nur Arrangements von Freizeitfotografen , die in Hotel Mama wohnen . :(
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  5. #4 selfmademan, 07.10.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Das unterschreibe ich.
    Zudem sieht das nicht danach aus als wären es Europaletten (120x80cm) und nur die gelten.;)
    Beispiele:
    3 St. => B/L 120x240
    4 St. => B/L 160x240
    5 St. => B/L 240x200
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    202
    Doch 4 könnten es sein und da liegt ne Matratze vom 100 * 200 cm drauf.
    Bequem ist das sicher auch nicht. Da federt nix wie beim Sprungrahmen.

    Sieht auf dem Foto aber gut aus.
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    202
    Schön für ein Gästezimmer wenn die Gäste möglichst bald wieder abreisen sollen * G *
     
  8. #7 selfmademan, 07.10.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Naja, da hat der Freizeitfotograf 2 Matratzen aufeinander gelegt. Außerdem wissen wir nichts über ihre
    Lebensverhältnisse. :):D
    Und verdorry nochmal Maggy ich behaupte es sind keine Europaletten. Vergleich sie mal bei Onkel Googel.
     
  9. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    202
    Verdorrt? Du bist aus dem Ruhrpott? :D

    Ja möglich. Aber ähnlich....
     
  10. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    202
    Schiss autokorrektur verdorry nochmal! !!
     
  11. #10 selfmademan, 08.10.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Ja, knapp daneben ist auch vorbei.:)
    Am Rande des Sauerlandes Richtung Dortmund.
    Und hier bekäme man mit Vitamin B auch Paletten umsonst.
     
    Maggy gefällt das.
  12. #11 123harry, 08.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    @Ella,was willst du aus Paletten bauen,das Potest mit Bett,nur das Bett oder das Potest
     
  13. #12 Mr.Ditschy, 08.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    254
    Also Paletten sehen anders aus, da sind keine Querbretter vorhanden.

    Doch frage ich mich, welche Tipps du benötigst, etwas genauer darf es da schon sein ... (das Ding zusammennageln ist ja kein Hexenwerk)
     
    Maggy gefällt das.
  14. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    202
    Ob es mal wieder um den Anhang ging?
     
  15. #14 Mr.Ditschy, 08.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    254
    Oder es folgt noch etwas Unterhaltung ...
     
    Maggy gefällt das.
  16. #15 PaulPhilip, 12.10.2016
    PaulPhilip

    PaulPhilip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Also ich kann mich nicht beschweren, habe mir vor kurzem, selbst ein Paletten-Bett gebaut. Einfach zwei Paletten zusammengeschraubt. Schleifpapier genommen und eine Matratze drauf. Für den kleinen Geldbeutel super. Wird zwar kein Ding für die Ewigkeit, aber hat was
     
  17. #16 Mr.Ditschy, 12.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    254
    Sind die Paletten wenigstens mit "Wärme" behandelt worden?
     
  18. #17 asconav6, 14.10.2016
    asconav6

    asconav6 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Sind definitiv keine Europaletten! Das sind Einwegpaletten für spezielle Waren. Sowas kann man in jeder größeren Firma die mit Palettenwaren handeln bekommen. Werden eh weggeschmissen. Bei uns muss der Azubi die immer klein sägen.
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  19. #18 Mr.Ditschy, 14.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    254
    Also bei Einwegpaletten wäre ich mir nicht so sicher (überhaupt, wenn die aus dem Ausland kommen ... es werden ja alle Paletten behandelt?!).
    Bei Europaletten ist es zumindest glaub seit 1989 Vorschrift, diese mit Wärme zu behandeln.

    Aber "null Problem", muss jeder selbst wissen ... möchte auch nicht wissen, was in den normalen Holzmöbeln so alles drin steckt.
     
  20. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    202
    Warum Wärme, mal gefragt?

    Ich hatte mal einen WZ-Schrank. Der roch noch 20zig Jahren noch "nach Holz" wie neu. Gut, das Geschirr brauchte ich so gut wie nie, somit wurde der auch relativ selten geöffnet. Fand ich aber schon mehrwürdig. (Genau wie die Wurst, die im Kühlschrank mal nach hinten gerutscht war und nach 3 Wochen noch wie frisch gekauft aussah.)
     
    Webranger gefällt das.
  21. #20 Mr.Ditschy, 14.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    254
    Was ich schon wusste, dies verrät Google noch mehr ....nun, ursprünglich wurden Holzpaletten (egal welche) gegen Ungeziefer "chemisch" behandelt, meist mit dem Holzschutzmittel PCP.
    Seit Jahrzehnten werden diese Ungeziefer in Holz mit Wärme abgetötet, auf Europaletten ist dies z.B. deutlich mit den Buchstaben "HT" gekennzeichnet (HT steht für "Heat Treatment", wurde also mit Wärme behandelt).
    In Europa sind dessen Vorschriften auch gegeben, aber Weltweit nicht. Und gerade Einwegpalettten kommen von überall her zu uns (in Firmen sieht man dies immer mehr und manchmal werden ja selbst diese wieder verwendet). Ob darauf aber ein Zeichen ist, weis ich nicht ... meine aber, darauf noch nie etwas gesehen zu haben.

    Schau aber mal bei Google vorbei, da findest du genügend.


    Fazit: Wenn Möbelbau mit Paletten, dann nehmt bitte "neue" Europaletten mit dem Zeichen "HT".
    Denn wenn ich so sehe, in wessen Süff so manche Paletten rumstehen, möchte ich dies nicht haben.
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
Thema:

Bett aus Holzpaletten

Die Seite wird geladen...

Bett aus Holzpaletten - Ähnliche Themen

  1. Bett erhöhen

    Bett erhöhen: Hallo zusammen Ich bin umgezogen und habe nun nicht viel Platz. Deshalb wollte ich mein Bett um ca 85-90cm erhöhen. Ich habe kein billiges...
  2. Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen

    Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen: Ich möchte versuchen dieses Bett selber zu bauen: [MEDIA] (das erste Bett) Für mich sieht das Holz des Gestells nach Kantenholz aus, aber müsste...
  3. Bett zu breit was tun?

    Bett zu breit was tun?: Hallo zusammen, Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich mich nun nach knapp 2 Jahren endlich mal durchgerungen und habe mit der...
  4. Beste Methode, um stabile Staufläche über einem Bett zu bauen

    Beste Methode, um stabile Staufläche über einem Bett zu bauen: Hallo liebes Forum, in diesem Thread geht es um den Rahmen für die Staufläche, um die es hier gehen soll. Sie soll über meinem Bett sein und etwa...
  5. Anfänger benötigt Tipps zum Bau eines prinzessinen Bett.

    Anfänger benötigt Tipps zum Bau eines prinzessinen Bett.: Hallo, Ich bin totaler Heimwerker Anfänger. Habe bisher nur Kleinigkeiten gemacht. Nun möchte ich meiner Tochter ein Pinzessinenbett mit...