Bett auf Rollen ;-)

Diskutiere Bett auf Rollen ;-) im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und eigentlich auch keine erfahrene Handwerkerin. Daher brauche ich Hilfe und wäre über Euren Rat wirklich...

1. meam

meam Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und eigentlich auch keine erfahrene Handwerkerin. Daher brauche ich Hilfe und wäre über Euren Rat wirklich dankbar.

Ich bin in ein wirklich kleines Studentenzimmer gezogen und möchte gern mein Bett auf Schwerlastrollen für Strandkörbe schrauben. Ich weiß, dass hört sich kurios an, aber ich habe so wenig Platz in diesem Zimmer, dass es beim Putzen und überziehen wirklich hilfreich ist, wenn das Bett "beweglich ist"
    Ich bin stark auf Hausstaub allergisch und muss daher wirklich 2mal pro Woche unter dem Bett wischen.

Nun zu meiner Frage: ich habe mir das Modell "Tarva" von Ikea gekauft. Die Beine sind Vollholz.
    Ich bin nun unsicher, ob ich Rollen mit einer Anschraubplatte nutzen soll, weil die dann die schrauben ziemlich weit außen liegen würden und so ggf. durchbrechen könnten. Daher tendiere ich zu Rollen mit Gewinde.
    Muss ich dafür noch eine Art "Gegenstück" einbauen? ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rollen mit Gewinde allein im Holz fest halten....

Danke fürs Mitdenken und viele Grüße
    Meam

2. Anzeige

Schau mal hier: Bett auf Rollen ;-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 16.08.2018
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Ja , das nennt sich Einschraubmutter , Wie richtig erkannt hält ein metrisches Gewinde nicht in Holz

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Alle Schwerlastrollen werden mit 4 Schrauben befestigt .
    Der Lochabstand ist meist größer als das Maß der TARVA Bettfüße . Kleinere Halteplatten = die Schrauben sprengen das Holz , halten die Liegelast nicht !