Betreff: Boden-Schallisolierung

Diskutiere Betreff: Boden-Schallisolierung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich hab folgendes Problem: Ich hab von meinen Eltern die obere Wohnung unseres Hauses zugesprochen bekommen. Alles schön und gut, ich freu...

1. Tim567

Tim567 Guest

Hi,
    ich hab folgendes Problem: Ich hab von meinen Eltern die obere Wohnung unseres Hauses zugesprochen bekommen. Alles schön und gut, ich freu mich und so; nur gibt es ein Problem: Wir ham ein verdammt hellöriges Haus. Man kann sich unten praktisch unters Schlafzimmer hocken und jedes Wort mithören.
    Deswegen bau ich mir da jetzt auch laminat rein und pack ne Boden-SChallisolierungsmatte drunter.

Nur, reicht das?

Was kann ich tun, um den Boden optimal abzudämmen?

Danke schonmal im vorraus!

Mfg Tim

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jensemann, 28.07.2007
    jensemann

jensemann Neuer Benutzer

Hallo.
    Ich kann dir sagen das das nicht reicht. haben das gleiche problem und suchen immernoch nach einer preisgünstigen Lösung....keiner kann uns irgendetwas dazu sagen...

4. Reik

Reik Benutzer

ich würde ja gerne helfen , aber mit Bodenisolierung kenn ich mich leider nicht aus ............

5. #4 Charlie, 29.07.2007
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

Hallo,

also, Laminat ist für den Fall schon mal ganz schlecht. Ich denke, was lauteres gibts nicht.
    Wenns leise sein soll wäre am Besten ein Teppcihboden. Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich denke im Schlafzimmer müsste das schon gehen.

Charlie

6. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Je nachdem wieviel Arbeit Du Dir machen willst und was es kosten soll bzw. darf, gibt es 2 möglichkeiten.

1. gibt es Trittspanplatten die mit Styropor verklebt sind. Die Platten haben nut und feder und werden mittels flüssigkleber auf den Boden aufgeklebt.

Nachteil: Die platten mit Styropor sind sehr Dick !!!

2. ausgleichsgranulat was auf den Boden aufgestreut und abgezogen wird. Darauf werden dann spezielle Platten gelegt.

Bei beiden möglichkeiten has Du eine optimale schalldämmung.

Ist denke mal nicht das es das ist was Du suchst da es mit einiger arbeit und kosten verbunden ist, aber damit wollt Ich Dir bzw. euch nur mal 2 möglichkeiten nennen !!!

7. Tim567

Tim567 Guest

Dankeschoen. Danach hab ich gesucht. Und was die kosten anbelangt is mir alles recht. Wie gesagt, ich will nicht, dass meine Eltern alles mitkriegen was ich oben so alles mit meiner Freundin im Schlafzimmer mach ;) .... das staendige Musik-laut-aufdrehen geht mir naemlich langsam auf den Wecker.

Mfg Tim

8. Much72

Much72 Neuer Benutzer

Du solltest Heraklit verwenden. Sie besteht aus Styroporgranulat mit Teer getränkte Kügelchen. Den Boden Verlatten und mit den Styropor -Kügelchen ca. 5 mm zwischen und über die Lattung geben. Mit Spanplatten überbauen und Fertig. So ist eine Wärme Schalldämmung gegeben. So habt Ihr endlich kein Problem mehr euch auszutoben. Hi Hi. Viel Spaß :p

Thema: Betreff: Boden-Schallisolierung
Die Seite wird geladen...

Betreff: Boden-Schallisolierung - Ähnliche Themen

1. Boden erhöhen und Vinylverlegung

Boden erhöhen und Vinylverlegung: Hallo zusammen, bin am renovieren meiner Eigentumswohnung und bräuchte eine Empfehlung, wie ich einen doppelten Höhenunterschied am besten...
  2. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  3. 15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl

15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  4. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...
  5. Neuer Boden, aber welcher?

Neuer Boden, aber welcher?: Ich habe gerade einen Mietvertrag für Räumlichkeiten im EG unterschrieben, deren Boden ich nun erneuern muss. Zurzeit liegen dort sehr abgerockte,...