Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?

Diskutiere Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, aus einem mindestens 50-jährigen (vermutlich älter) Betonzaunpfahl ist unten ein großes Stück herausgebrochen 40x8x5cm. Frage eines...

1. #1 Wigbold78, 04.09.2019
    Wigbold78

Wigbold78 Neuer Benutzer

Hallo,

aus einem mindestens 50-jährigen (vermutlich älter) Betonzaunpfahl ist unten ein großes Stück herausgebrochen 40x8x5cm.

Frage eines totalen Laien an Euch:

Reparabel? (Beton auf Altbeton?, Frost, Zug und Druck auf den Pfahl)

Und wenn ja, wie? Beidseitig einschalen und Normalbeton anmischen. Oder Reparaturmörtel? Grundierung nötig oder reicht es zu nässen?

Bedanke mich schon im Voraus [​IMG]

Tja, bild erst ab 10 Beiträgen ...

Gruß

2. Anzeige

3. Bartel

Bartel Erfahrener Benutzer

Ich bin mal so frei …

woodworker und Maggy gefällt das.
  4. #3 omega2031, 04.09.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

5. Wigbold78

Wigbold78 Neuer Benutzer

Oh,danke, dass du so frei warst :)
    Habe es mit 15 Jahre altem (mal sehen, wie lange es hält) Reparaturmörtel verspachtelt. Es ging nur um Schönheit - extra für die Nachbarin. Der Pfahl wird sowieso noch lange stehen, weil die Eisenstreben längsseits noch intakt sind.
    Jo, danke für die Antworten

Thema:

Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?

Die Seite wird geladen...

Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel? - Ähnliche Themen

1. Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten

Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten: Im angehängten Bild sieht man die Einbuchtung eines alten Küchenschrankes in unserer Küche (der Schrank war ein Vorgänger eines Kühlschranks). Bei...
  2. Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll

Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll: Hallo, Da ich es so kenne, dass man sich erstmal vorstellt, kurz über mich: Ich heiße Julian, bin 26 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich mir in...
  3. Große Löcher an der Decke

Große Löcher an der Decke: Hallo, ich bin in eine neu gebaute Miet-Wohnung eingezogen und was ich da an der Decke sehe kenne ich so gar nicht und weiß nun nicht wie ich...
  4. Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen

Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Wohnzimmer vinyl legen. Die alten Fliesen und der kleber ist bereits entfernt, hierbei ist aufgefallen...
  5. Großes Brett sicher an der Wand befestigen

Großes Brett sicher an der Wand befestigen: Ahoj, wie mein Thread über das runtergekrachte Wandregal gezeigt hat, bin ich kein geschickter Heimwerker. Deshalb will ich mich hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden