Betonwand mit Stahlgitter?

Diskutiere Betonwand mit Stahlgitter? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne ein ein langes Regal an eine Betonwand anbringen. Dafür wollte ich ca. 6cm tiefe...

1. #1 maxwebbi, 19.10.2019
    maxwebbi

maxwebbi Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne ein ein langes Regal an eine Betonwand anbringen. Dafür wollte ich ca. 6cm tiefe Löcher in die Wand bohren. Bevor ich mit dem Bohren angefangen hab, habe ich mit einem Ortungsgerät die Wand abgecheckt und dabei ist mir aufgefallen, dass es verdammt oft metallische Gegenstände in der Wand findet. Gefühl 70% der Wand hat gepiept. Als ich dann in die freien Stellen gebohrt habe, kam ich lediglich 3 cm tief in die Wand und bin auf eine Metallstange getroffen. Also habe ich eine andere "freie" Stelle versucht, bei der ich schon nach ca. 2 cm erneut auf eine Metallstange getroffen bin. Ich habe das Gefühl, dass meine Wand mit einer Art Stahlgitter voll ist und ich nicht wirklich da durchbohren kann um irgendwas schweres aufzuhängen.
    Was kann ich da machen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Betonwand mit Stahlgitter?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Es ist recht unwahrscheinlich, dass die Wand so voll ist mit Metall, dass du gar keine Stelle zum Bohren findest. Einfach 2cm zur Seite und neu bohren.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

oder tiefer - da ist gerade ein waagerechter monierstab .

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

oder tiefer / höher - da ist gerade ein waagerechter monierstab .

6. #5 maxwebbi, 19.10.2019
    maxwebbi

maxwebbi Benutzer

Das Problem ist, dass es zwei Zentimeter seitlich voller Metall ist laut Ortungsgerät. Ich habe mir schon die "Lücken" rausgepickt, die frei sind. Alles andere ist angeblich voll. Das Ortungsgerät habe ich auch schon mehrmals kalibriert, sodass es eigentlich passen sollte.

7. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ortungsgeräte sind eigentlich nie so genau, vor allem wenn da soviel Metall drin ist. Grade bei den geräte der Mittel- und Unterklasse fühlt sich das oft an als würden die Geräte ihre Funde nach dem Zufallsprinzip anzeigen.

Ich würde tippen, dass du bei deinen 2 Bohrungen einfach Pech gehabt hats genau 2 Stahlstreben zu treffen. Mach einfach noch 2 weitere Probebohrungen udn erst wenn die auch auf Metalltreffen soolltest du dir Gedanken machen ob die Wand komplett aus Metall besteht oder dir einfach das Universum ein Zeichen geben will ...

8. bendo

bendo Benutzer

...Und für diese Fälle übernimmt dann ein guter Bohrhammer mit Bohrer für armierten Beton die Aufgabe :D

Elektrofuzzi gefällt das.
Thema:

Betonwand mit Stahlgitter?

Die Seite wird geladen...

Betonwand mit Stahlgitter? - Ähnliche Themen

1. Muss eine Betonwand verputzt werden?

Muss eine Betonwand verputzt werden?: Ich möchte meine erste eigene Wohnung evtl. Streichen oder Tapezieren und habe mich etwas im Internet belesen. Frage 1: "Verputzt werden große...
  2. Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?

Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?: Hallo zusammen, Ich habe ein Massivfertighaus von 1972 gekauft das mit Isolierbetonwänden gefertigt wurde. In jedem Raum sind Tapeten angebracht...
  3. Welcher Putz auf Betonwänden innen?

Welcher Putz auf Betonwänden innen?: Hallo, bisher habe ich immer nur tapeziert und keine Ahnung in Sachen Verputzen. Wir haben überall Betonwände und wollen die Zimmer verputzen. Im...
  4. Bohren und Dübeln in Rigipswand/Metallprofil/Betonwand

Bohren und Dübeln in Rigipswand/Metallprofil/Betonwand: Hallo, ich wollte in einer Küche Wandschränke mittels Hohlraumdübeln befestigen. Bei Bohren bin ich jedoch auf unterschieliches Material...
  5. Hängematte auf hängen bei Betonwand mit vorgesetzter Trockenbauwand

Hängematte auf hängen bei Betonwand mit vorgesetzter Trockenbauwand: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: ich würde in meiner Wohnung gerne Haken für eine Hängematte an die Wand schrauben. Das Problem ist jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden