Betontreppe Risse und etwas raus gebrochen

Diskutiere Betontreppe Risse und etwas raus gebrochen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Bei meiner Großmutter ist bei der Betontreppe an zwei Stufen eine kleine Stelle von circa 3 cm länge und 1 cm Tiefe raus...

1. #1 spaethie233, 12.02.2020
    spaethie233

spaethie233 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Bei meiner Großmutter ist bei der Betontreppe an zwei Stufen eine kleine Stelle von circa 3 cm länge und 1 cm Tiefe raus gebrochen. Dazu hat die Treppe mehrere oberflächliche Risse. Ich habe nun Reparatur und Betonspachtel gekauft um dies zu reparieren.
    Nun meine Frage: Kann man, damit die Stufen länger halten, so eine dünne Aluschiene (für Putz) dort mit rein machen oder hält das nicht? Also ich würde sie quasi mit unter den Spachtel verputzen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

VG
    Sebastian

Anhänge:

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

An einer Treppenstufe, die täglich stark belastet wird bringt das dünne Blech wohl keine zusätzliche Stabilität. Das wäre in dem Fall wohl eher eine Hilfe um das schön rechtwinklig abzuziehen. Mach doch mal ein Foto davon, dann kann man besser Tipps geben.

Eine Möglichkeit:
    - 1 bis 2 Schrauben mit Dübeln in die Fehlstelle setzen, so daß die Köpfe noch in den ausgebrochenen Bereich rein ragen. Hilft um das ganze stabiler zui machen.
    - die ausgebrochene Stelle mit Haftgrund/Betonkontakt grundieren.
    - einen 2K-Spachtel auf Epoxidharz-Basis verwenden. Das Zeugt hält einfach am längsten.

4. #3 Holzwurm50189, 13.02.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

pinne gefällt das.
Thema:

Betontreppe Risse und etwas raus gebrochen

Die Seite wird geladen...

Betontreppe Risse und etwas raus gebrochen - Ähnliche Themen

1. Risse in der Wand

Risse in der Wand: Hallo, stehe kurz vor einem Hauskauf und habe Risse in der Wand gefunden. Wie kann das passieren bzw. Liegt da ein Fehler beim ganzen Hausbau? Ist...
  2. GK Riss in der Wand neben Fenster

GK Riss in der Wand neben Fenster: Hallo, ich müsste hier einen Riss ausbessern und frage mich wie... Die GK hatten hier vor dem Spachteln eine Fuge. Eigentlich müsste ich hier ein...
  3. Estrich an Ecken gebrochen

Estrich an Ecken gebrochen: Hallo zusammen, nachdem wir unseren Korkboden und den darunter liegenden hartnäckigen Kleber entfernt haben, ist uns aufgefallen, dass in manchen...
  4. Schlafzimmer Eckbereich Schimmel , Risse, Feuchtigkeit?

Schlafzimmer Eckbereich Schimmel , Risse, Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, Unser Schlafzimmer ist das kälteste Zimmer, obwohl wir ordentlich heizen, schwanken die Temperaturen enorm dort. Während 3/4 des...
  5. Ausbessern von dynamischen Rissen

Ausbessern von dynamischen Rissen: Guten morgen, wir haben an den Wänden sehr viele Risse - teils auch sehr lang und auch etwas breiter & tiefer (teilweise breiter als auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden