Betonstahl minimale Länge Sturz und Ringanker

Diskutiere Betonstahl minimale Länge Sturz und Ringanker im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. Werde demnächst für meine Garage den Sturz ( 6m über Mittelpfosten ) und den Rinanker 6x7m bewehren. Transportmäßig könnte ich Max 3m...

  1. #1 sasasch, 18.05.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Werde demnächst für meine Garage den Sturz ( 6m über Mittelpfosten ) und den Rinanker 6x7m bewehren.
    Transportmäßig könnte ich Max 3m lange Betonstahle holen.
    Ist es ein Problem die Bewehrungen zu stückeln bzw. mit Draht dann zu verbinden oder sollte man für jede wandelte die zb 6m langes Eisen verwenden?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    357
    Frage ging wohl unter.... mal nach oben schubse.

    Hm, wenn Du den Ringanker gießt, warum dann den Sturz nicht? Unsere Garage ist ohne Mittelbalken. Da wurde der Sturz eingeschalt mit Styrodorplatten, die sind auch drin geblieben! und natürlich mit Stützen abgestützt. Kommt da ein Pultdach drauf?
     
  4. #3 123harry, 18.05.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Das Problem wir eher werden das die Betondeckung nicht mehr ausreicht wenn du jeden Stahl in der Mitte doppelt legst,zwecks Überlappung
     
  5. #4 HolyHell, 18.05.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Normalerweise gibt es für so etwas ja einen Bewehrungsplan. Da steht dann drin was erforderlich ist und was nicht.
     
  6. #5 sasasch, 19.05.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ist Ok, hab jetzt schon längere Eisen bestellt in 7,5m Länge und wird geliefert. Zuviele Überlappungen wirken sich negativ aus und man spart sich am Ende auch nix weil man ja mehr Eisen braucht (Übergreifstoß mind. 20cm muss ja eingehalten werden)
    @Maggy: Es kommt ein Satteldach drauf.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Betonstahl minimale Länge Sturz und Ringanker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewehrung ringanker garage

    ,
  2. ringanker eisen

    ,
  3. garage ringanker eisen welche größe

    ,
  4. kann ringanker als sturz wirken,
  5. ringanker bewehrung überlappung,
  6. garagensturz 6 m länge,
  7. überlappung bewehrung ringanker,
  8. bewehrungsplan ringanker,
  9. übergreifstoß,
  10. sturz 6m länge,
  11. sturz beim ringanker
Die Seite wird geladen...

Betonstahl minimale Länge Sturz und Ringanker - Ähnliche Themen

  1. Aufbewahrung von langen Bohrern

    Aufbewahrung von langen Bohrern: Hallo! Ich habe einige lange Bohrer (Länge: bis zu 45 cm) , welche einen Durchmesser ab 8 bis 22 haben. Damit diese nicht einfach so herumliegen,...
  2. 10 cm langer Schnitt in Teichfolie - wie abdichten

    10 cm langer Schnitt in Teichfolie - wie abdichten: Hallo, ich habe es geschafft, beim Ausroden des Überhand nehmenden Schilfes mit der Hippe einen langen Schnitt in die Teichfolie (dickes,...
  3. Klemmfilz längs verlegen?

    Klemmfilz längs verlegen?: Hallo liebes Forum, ich habe 3 Sparrenzwischenräume mit einem lichten Maß von 82cm zu dämmen. Länge der Sparren: 417cm. Kann ich de Klemmfilz...
  4. Porenbeton unter langer Fensterbank - Stabilität?

    Porenbeton unter langer Fensterbank - Stabilität?: Hallo zusammen, wir haben in unserer Wohnung eine Fensterfront, vor die wir eine Fensterbank stellen wollen. Also "an die Wand ran" und nicht in...
  5. Windlast bei langen Doppelstegplatten/Sicherung gegen Wegfliegen ?

    Windlast bei langen Doppelstegplatten/Sicherung gegen Wegfliegen ?: Hallo zusammen, wir wollen einen Carport mit Doppelstegplatten als Bedachung bauen. Nun findet man ja genügend Hinweise zur Montage aber einen...