Betonsockel zu früh getrocknet

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von adamandium, 26.08.2016.

1. #1 adamandium, 26.08.2016
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo

Hab ein kleines Problem. Hab vorgestern zwei kleine Streifenfundamente gegossen. Bei >30°C. Heute 1,5 Tage später hab ich die Schalung abgemacht. Die Betonoberfläche scheint bröselig. Hab es jetzt aus Verzweiflung stark gewässsert und werd das auch noch bis spät abends heute machen.

Hab ich es verbockt? Ein Fundament ist 1,5m lang, 0,25m dick und 0,6m tief. Das andere Fundament ist 0,9m lang, 0,25m dick und 0,6m tief.

Nützt das Wässern nach 1,5 Tagen noch was?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 26.08.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Könnte mir denken, dass die Wissenden Angaben über den Beton brauchen. Mischungsverhältniss , Konsistenz !!, etc
    Wenn der verdurstet ist gibt es tatsächlich störende Risse oder die Betonoberfläche hat die erforderliche Festigkeit oder Beständigkeit nicht erreicht.
    Wenn erforderlich kommen da erstarrungsverzögernde oder verarbeitungsverlängernde Zusatzmittel rein. Deine Umgebungstemperatur war natürlich heftig.
    Verbockt oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

....nein , nutzt nicht mehr . da hätte gleich eine feuchte abdeckung drüber gesollt .
    jetzt ist das anmachwasser bereits bindungslos verdunstet

Thema:

Betonsockel zu früh getrocknet

Die Seite wird geladen...

Betonsockel zu früh getrocknet - Ähnliche Themen

1. 7 Tage Ausgleichmasse getrocknet :(

7 Tage Ausgleichmasse getrocknet :(: Hoffe, mir kann geholfen werden: In einem weiteren Raum sollte der vorhandene Teppich gegen das gleiche Design-Vinyl getauscht werden - wie...
  2. Muss feuchte Wand speziell getrocknet werden

Muss feuchte Wand speziell getrocknet werden: Wir haben letzte Woche festgestellt, dass wir am äußeren Bereich der hinteren Hausfassade eine kleine 20cm*50cm leicht dunkel eingefärbte Stelle...
  3. Betonsockel entfernen

Betonsockel entfernen: Hallo, ich will meine Loggia erweitern. Das Geländer steht auf einem Betonsockel von 40cm Höhe und ca. 13cm Stärke. Dieser Betonsockel schließt...
  4. Getrocknete Reste von Natursteinverfuger von unglasierten Fliesen entfernen

Getrocknete Reste von Natursteinverfuger von unglasierten Fliesen entfernen: hallo, ich hab ein problem: Habe meinen Balkon mit geschliffenen Naturkieseln und frostfesten, unglasierten Fliesen gefliest und verfugt....