Betonringe einsetzen

Diskutiere Betonringe einsetzen im Teiche, Gräben und Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo Leute Ich habe vor mein Regenwasser abzuleiten und dafür mit 3 Betonringen, eine kl. Sikkergrube zu bauen. Nun ist meine Frage wie ich...
  • Betonringe einsetzen Beitrag #1

holzmichel_85

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Ich habe vor mein Regenwasser abzuleiten und dafür mit 3 Betonringen, eine kl. Sikkergrube zu bauen. Nun ist meine Frage wie ich sie am besten einsetze. Ich werde mir wohl einen Mini BAgger besorgen mit dem ich das Loch graben werde. Nun die Frage kann ich damit auch den Schachtring einsetzen, oder gibt es evtl sogar noch eine andere einfachere und auch kostengünstigere Möglichkeit??

Danke schonmal für Eure Antworten

#
schau mal hier: Betonringe einsetzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Betonringe einsetzen Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Welchen Durchmesser haben die Ringe? Die letzten haben wir mit 3 mann und Seile vorsicht herabgelassen,glaub die waren knapp 1,5m. Ein kleiner Minibagger könnte wohl übergewicht bekommen.

• Betonringe einsetzen Beitrag #3

holzmichel_85

Neuer Benutzer
Also die Betonringe haben einen Durchmesser von 1m und sind 50cm hoch

• Betonringe einsetzen Beitrag #4

DIYman001

Neuer Benutzer
Klar ;-)), so wurde es zu Zeiten ohne "MiniBagger" gemacht: (egal welcher Durchmesser oder welche Höhe)
1. Ring am Zielort ablegen (... man kann die Dinger auch rollen und auf einen Sandhügel (als Polster) umkippen, dennoch Risiko
2. Ring mit Grabewerkzeug besteigen und Erdreich in der Mitte ausheben
3. Erdreich unter dem Ring gleichmäßig - aber nicht zu tief ausschachten
4. auf "Verkanten" achten und mittels Ausschachten korrigieren
5. Sobald unterhalb der Ringwandung rundherum alles frei ist, rutscht der Ring sachte nach
6. Wenn Ring 1 bündig mit dem Erdreich versenkt ist, Ring 2 drauflegen, uns so weiter ...
.... Es bleibt eine "Schweinearbeit", vor allem hat loses Erdreich deutlich mehr Volumen als fest gewachsenes!
.... Pi x r zum Quadrat x h = Schacht-Volumen, eine "richtige" Schubkarre fasst ca. 70 Liter ;-)))))
.... Deshalb wurden vom "Handbagger" auf Baumaschinen umgestellt ;-))))

Thema:

Betonringe einsetzen

Betonringe einsetzen - Ähnliche Themen

Kachelofen abbauen & Kamin einbauen?: Servus Leute, Ich als nicht Handwerker hätte eine Frage an die Profis hier :) ,ob das so überhaupt möglich ist oder ich es vergessen kann. Ich...
Projekt Wandrenovierung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser Wohnzimmer neu zu gestalten. Hierzu habe ich unseren alten gemauerten Kamin rausgerissen (leider mega schlechte...
Welchen Putz in der Küche zum Gätten/Neuverputzen nach Wandfliesenentfernung: Hallo, es ist eine neue Küche geplant. Dazu muss der vorhandene Fliesenspiegel (ca. 2 m²) entfernt werden und wird später durch eine...
Hof neu Pflastern (inkl. Wasser und Strom): Hallo zusammen, ich habe ein großes Projekt. Mein Hof muss neu gepflastert werden. Der Hof ist leider an einigen Stellen (Parkplatz, an den...
Einfach An-Aus-Schalter tlw. durch Dimmer ersetzen: Hallo Leute, ich habe in meinem Wohnzimmer zwei Stromkabel die für Lampen aus der Decke kommen. Gesteuert werden die mit zwei getrennten...

Sucheingaben

betonring

,

betonringe größen

,

betonringe Durchmesser

,
betonringe preise
, betonringe preis, beton ringe, brunnen ausschachten, betonringe, betonringe kosten, betonring kosten, betonringe regenwasser, betonring preis, betonring preise, betonring 1m, betonringe heben, betonring Größen, betonringe für regenwasser, kosten betonring, betonring heben, betonringe 1m, betonringe einsetzen, betonringe preisliste, schachtring setzen, preisliste betonringe, beton ring
Oben