Betonplatte im Esszimmer

Diskutiere Betonplatte im Esszimmer im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; guten Abend, ich habe folgendes Problem, ich wohne im Erdgeschoß und im Esszimmer (Anbau) ist der Betonboden total kaputt und müsste erneuert...

1. #1 Esszimmer, 10.09.2018
    Esszimmer

Esszimmer Neuer Benutzer

guten Abend,
    ich habe folgendes Problem, ich wohne im Erdgeschoß und im Esszimmer (Anbau) ist der Betonboden total kaputt und müsste erneuert werden. Eine Wand geht die Kellertreppe zum Garten runter, die andere zum Garten und die dritte zum Nachbarhaus. Kann ich die Betondecke ohne weiteres entfernen und eine neue gießen lassen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Betonplatte im Esszimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swara

swara Erfahrener Benutzer

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

" kaputtig " ist der fehlerhafte Estrich AUF dem Beton-Grundboden !
    Den kann man entfernen und dann neuen tragfähigen von mind 42mm Dicke einbauen ; auf der neuen Trägerschicht = Styrodur etc.

Thema:

Betonplatte im Esszimmer

Die Seite wird geladen...

Betonplatte im Esszimmer - Ähnliche Themen

1. Esszimmer offen zur Küche: Wo Rauchmelder aufhängen?

Esszimmer offen zur Küche: Wo Rauchmelder aufhängen?: Hallo bei uns sind Küche und Essbereich zwar von einer Wand getrennt, aber diese hat eine große Öffnung so ähnlich wie bei einer Durchreicher nur...
  2. Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte

Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte: Hallo, Teile des Hofbereiches sind durch Beton versiegelt (unschön aber praktisch). An einigen Stellen sind Risse, meist schmal (0,5 cm), andere...
  3. Betonplatte ausbessern?

Betonplatte ausbessern?: Hallo zusammen, in meinem Garten habe ich einen ausgemauerten Brunnen, der von einer Betonplatte abgedeckt wird. Dummerweise ist bei der...
  4. 5 - 10 mm Betonplatten

5 - 10 mm Betonplatten: Hallo Freunde, ich will meiner Freundin Tischsets aus Beton gießen(zu Weihnachten). Und tue mich schwer mit dem Material in der Stärke. Ich habe...
  5. Zuwegung - Betonplatte gerissen - Wie reparieren

Zuwegung - Betonplatte gerissen - Wie reparieren: Hallo, bei uns besteht der Übergang von der Straße (Asphalt) zur Hofeinfahrt (Pflasterung) aus einer Betonplatte (4 m breit, 2,5 m lang). Wie die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden