Betonplatte (angrenzend an Sandstein) für Gastank

Diskutiere Betonplatte (angrenzend an Sandstein) für Gastank im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte, für das anschließene Aufstellen eines Gastanks, eine Betonplatte erstellen. Im Groben ist klar was zu tun ist. Also...

1. Patrick_Bhf

Patrick_Bhf Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte, für das anschließene Aufstellen eines Gastanks, eine Betonplatte erstellen. Im Groben ist klar was zu tun ist. Also ausschachten, Schalung bauen, Mineral auffüllen und mit Rüttelplatte verdichten, Bewehrung einbringen und dann den Beton.

Wie stark sollte die Platte ungefähr sein?

Eine Seite der Platte grenzt an das Haus, welches ein Sandsteinfundament hat. Wie ich gehört habe, verträgt sich Beton und Sandstein überhaupt nicht. Mir wurde empfohlen, dass ich die Platte zum Fundament hin durch eine 2 cm starke EPS Dämmplatte und eine Folie trennen soll. Kann man das so machen? Sind 2 cm nicht zu viel?

Kommt die Folie dann direkt auf den Sandstein und dann die Dämmplatte? Wird die Folie nur in einem Streifen angebracht, oder mit einem kleinen Bogen zur Fläche hin, oder sollte sie die komplette Fläche der Platte einnehmen?

Grüße - Patrick

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Reichen nicht zwei Betonstreifen - 30 breit *und 80 tief - 20 cm länger als der Abstand der Füße ? Frag der Vermieter des Tank !
    Viele machen es so das der Metallteil gerade über dem Blumenbeet ist :))
    *mit Bewährungskorb !

4. Patrick_Bhf

Patrick_Bhf Neuer Benutzer

Hallo pinne, ja ich weiß, aber ich möchte verhindern, dass das Grünzeug unter dem Tank wuchern kann, und möchte deshalb eine geschlossene Fläche haben.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Es gibt doch da wie z.B. hier Richtlinien wo man sich dran halten kann.

Gruß,

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Daher werden oft diese Ballons auch eingegraben bis über die Hälfte und mit Kunstrasen versteckt . ???

Thema:

Betonplatte (angrenzend an Sandstein) für Gastank

Die Seite wird geladen...

Betonplatte (angrenzend an Sandstein) für Gastank - Ähnliche Themen

1. Abstand Betonrabatten, bei Terrassenbreite aus 6,5 Betonplatten?

Abstand Betonrabatten, bei Terrassenbreite aus 6,5 Betonplatten?: Hallo, vor das Gartenhäuschen möchte ich eine kleine Terrasse bauen. Verlegt werden sollen 60x40cm Betonplatten im Splittbett mit Betonrabatten...
  2. Wand auf Betonplatte

Wand auf Betonplatte: Hallo zusammen, ich möchte eine L förmige Mauer erstellen. 3x1,10m um das kurze Eck 0,6x1,10m. der alte Aufbau stand auf einer gegossenen...
  3. Betonplatte im Esszimmer

Betonplatte im Esszimmer: guten Abend, ich habe folgendes Problem, ich wohne im Erdgeschoß und im Esszimmer (Anbau) ist der Betonboden total kaputt und müsste erneuert...
  4. Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte

Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte: Hallo, Teile des Hofbereiches sind durch Beton versiegelt (unschön aber praktisch). An einigen Stellen sind Risse, meist schmal (0,5 cm), andere...
  5. Betonplatte ausbessern?

Betonplatte ausbessern?: Hallo zusammen, in meinem Garten habe ich einen ausgemauerten Brunnen, der von einer Betonplatte abgedeckt wird. Dummerweise ist bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden