Betonmöbel bauen - welche Betonart?

Diskutiere Betonmöbel bauen - welche Betonart? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Betonmöbel bauen Hi Deftone, wie du geschrieben hast, brauchst du in jedem Fall einen feinkörnigen Beton. Ich würde dir einen großen...

1. #21 Torben, 13.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2014
    Torben

Torben Neuer Benutzer

Betonmöbel bauen

Hi Deftone,

wie du geschrieben hast, brauchst du in jedem Fall einen feinkörnigen Beton. Ich würde dir einen großen Zementanteil (>600g/l Beton) und als Zugabe einen feinen Quarzsand. Je feiner desto besser! Das mit dem Hasendraht ist auf jeden Fall eine gute Idee um ein dünnes Betonteil herzustellen. Aber besser verwendest du eine Putzmatte (kriegst du auch im Baumarkt).

Auf keinen Fall Alu als Schalung verwenden. FLüssiger Beton reagiert beim erhärten mit Alu und es bilden sich hässliche Bläschen.

Du kannst auch mal auf monomentals nachschauen. Hier gibts auch Betonmöbel und im Blog wird ziemlich viel über die Herstellung, den verwendeten Beton, Schalung und allgemein viel über Betonmöbel geschrieben!

Viel Erfolg

2. Anzeige

Thema: Betonmöbel bauen - welche Betonart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonmöbel selber machen

,
  2. betonmöbel selber bauen

,
  3. betonmöbel selber gießen

,
  4. textilbeton kaufen,
  5. feinbeton kaufen,
  6. möbel aus beton selber machen,
  7. beton für möbel,
  8. feinbeton selber mischen,
  9. Textilbeton Selber Herstellen,
  10. betonmöbel selbst herstellen,
  11. möbel beton selber machen,
  12. betonmöbel bauen,
  13. feinbeton baumarkt,
  14. betonmöbel selbst bauen,
  15. betonmöbel selber herstellen,
  16. betonmöbel herstellen,
  17. feinbeton bauhaus,
  18. gewebebeton,
  19. welcher beton für möbelbau,
  20. beton möbel bauen,
  21. beton möbel herstellen,
  22. betonmischung für möbel,
  23. möbel aus beton selber bauen,
  24. beton für möbelbau,
  25. beton möbel selber machen
Die Seite wird geladen...

Betonmöbel bauen - welche Betonart? - Ähnliche Themen

1. Schreibtisch bauen

Schreibtisch bauen: Hi, wenn ich eine Tischplatte von 140 cm Länge und 40cm Tiefe und 3 cm Dicke mit 13,7 kg belasten möchte, welches Holz kann ich dafür benutzen?...
  2. Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen

Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen: Hallo! Bin auf folgendes Bild bei pinterest gestoßen. Da ich bisher handwerklich nicht sonderlich tätig war die Frage: welche materialen brauche...
  3. Bartisch erstmalig selber bauen!

Bartisch erstmalig selber bauen!: Halli Hallo! Ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit einer kleinen Küche und wollte mir gern einen kleinen Bartisch für 2 Personen "basteln"....
  4. Küchenzeile minimalistisch selbst bauen

Küchenzeile minimalistisch selbst bauen: Hallo! Wir ziehe zum 1. Juli in eine neue Wohnung in der keine Küche steht. In den vorherigen WGs gab es immer eine zusammengewürfelte Küche, das...
  5. Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?

Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?: Guten Abend, ich habe eventuell vor wenn es möglich ist, bei unserem alten Stall eine Mauer abzureißen weil die so desolat ist(keine Abdichtung)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden