Betonkies = Betonkies ??

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von worf85, 13.03.2014.

  1. worf85

    worf85 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foren-User,

    ich habe bei meinen örtlichen Baustoffhändler Betonkies 16mm bestellt.
    Nun wurde er angeliefert und mein Estrichleger meint man könne mit dem Kies nichts anfangen.

    Der Kies ist nicht so schön sandig mit kleinen Kies wie sonst immer sondern ist eher wie Erde mit Kies.

    Ich hänge euch mal ein Foto an....

    Ich möchte nun mal wissen ob ich etwas falsches bestellt habe oder ob der Händler etwas falsches geliefert hat.



    Vielen Dank im Voraus.


    MfG
    Addi
    Hobbyhandwerker
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 13.03.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Ich würde meinen das der Kies nicht gewaschen ist und noch Erde bzw.Lehm mit drin ist.Aber so genau kann man das auch nicht erkennen.
     
  4. worf85

    worf85 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Für was nimmt man denn so ein ungewaschenen Betonkies??
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Ist das Recycling

    aus Beton, soweit reduziert das die 16 erreicht wurde? Sie wollten eigentlich Kies FÜR den Beton haben und haben einen anderen Auftrag erteilt.
     
  6. worf85

    worf85 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit der 16er Körnung haut ungefähr hin....

    also hat der Baustoffhändler falsch geliefert??

    MfG
    Addi
     
  7. #6 Gartenkrone123, 13.03.2014
    Gartenkrone123

    Gartenkrone123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich sieht das nicht nach Beton-Kies aus.
    Würde ich zurück gehen lassen.
     
  8. #7 123harry, 14.03.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    ungewaschenen Kies nimmst du,bzw.kannst du zum verfüllen nehmen,obwohl es aus Betonrecycling das sogenannte Mineral gibt und besser ist,
     
Thema: Betonkies = Betonkies ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonkies

    ,
  2. ungewaschenen kies für Beton