Betonfarbe die Kleintieren (Schildkröten) nicht schadet

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von Klüsi, 05.04.2014.

  1. Klüsi

    Klüsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe mit Betonrandsteinen ein Schildkrötengehege umrandet. Jetzt will ich den grauen Beton mit Farbe der Umgebung anpassen. Die Farbe muss für den Außenbereichsein. Sie muss für Beton geeignet sei. Sie darf nicht von der Sonne ausbleichen. Und sie darf keine giftigen Stoffe absondern.

    Was nehme ich da am besten?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 05.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
  4. #3 harekrishnaharerama, 06.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Ich würde es mit Silikatfarbe probieren, die gibt es zB. auch teuer in Biofarbläden zu kaufen - das ist praktisch das selbe wie der Beton und reagiert mit der Oberfläche zu einer Einheit. Silikate sind Siliziumsalze wie zum Beispiel Sand auch

    Ansonsten würde ich generell auf das Umweltzeichen oder andere Zertifikate achten, die die Farbe als unbedenklich einstufen.

    Anlaufstellen wären zum Beispiel info@caparol.de
     
  5. Mauro

    Mauro Gesperrt

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oder streichst du einfach mit Kalkmilch musst du hin und wieder erneuern aber in den südlichen Ländern wird schon seit Menschengedenken damit gestrichen ist frei von allen Zusatzstoffen und den Tieren kann nichts passieren. Einzig den Farbton kannst du nicht bestimmen ist immer weiß, aber auch das bringt viel Licht rein und die Reptilien freuen sich.
     
Thema: Betonfarbe die Kleintieren (Schildkröten) nicht schadet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schildkrötengehege

    ,
  2. bilder schildkrötengehege

    ,
  3. betonfarbe außen giftig?

    ,
  4. schildkrötengehege bauen,
  5. wie umrandet man schildkrötengehege
Die Seite wird geladen...

Betonfarbe die Kleintieren (Schildkröten) nicht schadet - Ähnliche Themen

  1. Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?

    Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?: Hallo. Wir haben unser Häuschen frisch anlegen lassen. Jetzt fehlt nur noch eine neue Farbe für den Sandfang vor und hinter der Garage. Habe in...
  2. Betonfarbe / Betonlack

    Betonfarbe / Betonlack: Hallo, ich habe vor kurzen in unserem Partyraum Estrich gemacht und diesen dann nach 12 Tagen mit Betonfarbe angestrichen. Einmal gegen 15:00 und...
  3. Schadet es dem Elektroherd, wenn er im im Winter in der Kälte im Freien steht?

    Schadet es dem Elektroherd, wenn er im im Winter in der Kälte im Freien steht?: Hallo alle hier, ich wende mich an Euch, weil ich beunruhigt bin. Als Frau kennt man sich halt nicht so aus. Ich war auf der Suche nach einem...
  4. Garagenboden :Epoxydharz auf "normale" Betonfarbe möglich?

    Garagenboden :Epoxydharz auf "normale" Betonfarbe möglich?: Hallo- nach 2-maligem Anstrich,gut trocknen gelassen-und die Reifen haben alles wieder abgerissen.Meine Frage:ich werde auch mit Kunstharz...