Betonfarbe / Betonlack

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Nick23, 27.04.2016.

  1. Nick23

    Nick23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe vor kurzen in unserem Partyraum Estrich gemacht und diesen dann nach 12 Tagen mit Betonfarbe angestrichen. Einmal gegen 15:00 und einmal gegen 20:00. " Tage später haben wir in dem Raum gefeiert und der Boden ist aufgrund des schlechten Wetter dreckig geworden. Heute beim Fegen und Feudeln des Bodens ist mir aufgefallen das die Farbe an manchen stellen etwas weg gegangen ist. Liegt es daran, dass die Trocknung zeit zu kurz war oder daran das er zu stark beansprucht worden ist ?
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Betone brauchen immer 28 Tage um voll durch zu härten . Da ist wohl Restfeuchte aufgestiegen.
     
  4. Nick23

    Nick23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also da war vorherr schon Beton. Und da ist vor 2 wochen nur eine schicht von ca 5 cm raufgekommen. Zwischen dem altem und neuem beton ist auch keine folie oder so. muss er dann auch 2 wochen trocknen ?
     
  5. #4 HolyHell, 28.04.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    169
    28 Tage bis zum weiterverarbeiten. Genau genommen ist er dann immer noch nicht trocken, aber soweit das man zB den Anstrich vornehmen kann.
    Ist immerhin eine 5cm dicke Schicht, und die braucht halt Zeit.
     
Thema: Betonfarbe / Betonlack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonlack

Die Seite wird geladen...

Betonfarbe / Betonlack - Ähnliche Themen

  1. Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?

    Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?: Hallo. Wir haben unser Häuschen frisch anlegen lassen. Jetzt fehlt nur noch eine neue Farbe für den Sandfang vor und hinter der Garage. Habe in...
  2. Betonfarbe die Kleintieren (Schildkröten) nicht schadet

    Betonfarbe die Kleintieren (Schildkröten) nicht schadet: Hi Ich habe mit Betonrandsteinen ein Schildkrötengehege umrandet. Jetzt will ich den grauen Beton mit Farbe der Umgebung anpassen. Die Farbe muss...
  3. Garagenboden :Epoxydharz auf "normale" Betonfarbe möglich?

    Garagenboden :Epoxydharz auf "normale" Betonfarbe möglich?: Hallo- nach 2-maligem Anstrich,gut trocknen gelassen-und die Reifen haben alles wieder abgerissen.Meine Frage:ich werde auch mit Kunstharz...
  4. Terrase Betonfarbe geht ab...

    Terrase Betonfarbe geht ab...: Hallo zusammen, hätte da mal ne Frage, wir haben uns im Garten einen Sitzplatz/Terrasse betoniert, so weit so gut. Weil aber der ständige...