Betondecke Reparatur, Überkopfarbeit

Diskutiere Betondecke Reparatur, Überkopfarbeit im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Spezialisten, durch einen Wasserschaden ist in der Beton-Decke am Durchbruch ein Stück Beton ca. 40cm x 20cm und 8cm tief vom Rost am...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo Spezialisten,

durch einen Wasserschaden ist in der Beton-Decke am Durchbruch ein Stück Beton ca. 40cm x 20cm und 8cm tief vom Rost am M-Eisen abgedrückt worden. Dieses Loch muss ich Überkopf schließen. Welches Material hält gut bei Überkopfarbeiten und kommt einem nicht entgegen? Gips wäre sicher eine Möglichkeit andererseits sicher nicht fachgerecht, oder? Schaum hab ich angedacht aber das Zeug rollt einem auch entgegen. Aber was?

mfg Erwin

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 15.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

erstmal muß der Rost soweit wie möglich raus, dazu den Träger wie es geht freilegen und entrosten, dann mit Rostfarbe versiegeln.
    Dann erst wieder mit stark zementhaltigen Mörtel (Reparaturmörtel für Beton) verschließen, vorher die Stelle nässen, den Brei fest anrühren.

Wenn die Sache zu schwer und dick wird, Schicht für Schicht auftragen und eventuell nochmal armieren ;)

4. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo,

ja so habe ich mir das auch vorgestellt, aber den Speiß da aufbringen da kommt dir doch alles wieder entgegen.

Meine mich entsinnen zu können da hat man Grabsand mit Zement und Kalk genommen. Gibt es so was
    im Baumarkt zu kaufen? Ich meine der Reparaturmörtel ist mit Flusssand?

mfg Erwin

5. #4 harekrishnaharerama, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Thema: Betondecke Reparatur, Überkopfarbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte betondecke reparieren

,
  2. reparatur betondecke

,
  3. betonecke rwparieren

,
  4. betondecke ausbessern,
  5. betondecke reparieren,
  6. Decken reparatur mit Mörtel,
  7. Loch in der betondecke wie repariere ich das,
  8. loch in betondecke reparieren,
  9. womit beton decken reparieren,
  10. beulen in der betondecke,
  11. überkopf löcher schliessen
Die Seite wird geladen...

Betondecke Reparatur, Überkopfarbeit - Ähnliche Themen

1. Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert

Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zur Reparatur eines Nivona CafeRomatica CR 740 Kaffeevollautomaten, der durch ein defektes...
  2. Reparatur an einer Außenmarkise

Reparatur an einer Außenmarkise: Ich habe an meinem Wintergarten eine Außenmarkise. Die Markise wurde Ende der 90er Jahre installiert. Der Markisenstoff wurde in 2011 erneuert....
  3. Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch)

Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch): ich plane eine Terrassenüberdachung . Länge ca. 6m, Tiefe 3,0m. Diese soll in die Betondecke zwischen EG und 1 OG angebracht werden (Wandprofil) -...
  4. Reparatur eines alten Küchenschranks - nageln , kleben oder?

Reparatur eines alten Küchenschranks - nageln , kleben oder?: Liebe Heimwerkerfreunde, ich bin selbst handwerklich weder begabt noch erfahren und habe nun einen altersschwachen und verzogenen Küchenschrank....
  5. Betondecke: Haftung am Rand schlecht

Betondecke: Haftung am Rand schlecht: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in meiner neuen Wohung (Neubau) die Betondecke (und auch die Wände) für das Aufrollen von Easyputz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden