Betondecke Reparatur, Überkopfarbeit

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Erwin, 15.12.2013.

  1. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Spezialisten,

    durch einen Wasserschaden ist in der Beton-Decke am Durchbruch ein Stück Beton ca. 40cm x 20cm und 8cm tief vom Rost am M-Eisen abgedrückt worden. Dieses Loch muss ich Überkopf schließen. Welches Material hält gut bei Überkopfarbeiten und kommt einem nicht entgegen? Gips wäre sicher eine Möglichkeit andererseits sicher nicht fachgerecht, oder? Schaum hab ich angedacht aber das Zeug rollt einem auch entgegen. Aber was?


    mfg Erwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.12.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    erstmal muß der Rost soweit wie möglich raus, dazu den Träger wie es geht freilegen und entrosten, dann mit Rostfarbe versiegeln.
    Dann erst wieder mit stark zementhaltigen Mörtel (Reparaturmörtel für Beton) verschließen, vorher die Stelle nässen, den Brei fest anrühren.

    Wenn die Sache zu schwer und dick wird, Schicht für Schicht auftragen und eventuell nochmal armieren ;)
     
  4. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ja so habe ich mir das auch vorgestellt, aber den Speiß da aufbringen da kommt dir doch alles wieder entgegen.

    Meine mich entsinnen zu können da hat man Grabsand mit Zement und Kalk genommen. Gibt es so was
    im Baumarkt zu kaufen? Ich meine der Reparaturmörtel ist mit Flusssand?


    mfg Erwin
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
Thema: Betondecke Reparatur, Überkopfarbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparatur betondecke

    ,
  2. beulen in der betondecke

    ,
  3. überkopf löcher schliessen

Die Seite wird geladen...

Betondecke Reparatur, Überkopfarbeit - Ähnliche Themen

  1. Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe

    Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Video zu einer Kaffeemachine gemacht, Die Dinger machen doch immer wieder Ärger. Das Video zeigt die...
  2. Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht

    Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Duascharmatur, einen Euromix von Grohe, mit einem Freund(aus dem Sanitärhandwerk) repariert. Wir haben...
  3. Video: Reparatur einer Nähmaschine Singer Curvy

    Video: Reparatur einer Nähmaschine Singer Curvy: Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Videoanleitung zu einem Haushaltsgerät gemacht, es geht halt immer mal was kaputt. Dieses Mal streikte die...
  4. Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags

    Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags: Hallo, ich fände es sehr unterhaltsam, spannend und auch evtl. lehrreich, wenn hier jeder mal seine kleinen "Alltagsprojekte" postet. Wir...
  5. Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?

    Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?: Hallo, ich muss den Rahmen einer Kunststoff-Balkontür reparieren. Dort wurde vor ca. 25 Jahren eine größere Rille hineingesägt, um zwei Kabel...