Betondecke: Haftung am Rand schlecht

Diskutiere Betondecke: Haftung am Rand schlecht im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in meiner neuen Wohung (Neubau) die Betondecke (und auch die Wände) für das Aufrollen von Easyputz...

1. #1 BauMichi, 11.08.2018
    BauMichi

BauMichi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei in meiner neuen Wohung (Neubau) die Betondecke (und auch die Wände) für das Aufrollen von Easyputz vorzubereiten. Die Betondecke (irgendeine Art von WU-Beton, Filigrandecke) stelle ich fest, dass an den Rändern zu den tragenden Wänden die Haftung nicht gut ist. Das sind so ca. die äußeren 6 cm. An diesen tragenden Wänden wurde ein Gips-Maschinenputz angebracht. Kommt es von deren Vorbehandlung?
    • Was kann das sein? (ich denke nicht, dass es Schalöl ist, denn das müsste ja dann überall sein)
    • Wie bekomme ich das weg, damit auch dort die Haftung gut ist und mir nicht der Putz auf den Kopf fällt?
    Ich habe es festgestellt, als ich mit der Spachtel überstehende Rillen abgerkratzt habe und auch als ich Gewebe zum Verspachteln von Rissen ankleben wollte (hafte dort nicht so gut).
    Reicht es ggf. nur am äußeren Rand Betokontakt aufzutragen, bevor ich mit Sperrgrund und Easyputz drübergehe?

Danke

2. Anzeige

Thema:

Betondecke: Haftung am Rand schlecht

Die Seite wird geladen...

Betondecke: Haftung am Rand schlecht - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse Rand abdichten

Ausgleichsmasse Rand abdichten: Hi, ich will die Unebenheiten in einem Raum ausgleichen. Der Raum ist nur durch Trockenbauwände zum Nachbarraum getrennt, sodass eine flüssige...
  2. Decke gestrichen Ergebnis sichtbar schlecht

Decke gestrichen Ergebnis sichtbar schlecht: Hallo, wir haben unser EG komplett saniert. Jetzt ist uns (leider erst nach Verlegung des Fußbodens) aufgefallen, dass zu bestimmten Tageszeiten...
  3. Tapete löst sich von der Betondecke

Tapete löst sich von der Betondecke: Hi Handwerker, im Bad haben wir an der (nackten) Beton-Decke Rauhfasertapete. In einer Ecke (die an die Außenwand stößt) löst sich die Tabepte...
  4. Terasse, Betondecke glätten

Terasse, Betondecke glätten: Haloa, nun muss ich doch mal fragen. Wir sind gerade dabei unsere Terasse zu sanieren. Sie besteht aus einer Betondecke die wir letztes Jahr...
  5. Kondenswasserbildung zwischen Betondecke und abgehangener Decke - Außenecken

Kondenswasserbildung zwischen Betondecke und abgehangener Decke - Außenecken: Hallo zusammen, habe einige Beiträge gelesen, jedoch noch nicht die passende Antwort so recht auf mein Problem gefunden. Folgende Situation:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden