Betonbodenplatte abdichten

Diskutiere Betonbodenplatte abdichten im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine Bodenplatte aus Beton, die ca 10 cm dick ist und ein Aufmaß von 10*5 m. Darauf steht ein kleines Häuschen. Leider...

  1. #1 macyanni, 03.05.2014
    macyanni

    macyanni Guest

    Hallo zusammen, ich habe eine Bodenplatte aus Beton, die ca 10 cm dick ist und ein Aufmaß von 10*5 m. Darauf steht ein kleines Häuschen. Leider hat man die Betonplatte direkt auf eine Kieserdschicht ohne Sauberkeitsschicht verlegt. Infolgedessen hat die Bodenplatte schlechte Feuchtigkeitswerte, die vom Erdreich kommen.
    Wie kann man unterbinden, dass Feuchtigkeit nach oben steigt?
    Smiley Mac
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.05.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Übliche Methoden um den Kappilareffekt zu unterdrücken ist die Verkieselung mit Kieselsäure, kann gestrichen aufgebracht und in den Beton eingespritzt werden.

    Vielleicht könne man auch das Häuschen anheben (Bohlen runter, Druckkissen oder Wagenheber hoch dann die Plane verlegen und runter) und darunter eine Bauplane verlegen :confused:
     
  4. #3 123harry, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Hallo Mac,Du schreibst nur die Bodenplatte,keine aufsteigende Feuchtigkeit in den Wänden!Die Bodenplatte kannst mit Bitumspachtel behandeln Hier ist alles drin was du brauchst.
    www.quick-mix.de/de/produkte/prospekte.

    Gehe auf Abdichtungsysteme
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.000
    Zustimmungen:
    291
    Logisch wäre in dem Fall eine Ringdrainage , um die Fläche unter den fuffzig Quadrat trocken zu legen. Etwas vob oben draufbringen, ist kontraproduktiv..
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Betonbodenplatte abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkieselung bodenplatte

    ,
  2. Bodenplatte 1930 abdichten

Die Seite wird geladen...

Betonbodenplatte abdichten - Ähnliche Themen

  1. Estrich-Wandabschluss abdichten

    Estrich-Wandabschluss abdichten: Hallo! wir haben in unserem beheiztem Kellerraum den alten Teppich und Laminat entfernt um einen Parkett rein zu legen. Da der Raum als...
  2. Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten

    Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten: Hallo. Bei dem Sturm neulich habe ich bemerkt, dass es bei meinen Gurtwicklern wie Hechtsuppe aus der Litze zwischen Band und Gurtwickler...
  3. Leitung abdichten?

    Leitung abdichten?: Hallo, weiss vlt jmnd wie ich dieses Loch am besten zu bekomme? bin echt ratlos, mache nähmlich Musik und durch das Loch kommt halt der ganze...
  4. Garagenflachdach abdichten, Neubau

    Garagenflachdach abdichten, Neubau: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe ich mache das hier mal richtig. Hier mal die Eckdaten Also wir haben eine Garage aus Beton. Das Dach ist...
  5. Womit IBM-Container abdichten?

    Womit IBM-Container abdichten?: Hallo, ich habe im Garten mehrere IBC-Container für Regenwasser stehen. Die sind alle ohne Gitterbox; mit Pfosten etwas eingepfercht und stehen...