Betonbodenplatte abdichten

Diskutiere Betonbodenplatte abdichten im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine Bodenplatte aus Beton, die ca 10 cm dick ist und ein Aufmaß von 10*5 m. Darauf steht ein kleines Häuschen. Leider...
  • Betonbodenplatte abdichten Beitrag #1

macyanni

Hallo zusammen, ich habe eine Bodenplatte aus Beton, die ca 10 cm dick ist und ein Aufmaß von 10*5 m. Darauf steht ein kleines Häuschen. Leider hat man die Betonplatte direkt auf eine Kieserdschicht ohne Sauberkeitsschicht verlegt. Infolgedessen hat die Bodenplatte schlechte Feuchtigkeitswerte, die vom Erdreich kommen.
Wie kann man unterbinden, dass Feuchtigkeit nach oben steigt?
Smiley Mac

• Betonbodenplatte abdichten Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Übliche Methoden um den Kappilareffekt zu unterdrücken ist die Verkieselung mit Kieselsäure, kann gestrichen aufgebracht und in den Beton eingespritzt werden.

Vielleicht könne man auch das Häuschen anheben (Bohlen runter, Druckkissen oder Wagenheber hoch dann die Plane verlegen und runter) und darunter eine Bauplane verlegen :confused:

• Betonbodenplatte abdichten Beitrag #3
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Hallo Mac,Du schreibst nur die Bodenplatte,keine aufsteigende Feuchtigkeit in den Wänden!Die Bodenplatte kannst mit Bitumspachtel behandeln Hier ist alles drin was du brauchst.
www.quick-mix.de/de/produkte/prospekte.

Gehe auf Abdichtungsysteme

Zuletzt bearbeitet:
  • Betonbodenplatte abdichten Beitrag #4
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Logisch wäre in dem Fall eine Ringdrainage , um die Fläche unter den fuffzig Quadrat trocken zu legen. Etwas vob oben draufbringen, ist kontraproduktiv..

Thema:

Betonbodenplatte abdichten

Betonbodenplatte abdichten - Ähnliche Themen

Bodenplatte Gartenhaus abdichten: Moin, ich bin jetzt ganz frisch hier, weil ich aus dem googeln einfach nicht schlau werde und hoffe auf einen guten Tipp mit meinem Problem. Wir...
"Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Ziegelmauer: Betonierte Einfahrt als Fundamentplatte nutzen?: Hallo! Wir würden gerne selbst ein 7 qm großes Mauer-Gewächshaus bauen, das leicht an den viktorianischen Gewächshausstil angelehnt ist. Das...
Fußbodendämmung Keller: Hallo zusammen Ich überlege einen unserer Kellerräume zu dämmen, um es darin etwas wohnlicher zu haben und hoffe auf Eure Ratschläge, da ich mich...
Schimmel an der Küchenwand: Hallo zusammen. Wir benötigen mal eure Erfahrungen! Nachdem ich an der Küchenaussenwand ( Nordseite) vor kurzem schwarzen Schimmel entdeckte, habe...
Altbau Bodensanierung - mit elektr. Fußbodenheizung: Hallo liebes Forum, als Weihnachtsgeschenk gibts für die Eltern einen neuen Boden im Hauseingang/Flur. Wie sieht es aus? - Ein Flur, Haustüre + 5...

Sucheingaben

verkieselung bodenplatte

,

Bodenplatte 1930 abdichten

Oben