Betonbodenplatte abdichten

Diskutiere Betonbodenplatte abdichten im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine Bodenplatte aus Beton, die ca 10 cm dick ist und ein Aufmaß von 10*5 m. Darauf steht ein kleines Häuschen. Leider...

  1. #1 macyanni, 03.05.2014
    macyanni

    macyanni Guest

    Hallo zusammen, ich habe eine Bodenplatte aus Beton, die ca 10 cm dick ist und ein Aufmaß von 10*5 m. Darauf steht ein kleines Häuschen. Leider hat man die Betonplatte direkt auf eine Kieserdschicht ohne Sauberkeitsschicht verlegt. Infolgedessen hat die Bodenplatte schlechte Feuchtigkeitswerte, die vom Erdreich kommen.
    Wie kann man unterbinden, dass Feuchtigkeit nach oben steigt?
    Smiley Mac
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.05.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willkommen im Forum :)

    Übliche Methoden um den Kappilareffekt zu unterdrücken ist die Verkieselung mit Kieselsäure, kann gestrichen aufgebracht und in den Beton eingespritzt werden.

    Vielleicht könne man auch das Häuschen anheben (Bohlen runter, Druckkissen oder Wagenheber hoch dann die Plane verlegen und runter) und darunter eine Bauplane verlegen :confused:
     
  4. #3 123harry, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    99
    Hallo Mac,Du schreibst nur die Bodenplatte,keine aufsteigende Feuchtigkeit in den Wänden!Die Bodenplatte kannst mit Bitumspachtel behandeln Hier ist alles drin was du brauchst.
    www.quick-mix.de/de/produkte/prospekte.

    Gehe auf Abdichtungsysteme
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Logisch wäre in dem Fall eine Ringdrainage , um die Fläche unter den fuffzig Quadrat trocken zu legen. Etwas vob oben draufbringen, ist kontraproduktiv..
     
Thema: Betonbodenplatte abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkieselung bodenplatte

    ,
  2. Bodenplatte 1930 abdichten

Die Seite wird geladen...

Betonbodenplatte abdichten - Ähnliche Themen

  1. Balkon abdichten bzw. sanieren

    Balkon abdichten bzw. sanieren: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgendes Problem: Wir haben an unserem Haus einen Balkon (wird eigentlich nie benutzt,...
  2. Porenbetonstein abdichten (Außenbereich)

    Porenbetonstein abdichten (Außenbereich): Hi zusammen, letztes Jahr habe ich in Bad und Küche zwei kleinere Fenster als vorher einbauen lassen. "Gemauert" wurde mit Ytong. Jetzt hatte ich...
  3. Ofen abdichten aber wie?

    Ofen abdichten aber wie?: Hallo miteinander, Ich habe folgendes Problem. In meinem Bad erhitze ich das Wasser noch ganz altmodisch mit einem Holzofen (Zylinderform). Nun...
  4. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  5. Gemauerten Regenbehälter abdichten

    Gemauerten Regenbehälter abdichten: Hallo zusammen, ich habe im Garten einen gemauerten Regenauffangbehälter, der (nur) aussieht wie ein (historischer) Brunnen (siehe Foto)....