Betonboden waermedämmen

Diskutiere Betonboden waermedämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin gerade glücklicher Besitzer einer Wochenendhütte geworden, die ich ausbauen möchte. Um einen Anfang zu machen, möchte ich den...
  • Betonboden waermedämmen Beitrag #1

Voller Tatendrang

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
ich bin gerade glücklicher Besitzer einer Wochenendhütte geworden, die ich ausbauen möchte.
Um einen Anfang zu machen, möchte ich den Boden dämmen. Es handelt sich um einen einfachen, ebenen Betonboden ohne Unterkellerung. Leider habe ich nur eine geringe Deckenhöhe, so dass das Daemmmaterial moeglichst dünn sein sollte.
Natürlich sollte das ganze auch kostenguenstig sein. Für Ihre Empfehlung besten Dank.
 
  • Betonboden waermedämmen Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
wieviel Deckenhöhe hast du den? Damit es nicht mehr so fußkalt wird , hilft auch schon Laminat oder Teppich :)
 
  • Betonboden waermedämmen Beitrag #3
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Es gibt auch trittfesten Styropor. Über diesen muss dann aber auch noch etwas anderes.
Oder Trockenestrichplatten nehmen die an der unterseite auch schon etwas gedämmt sind.
 
Thema:

Betonboden waermedämmen

Betonboden waermedämmen - Ähnliche Themen

Boden mit OSB Platten: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zum Aufbau unseres Bodens in der 1. Etage im Altbau. Es handelt sich um eine Holzbalkendecke mit...
Garagenboden - Wie ausgleichen bei Gefälle?: Hallo zusammen, Bei meiner 40 Jahre alte Beton-Fertiggarage möchte ich den originalen rohen und unebene Beton-Boden mit einem 2K-Produkt...
Anteilige Dachbodendämmung sinnvoll? / Dachboden dämmen gesetzlich vorgeschrieben?: Hallo, kleines Mehrfamilienhaus, eingeschossig, unterkellert plus Souterrain, Bj. irgendwann 60er Jahre. Davon der weitaus größte Anteil von...
8er-Pool mit Terrasse umbauen: Hallo Leute, meine Frau und ich sind frisch ins Eigenheim gezogen und jetzt auf der Suche nach Ideengebern. Wir haben diverse Projekte offen...
Carport-Schuppen nachträglich Dämmen: Hallo Heimwerker-Kollegen, ich habe, integriert in mein Carport einen Schuppen, den ich nun gerne als Werkstattraum nutzen möchte. Leider kommt...

Sucheingaben

trittfestes styropor

,

styropor trittfest

,

trittfester styropor

,
styroporplatten trittfest
, trittfestes styropor preise, styropor trittfest preis, betonboden isolieren, trittfeste styroporplatten, isolierung trittfest, trittfeste styroporplatten kaufen, trittfeste wärmedämmung styropor, trittfeste isolierung, trittfestigkeit styropor, trittfeste dämmung, dämmung trittfest, styropor dämmung trittfest, hallenboden isolieren, trittfester styropor preis, trittfeste dämmung estrich, betonboden dämmen, estrich dämmung trittfest, trittfeste styropor dämmung, trittfeste styropurplatten für den fußboden als wärmedämmung oder ähnliches, trittfeste dämmung fußboden, dämmung hallenboden
Oben