Betonboden waermedämmen

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Voller Tatendrang, 24.03.2012.

1. #1 Voller Tatendrang, 24.03.2012
    Voller Tatendrang

Voller Tatendrang Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin gerade glücklicher Besitzer einer Wochenendhütte geworden, die ich ausbauen möchte.
    Um einen Anfang zu machen, möchte ich den Boden dämmen. Es handelt sich um einen einfachen, ebenen Betonboden ohne Unterkellerung. Leider habe ich nur eine geringe Deckenhöhe, so dass das Daemmmaterial moeglichst dünn sein sollte.
    Natürlich sollte das ganze auch kostenguenstig sein. Für Ihre Empfehlung besten Dank.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.03.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

wieviel Deckenhöhe hast du den? Damit es nicht mehr so fußkalt wird , hilft auch schon Laminat oder Teppich :)

4. #3 howie67, 26.03.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Es gibt auch trittfesten Styropor. Über diesen muss dann aber auch noch etwas anderes.
    Oder Trockenestrichplatten nehmen die an der unterseite auch schon etwas gedämmt sind.

Thema: Betonboden waermedämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittfestes styropor

,
  2. styropor trittfest

,
  3. trittfester styropor

,
  4. styroporplatten trittfest,
  5. trittfestes styropor preise,
  6. styropor trittfest preis,
  7. betonboden isolieren,
  8. trittfeste styroporplatten,
  9. isolierung trittfest,
  10. trittfeste styroporplatten kaufen,
  11. trittfeste wärmedämmung styropor,
  12. trittfeste dämmung,
  13. trittfeste isolierung,
  14. trittfestigkeit styropor,
  15. betonboden dämmen,
  16. hallenboden isolieren,
  17. trittfeste dämmung estrich,
  18. trittfester styropor preis,
  19. styropor dämmung trittfest,
  20. dämmung trittfest,
  21. estrich dämmung trittfest,
  22. trittfeste dämmung fußboden,
  23. trittfeste styropor dämmung,
  24. trittfest styropor,
  25. trittfeste styropurplatten für den fußboden als wärmedämmung oder ähnliches
Die Seite wird geladen...

Betonboden waermedämmen - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau bei Fußbodenheizung auf unebenem Betonboden

Fußbodenaufbau bei Fußbodenheizung auf unebenem Betonboden: Hi, Wir wollen unsere unebene Betondecke für eine Fußbodenheizung vorbereiten. Die Noppenplatte, Heizrohre, Estrich und Bodenbelag wollen wir von...
  2. Hochdruckreiniger für Terrasse und Betonboden

Hochdruckreiniger für Terrasse und Betonboden: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Betonboden. Dieser ist ziemlich verdreckt mit Moosablagerungen. Ebenso ist die...
  3. Wärmedämmung Wohnraum Altbau

Wärmedämmung Wohnraum Altbau: Hallo zusammen :) War unschlüssig ob ichs hier oder im Dämmungsforum posten soll...egal los gehts! IST: ein alter Schuppen (ehem. Brennholzlager)...
  4. Wasserleitungen in Wärmedämmung

Wasserleitungen in Wärmedämmung: Hallo, ich möchte eine Außenwand von innen dämmen. Aus dem Boden kommen allerdings die Wasserleitungen für das Badezimmer und sie kommen so eng...
  5. Teppich auf Betonboden mit Fußbodenheizung

Teppich auf Betonboden mit Fußbodenheizung: Guten Abend, ich will Teppichboden auf Betonfußboden verlegen, in den eine Fußbodenheizung (Wasser). Was habe ich zu beachten? Ist es zwingend...