Betonboden in Garage ausbessern

Diskutiere Betonboden in Garage ausbessern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe eine Garage und will dort gerne den Betongboden verbessern. Er ist recht rauh. Hätte ihn gerne glatter. Was kann ich machen...

1. #1 Augitsyenit, 04.04.2020
    Augitsyenit

Augitsyenit Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eine Garage und will dort gerne den Betongboden verbessern. Er ist recht rauh. Hätte ihn gerne glatter. Was kann ich machen (siehe Bilder).
    Gibt es eine Nivelliermasse/Betong und dann Epoxyharz oder so?
    Evtl. andere Tips?
    Danke

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Niedersachse, 04.04.2020
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Wie wäre es, ganz klassisch, mit schleifen?

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich finde rauen Boden in der Garage garnicht so verkehrt, da wirst du auch bei Nässe niemals ausrutschen. Epoxy wird wirklich extrem glatt, ausser man streut wieder irgendwelche Steinchen/Glasperen rein um das ganze aufzurauen. Bleibe noch Nivelliermasse, Abschleifen oder halt direkt Fliesen drauf.

5. #4 Niedersachse, 04.04.2020
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Genau das war auch mein Gedanke – und der Grund, das Schleifen zu empfehlen. Man muß es ja nicht spiegelblank polieren, sondern einen guten Mittelweg finden.

Thema:

Betonboden in Garage ausbessern

Die Seite wird geladen...

Betonboden in Garage ausbessern - Ähnliche Themen

1. Benzinfester fugenloser betonboden

Benzinfester fugenloser betonboden: Guten Abend, Ich bekomme demnächst die Möglichkeit mir eine kleine Werkstatt einzurichten. Das Gebäudr ist aus dem Jahre 1960 und mit normalen...
  2. Betonboden im Garten

Betonboden im Garten: Hallo Forum, Ich stehe vor folgender Herausforderung: wir sanieren gerade ein Teil des Gartenhauses. In der Wohnküche überlege ich nun wie ich...
  3. Betonboden glätten/Ausgleichsschicht

Betonboden glätten/Ausgleichsschicht: Hallo Leute, bei mir im Durchgang ist ein Betonboden, der mit Zementfarbe getrichen wurde. Der Boden ist ziemlich rauh. Ich würde diesen gerne...
  4. Abbruchhammer für Betonboden-Entfernung

Abbruchhammer für Betonboden-Entfernung: Hallo zusammen, ich bin Benny, neu hier im Forum und dabei meinen Resthof nach und nach zu sanieren. Nun bin ich auf der Suche nach einem...
  5. Hallende Räume bei nacktem Betonboden normal?

Hallende Räume bei nacktem Betonboden normal?: Hallo, mal eine nicht direkt mit dem Heimwerkern verbundene Frage. Wir haben eine Wohnung angeschaut, die wir kaufen würden, bei dem alle Zimmer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden