Betonboden hat Risse und sitzt locker

Diskutiere Betonboden hat Risse und sitzt locker im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker! Ich renoviere gerade eine Wohnung in einem Haus aus dem Baujahr 1960-1965. Nach dem Entfernen des Laminats und des...

1. sumdo

sumdo Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker!

Ich renoviere gerade eine Wohnung in einem Haus aus dem Baujahr 1960-1965.
    Nach dem Entfernen des Laminats und des Teppichbodens kam mir eine Schicht Beton/Estrich? entgegen.
    Sofort sind mir die Risse aufgefallen und ich habe gemerkt, dass die einzelnen Absplitterungen nicht fest liegen sondern minimal Spiel haben und sich bewegen beim drüberlaufen.

Um zu testen wie locker die 5cm Dicke Schicht liegt habe ich mit einem Eisen etwas herumgehebelt und direkt ein Stück davon herausholen können, darunter befindet sich offentsichtlich Isolierung.

Wie behebe ich das Problem? Die Fläche ist auch sehr ungerade, Unterschiede bis zu 2cm.
    Es soll einfacher Laminat mit 5mm Unterlage darauf verlegt werden.

Soll ich die Risse etwas aufkratzen und dem Raum einen komplett neuen Estrich verpassen? DSC_0237.JPG DSC_0238.JPG DSC_0239.JPG

2. Anzeige

3. #2 Passtnix, 03.08.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Was ist den da für eine Isolierung drunter ?

4. sumdo

sumdo Neuer Benutzer

Glaswolle abgedeckt mit einer schwarzen Folie

5. #4 Passtnix, 04.08.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Die Glaswolle ist nicht druckfest , und dann hätte zumindest eine Armierung mit in den Estrich gehört. So fürchte ich wird er
    immer wieder brechen.
    Da zudem der Boden eh uneben ist würde ich in dem Fall den Estrich komplett entfernen , die Glaswolle zumindest gegen druckfesteres Styropor besser noch Hartstyropor tauschen,

Thema: Betonboden hat Risse und sitzt locker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse im betonboden reparieren

,
  2. FEINE RISSE IM BETONBODEN AUSBESSERN

,
  3. betonbodenplatte reparieren

,
  4. rissige betonflächen ausbessern
Die Seite wird geladen...

Betonboden hat Risse und sitzt locker - Ähnliche Themen

1. Riss in Tisch reparieren (lassen)

Riss in Tisch reparieren (lassen): Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und hoffe, dass ich nicht allzuviel falsch mache. Ich habe einen Ess-Tisch von einem Möbeldiscounter,...
  2. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  3. Risse in Innenecken

Risse in Innenecken: Hallo ihr Heimwerker, wir haben bei uns im Haus die alten Rauhfaser Tapeten an den Wänden entfernt und wollen jetzt eine Streichputz auftragen....
  4. Risse zwischen der Fassade und Waschbetonplatten.

Risse zwischen der Fassade und Waschbetonplatten.: Hallo zusammen! Wir renovieren Oma`s Haus ! Und da bald der Winter kommt möchte ich gerne, auf den Bildern gut zu erkennende Risse, befüllen! Ich...
  5. Betonboden glätten/Ausgleichsschicht

Betonboden glätten/Ausgleichsschicht: Hallo Leute, bei mir im Durchgang ist ein Betonboden, der mit Zementfarbe getrichen wurde. Der Boden ist ziemlich rauh. Ich würde diesen gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden