Betonboden glätten/Ausgleichsschicht

Diskutiere Betonboden glätten/Ausgleichsschicht im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, bei mir im Durchgang ist ein Betonboden, der mit Zementfarbe getrichen wurde. Der Boden ist ziemlich rauh. Ich würde diesen gerne...

1. #1 Andre MG, 05.08.2019
    Andre MG

Andre MG Neuer Benutzer

Hallo Leute,

bei mir im Durchgang ist ein Betonboden, der mit Zementfarbe getrichen wurde. Der Boden ist ziemlich rauh.

Ich würde diesen gerne glätten, hab mit Ausgleichsmasse damals bei unseren Fliesen in der schiefen Küche gute Erfahrungen gemacht, weil die Masse sehr hart ist, selbst bei ganz dünnen Schichten.

Meint ihr es klappt, wenn ich nach Säuberung zuerst PCI Gisogrund 303 aufstreiche als Haftvermittler, und dann die Ausgleichsmasse gießen und streichen. So habe ich es in der Küche gemacht, hält bombenfest, nur dann eben gefliest.

Nur hier ist Gefälle zum Tor (erstes Bild ganz hinten, schlecht zu sehen), bei Starkregen nimmt die Aco-Rinne nicht alles auf, es läuft dann in Richtung Tor. Normalerweise kein Problem, etwas Sorge würde mir machen, wenn Feuchtigkeit unter die Ausgleichsmasse kriechen könnte und bei Frost abplatzen könnte. Etwas Risiko ist vorhanden, obwohl wir hier bei Frostgefahr eigentlich nie Regen in den Tagen vorher haben, und wenn, dann ist das Wasser schon verdunstet, bsi es friert.

Was meint ihr ?

Danke und VG, Andre

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Betonboden glätten/Ausgleichsschicht

Die Seite wird geladen...

Betonboden glätten/Ausgleichsschicht - Ähnliche Themen

1. Betonboden im Garten

Betonboden im Garten: Hallo Forum, Ich stehe vor folgender Herausforderung: wir sanieren gerade ein Teil des Gartenhauses. In der Wohnküche überlege ich nun wie ich...
  2. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  3. Wand verschönern/glätten

Wand verschönern/glätten: Guten Tag Ich hoffe jemand kann mir helfen. Wir haben einen Hobbyraum, in dem uns jemand Trennwände eingebaut hat. Jedoch alles andere als schön....
  4. Holz nachträglich glätten / eben machen

Holz nachträglich glätten / eben machen: Hallo liebe Heimwerker-Experten, ich habe mir eine Kreissäge gekauft, deren maximale Schnitttiefe 65 mm beträgt. Jetzt habe ich allerdings ein...
  5. Glatter Abschluss - Sandputz

Glatter Abschluss - Sandputz: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe in meiner Küche den Fließenspiegel entfernt und dabei den darunter befindlichen Sandputz ebenfalls....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden