Beton zisterne

Diskutiere Beton zisterne im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen , Habe bei mir im Garten eine zisterne entdeckt (siehe bilder) Welche pumpe könnt ihr mir da empfehlen, strom wäre da Ich hätte...
  • Beton zisterne Beitrag #1

Nook23

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen ,
Habe bei mir im Garten eine zisterne entdeckt (siehe bilder)
Welche pumpe könnt ihr mir da empfehlen, strom wäre da
Ich hätte es gern so das die Pumpe in der zisterne ist und ich bei Bedarf nur den stromstecker anschließen möchte und Gießen kann

Anhänge

• 20220523_182256.jpg
    20220523_182256.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 60
  • 20220523_182303.jpg
    20220523_182303.jpg
    935,5 KB · Aufrufe: 56
#
schau mal hier: Beton zisterne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Beton zisterne Beitrag #2
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Keine alte Klärgrube?
Wenn sauber ja kein Problem, ansonsten...herzlichen Glückwunsch.

• Beton zisterne Beitrag #3

Nook23

Erfahrener Benutzer
Die steine werden rausgeholt , nichts desto trotz ist das sehr sauberes klären wasser

• Beton zisterne Beitrag #4
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Bei uns mussten die mit Schotter/Erfe verfüllt werden. Durften nicht genutz werden.

• Beton zisterne Beitrag #6

Gast15264

Hallo,
je nachdem was Du vorhast, Tauchpumpe oder Tauchdruckpumpe. Erstere macht nur wenig Druck und braucht, um vernünftig zu fördern, einen dicken Schlauch, mindestens Dreiviertel Zoll besser ein Zoll.
Eine Tauchdruckpumpe macht mehr Druck, eignet sich zum sprengen, ist aber deutlich teurer. Kommt aufgrund des höheren Drucks mit einem 1/2 Zoll Schlauch aus.

• Beton zisterne Beitrag #7

Nook23

Erfahrener Benutzer
Okay danke für ihre Antwort

• Beton zisterne Beitrag #8

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,

das sieht so aus als wenn das unterschiedlich hohe Spundwände sind, wenn ja, ist es wohl eine Klärgrube.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    723,6 KB · Aufrufe: 49
  • Beton zisterne Beitrag #9

Nook23

Erfahrener Benutzer
Ja , ich möchte es nur für den Garten nutzen und mal meinen hochdruckreiniger anschließen für mein Auto

• Beton zisterne Beitrag #10

Gast15264

Das sehe ich auch so, ein altes Dreikammersystem. Hätte ich keine Skrupel das zu nutzen. Man müsste nur Löcher in die Wände bohren, damit das Wasser gleichmäßig verteilt ist

• Beton zisterne Beitrag #11

postler1972

Erfahrener Benutzer
das ist eine alte Klärgrube, aber man sieht das die Abwasserleitung überbrückt wurde. Von daher scheint eine Nutzung als Zisterne zu gehen

• Beton zisterne Beitrag #12

bendo

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen ,
Habe bei mir im Garten eine zisterne entdeckt (siehe bilder)
Welche pumpe könnt ihr mir da empfehlen, strom wäre da
Ich hätte es gern so das die Pumpe in der zisterne ist und ich bei Bedarf nur den stromstecker anschließen möchte und Gießen kann
Hallo,
an deiner Stelle würde ich:
- prüfen, wie aktuell Zulauf/Ablauf verfahrenstechnisch organisiert sind (wo kommt das Wasser zur Befüllung her? Kann Regenwasser genutzt werden?)
- Alles rausbauen, leeren, auch das aktuelle Wasser einmal entsorgen und die Zisterne reinigen (grob mit Wasser ausspritzen)
- Einen Saugschlauch (1 Zoll) mit Rückschlagklappe einführen (am besten unterirdisch als Dauerlösung)
- Am anderen Ende des Saugschlauchs eine einfache Gartenpumpe installieren
- Druckseitig den Schlauch von der Pumpe an eine Stelle deiner Wahl verlegen
Dann wäre die Pumpe nicht in der Zisterne, dafür außerhalb an einem schönen, von dir wählbarem Ort, an den Du jederzeit dran kommst. Die Pumpe kannst du dann bei bedarf schalten, wie du möchtest...
Gruß, bendo

• Beton zisterne Beitrag #13

Gast15264

…er hatte doch schon geschrieben, dass Pumpe in der Zisterne verbleiben soll. Warum kann man das nicht akzeptieren? Einfach mal die Frage lesen.

• Beton zisterne Beitrag #14

Nook23

Erfahrener Benutzer
Ich bin für jeden Tipp dankbar

• Beton zisterne Beitrag #15

MrHans

Erfahrener Benutzer
Tauchpumpe: Druckhöhe beachten. z.B Förderhöhe: 5 m da tuts auch ne einfache, Schwimmschalter, auch Schnutzwasser
Saugpumpe: - Saughöhe beachten !! beschränkt event. Probleme mit unterdruck !! wasserqualität?

• Beton zisterne Beitrag #16

bendo

Erfahrener Benutzer
…er hatte doch schon geschrieben, dass Pumpe in der Zisterne verbleiben soll. Warum kann man das nicht akzeptieren? Einfach mal die Frage lesen.
Hallo,
die Frage habe ich sehr genau gelesen und ich kann auch jede Entscheidung des TE akzeptieren (schließlich ist es eh jedem seine Sache, was er/sie endgültig wie umsetzt). Den genauen Grund, weshalb die Pumpe in der Zisterne verbleiben soll, wurde allerdings nicht genannt und deshalb ist es nur ein Angebot auch alternative Vorschläge zu unterbreiten. Wer weiß, ob es sich der TE dann nicht doch nochmal anders überlegt. Ich habe hier im Forum schon oft alternative Ratschläge dankend angenommen und letztlich auch so umgesetzt.

• Beton zisterne Beitrag #17

Gast15264

….er hat ja inzwischen geschrieben, dass er für jeden Tip dankbar ist, insofern ist mein Einwand obsolet, sorry

• Beton zisterne Beitrag #18

Nook23

Erfahrener Benutzer
So was wäre toll , so ein Schlauch in die zisterne, und bei Bedarf pumpe rausholen , Schlauch drauf und lets Go

Anhänge

• Screenshot_20220630-220719_Chrome.jpg
    Screenshot_20220630-220719_Chrome.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 47
  • Beton zisterne Beitrag #19

Nook23

Erfahrener Benutzer
Irgendwie bekomme ich kein Druck an meinen hochdruckreiniger

Thema:

Beton zisterne

Beton zisterne - Ähnliche Themen

Austausch Hauswasserwerk Hydrojet JP5 / Filter PT FM 25: Hallo und Moin zusammen, Ich brauche bitte mal Hilfe für den Austausch meines Hauswasserwerks. Im Grunde tausche ich eine Hydrojet JP5 gegen...
Brauchwasserzirkulationspumpe nach Bedarf schalten.: Hallo, ich habe schon seit ein paar Jahren meine Brauchwasserzirkulationspumpe so optimiert, dass wenn ich sofort Warmwasser an der Zapfstelle z...
Regentank und mit Grundwasserpumpe kombinieren: Hallo zusammen, ich habe einen IBC Tank mit 1000 Liter im Garten stehen. Nun würde ich gerne das Wasser für die Bewässerung nutzen. Da ich auch...
Tapete auf Träger klebeb: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Stück Wand mit Mustertapete bestücken, jedoch soll nicht die Wand tapeziert werden. Ich möchte gerne auf...
Problem beim Wasser fördern im Garten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Wasserversorgung im Garten. In unserem Pumpenhäuschen befindet sich die Saugleitung die ca. 8 Meter tief...
Oben