Beton Wasser dicht machen

Diskutiere Beton Wasser dicht machen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich wollte mal in die Runde fragen,ob jemand ein Mittelchen kennt was Beton Wasserabweisend macht? Etwas was die teuren Fertigprodukte...

1. #1 permalab, 18.03.2019
    permalab

permalab Neuer Benutzer

Hallo

Ich wollte mal in die Runde fragen,ob jemand ein Mittelchen kennt was Beton Wasserabweisend macht?

Etwas was die teuren Fertigprodukte ersetzt.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Beton Wasser dicht machen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Zementestrich ? wiki !

4. #3 Niedersachse, 18.03.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Ceresit CC 92. Ein Kilogramm davon auf 50 Kilogramm Zement. Bei dem geringen Preis des Produktes lohnen sich keine Experimente mit fragwürdigen Erfolgsaussichten.

permalab gefällt das.
  5. #4 omega2031, 18.03.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Es gibt, zumindest in unserer Gegend hier in Österreich, Murexin WD 20 oder wie das heißt. Damit wird Beton wasserdicht. Der fertige Beton braucht allerdings länger, bis er trocknet. Ein wenig davon gibt man dem Zement bei beim Mischen.

Ahja, hier ist es, DM 40 heißt es:
    https://murexin.at/de/beton-und-moerteldichtmittel-dm-40

permalab gefällt das.
  6. #5 omega2031, 18.03.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Tipp: Zwecks besserer Verteilung gibt man Wasser in die Mischmaschine, dann den Zusatz dazu und danach Zement, Beton oder den vorgemischten Estrich.

Thema:

Beton Wasser dicht machen

Die Seite wird geladen...

Beton Wasser dicht machen - Ähnliche Themen

1. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  2. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  3. Wasser fliest nicht mehr schnell genug ab.(Siphon)

Wasser fliest nicht mehr schnell genug ab.(Siphon): Hallo zusammen, seit zwei Wochen fließt das Wasser in der Küche nicht mehr richtig ab. Wenn ich das Endstück aus der Wand heraus ziehe und das...
  4. Toilettenspülung: Wasser läuft kurz nach

Toilettenspülung: Wasser läuft kurz nach: Hallo, wir haben einen Geberit Unterputzspülkasten und bisher war es so, dass beim Spülen zuerst ein großer Schwall Wasser kam und dann nichts...
  5. Loch bohren Beton

Loch bohren Beton: Hi, ich habe einen runten Blumentopf aus Betonestrich gegossen, in den ich unten zum Ablaufen des Wassers 2 Löcher gebohrt habe. Wie bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden