Beton in Treppe füllen

Diskutiere Beton in Treppe füllen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen , ich bin neu hier und habe gleich eine Frage . Mir ist gestern ein Missgeschick passiert beim hochlaufen meiner Treppe . Sie ist...

1. #1 Gicksend, 02.07.2019
    Gicksend

Gicksend Neuer Benutzer

Guten Morgen , ich bin neu hier und habe gleich eine Frage . Mir ist gestern ein Missgeschick passiert beim hochlaufen meiner Treppe . Sie ist leider teilweise eingebrochen . Siehe Bild . Hierbei handelt es sich um alte Blocksteintreppen , die im Mauerwerk rechts und links verankert sind . Man müsste die Treppe Also abreißen oder einschalen durch das Loch. Würde mich gerne für die günstigere Variante entscheiden . Meine Frage welches Gerät ist hierfür sinnvoll (Pumpe) und wie mischt man den Beton hierfür an?. Müsste relativ flüssig sein . Danke Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Beton in Treppe füllen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.07.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Was ist da drunter bzw. wie tief geht das rein? Von unten kommst du nicht ran, vermute ich mal?

4. #3 Gicksend, 02.07.2019
    Gicksend

Gicksend Neuer Benutzer

Darunter sind nur abgebröckelte teile der Treppe. Geht etwas 40 cm nach unten. Leider keine Möglichkeit sonst ... nur durch das entstandene Loch

5. #4 Schnulli, 02.07.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Dann würde ich mir erst mal einige Eimer Kies besorgen und den da reinschütten, so dass das Loch erst mal von innen verfüllt wird bis ca. zur Unterkante der Stufe. wenn das Loch zu groß ist, um es zu verfüllen, evtl. mit schmalen Brettchen und Montagekleber experimentieren, die du durch das Loch fummelst und von unten an die Stufen andrückst - als Schalung. Kleine Ritzen und Spalten mit Silikon verfüllen oder Zeitungen reinstopfen usw....

Den Rest macht dann der Reparaturmörtel/-Beton deiner Wahl, z.B.

https://www.hornbach.de/shop/PCI-Repafix-5kg/242273/artikel.html

Verarbeitungshinweise im Datenblatt beachten und auf die Schichtdicken des Reparaturmörtels schauen, da gibt es Unterschiede.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

da gehen dann gut 1,3 m³ Beton hinein!
    Mögliche Option : in die Stufen löcher bohren - zum Roheisten Stähle einspannen ; mehrer Pflöcke einschlagen, passendes Brett darauf nageln, die Stähle einbauen , darauf dann den [@schnulli ] Reparaturmörtel lt . Anweisung einbauen !

Thema:

Beton in Treppe füllen

Die Seite wird geladen...

Beton in Treppe füllen - Ähnliche Themen

1. Beton an Estrich für Stützen wegen Kamin im Estrich mit Fußbodenheizung

Beton an Estrich für Stützen wegen Kamin im Estrich mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ein paar Jahre nach unserem Neubau kommt es nun wie immer anders und wir haben uns gegen einen leichten Ofen und für einen...
  2. Boden nach Wanddurchbruch füllen, Leitungen liegen im "Schacht"

Boden nach Wanddurchbruch füllen, Leitungen liegen im "Schacht": Hallo liebe Heimwerker, wir haben in unserem Haus, das ein Fertighaus aus dem Jahr 1982 ist und dementsprechend komplett aus Trockenbau besteht,...
  3. Justierschrauben Holz/Holz auch für Holz/Beton?

Justierschrauben Holz/Holz auch für Holz/Beton?: Hi! Ich möchte die alten Ziegelwände in meinem Geräteschuppen (innen) mit OSB Platten verkleiden. Allerdings ist aus baulichen Gründen ein Abstand...
  4. Wie kriege ich unsere Treppe wieder schön?

Wie kriege ich unsere Treppe wieder schön?: Hallo zusammen! Ich möchte die Abnutzung auf unseren Treppenstufen beseitigen. Und das natürlich gerne ohne viel Aufwand. Leider habe ich keine...
  5. Treppe renovieren

Treppe renovieren: Hallo zusammen! Ich habe unsere Kiefer(?)-Treppe weitestgehend von Teppichkleberresten eines Teppichs, der dort bereits sehr lange lag, durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden