Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?

Diskutiere Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. Wir haben unser Häuschen frisch anlegen lassen. Jetzt fehlt nur noch eine neue Farbe für den Sandfang vor und hinter der Garage. Habe in...

  1. #1 Bastler72, 05.05.2016
    Bastler72

    Bastler72 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wir haben unser Häuschen frisch anlegen lassen.
    Jetzt fehlt nur noch eine neue Farbe für den Sandfang vor und hinter der Garage.

    Habe in den letzten Jahren Betonfarbe und flüssigen Kunststoff von Aldi und div. Baumärkten probiert.
    Nix hält länger als 2-3 Jahre. Danach fängt die Beschichtung immer wieder an abzublättern.


    Frage an euch:
    Gibt es was hat haltbareres als die üblichen Verdächtigen?
    Irgend was auf Epoxidharz-Basis?

    Wenn nein, gibt es Qualitätsunterschiede? Kann man irgendwo die viel beschrieben "Profifarben" kaufen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.05.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Nimm' eine Farbe auf Mineralbasis, auch Zementfarbe, Silikatfarbe - mußt aber das Plastikzeug runter schleifen, damit sich die Farbe chemisch mit dem Beton verbinden kann
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    291
    rampozet von büchner-farben , richtigvorarbeiten , das hält . anweisung lesen.
     
Thema: Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonfarbe außenbereich

    ,
  2. beton streichen außenbereich

    ,
  3. betonfarbe außen

    ,
  4. kunststofffarbe für beton,
  5. kunststoff farbe für beton,
  6. kunststoff farbe für beton aussen,
  7. flüssiger kunststoff zum streichen,
  8. flüssiger kunststoff für außenbereich,
  9. betonfarbe aussen,
  10. betonfarbe für aussen,
  11. betonfarbe weiß außen erfahrung,
  12. haltbarkeit betonfarben,
  13. Betonfarbe über kunststofffarbe streichen,
  14. farbe für betonboden aussen 30 Jahre haltbar,
  15. flüssiger kunststoff,
  16. kunststoff farbe beton,
  17. beton lackieren außen,
  18. büchner rampozet farben,
  19. haftgrund betonfarbe,
  20. Betonfarbe aussen Forum,
  21. beton auf hof streichen,
  22. beton kunststoff farbe,
  23. farbe für kunststoff im aussenbereich,
  24. flüssigen kunststoff überstreichen mit sockelfarbe,
  25. betonfarbe außen sand
Die Seite wird geladen...

Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff? - Ähnliche Themen

  1. Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton?

    Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton?: Hallo liebe Handwerker*innen Wie wollen gerne eine alte Lagerhalle zu einer Trainingshalle für Akrobatik und Tanz umfunktionieren. Wichtig ist...
  2. Streunerhütte im Außenbereich

    Streunerhütte im Außenbereich: Hallo! Ich bin dabei, eine Streunerhütte für unsere zwei Katzen zu bauen. Wie im Anhang zu sehen, besteht die Hütte aus einem Multiplex-Mantel,...
  3. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  4. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  5. Verspachtelte Decke streichen

    Verspachtelte Decke streichen: Hallo Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen. Danach habe ich alles mit klarem...