Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?

Diskutiere Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. Wir haben unser Häuschen frisch anlegen lassen. Jetzt fehlt nur noch eine neue Farbe für den Sandfang vor und hinter der Garage. Habe in...

  1. #1 Bastler72, 05.05.2016
    Bastler72

    Bastler72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wir haben unser Häuschen frisch anlegen lassen.
    Jetzt fehlt nur noch eine neue Farbe für den Sandfang vor und hinter der Garage.

    Habe in den letzten Jahren Betonfarbe und flüssigen Kunststoff von Aldi und div. Baumärkten probiert.
    Nix hält länger als 2-3 Jahre. Danach fängt die Beschichtung immer wieder an abzublättern.


    Frage an euch:
    Gibt es was hat haltbareres als die üblichen Verdächtigen?
    Irgend was auf Epoxidharz-Basis?

    Wenn nein, gibt es Qualitätsunterschiede? Kann man irgendwo die viel beschrieben "Profifarben" kaufen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.05.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Nimm' eine Farbe auf Mineralbasis, auch Zementfarbe, Silikatfarbe - mußt aber das Plastikzeug runter schleifen, damit sich die Farbe chemisch mit dem Beton verbinden kann
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    163
    rampozet von büchner-farben , richtigvorarbeiten , das hält . anweisung lesen.
     
Thema: Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonfarbe außenbereich

    ,
  2. beton streichen außenbereich

    ,
  3. kunststoff betonfarbe aussenbereich?

    ,
  4. kunststofffarbe für beton,
  5. kunststofffarbe für dachziegel,
  6. aldi betonfarbe trocknung?,
  7. kann ich flüssig kunststoff farbe betoniere,
  8. haftgrund beton streichen,
  9. flüssiger kunststoff fuer dachziegel im aussenbereich
Die Seite wird geladen...

Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff? - Ähnliche Themen

  1. Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln

    Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln: [IMG] Hallo zusammen, Wenn ich zu blöd zum suchen war, dann verzeit bitte. Aber so richtig hab ich nicht das passende gefunden. Wie ihr auf...
  2. Speckstein streichen? Welche Farbe?

    Speckstein streichen? Welche Farbe?: Moin Moin aus Hamburg, ich habe mir im Herbst einen neuen Kamineinsatz (Dovre) einbauen lassen und möchte nun meine Kaminverkleidung Speckstein...
  3. Außentisch streichen

    Außentisch streichen: Hallo, ich würde gerne einen Tisch neu streichen. Ich glaube unter der ersten Schicht ist Stein oder Marmor (siehe Fotos),,, Wie würdet ihr den...
  4. Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?

    Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?: Hallo zusammen, aus Leimholz Fichte/Tanne würde ich gerne einen Kleiderschrank bauen. Womit sollte ich das Holz streichen, sodass es...
  5. Schrank streichen

    Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...