Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von Bastler72, 05.05.2016.

  1. #1 Bastler72, 05.05.2016
    Bastler72

    Bastler72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wir haben unser Häuschen frisch anlegen lassen.
    Jetzt fehlt nur noch eine neue Farbe für den Sandfang vor und hinter der Garage.

    Habe in den letzten Jahren Betonfarbe und flüssigen Kunststoff von Aldi und div. Baumärkten probiert.
    Nix hält länger als 2-3 Jahre. Danach fängt die Beschichtung immer wieder an abzublättern.


    Frage an euch:
    Gibt es was hat haltbareres als die üblichen Verdächtigen?
    Irgend was auf Epoxidharz-Basis?

    Wenn nein, gibt es Qualitätsunterschiede? Kann man irgendwo die viel beschrieben "Profifarben" kaufen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.05.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Nimm' eine Farbe auf Mineralbasis, auch Zementfarbe, Silikatfarbe - mußt aber das Plastikzeug runter schleifen, damit sich die Farbe chemisch mit dem Beton verbinden kann
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    rampozet von büchner-farben , richtigvorarbeiten , das hält . anweisung lesen.
     
Thema: Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonfarbe außenbereich

    ,
  2. beton streichen außenbereich

    ,
  3. kunststoff betonfarbe aussenbereich?

    ,
  4. kunststofffarbe für beton,
  5. kunststofffarbe für dachziegel,
  6. aldi betonfarbe trocknung?,
  7. kann ich flüssig kunststoff farbe betoniere,
  8. haftgrund beton streichen,
  9. flüssiger kunststoff fuer dachziegel im aussenbereich
Die Seite wird geladen...

Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff? - Ähnliche Themen

  1. Schrank streichen

    Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

    Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  3. Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?

    Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?: Hallo liebe Profis:) Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen und am neuen Wohnort (Neubau) sollen nun auch das eine oder andere schwere Bild...
  4. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  5. Erfahrungen mit flüssiger Tapete?

    Erfahrungen mit flüssiger Tapete?: Hallo, ich habe immer noch ein Problem, und zwar eine Altbauwohnung (54 m²), die wir von den Tapeten der letzten 111 Jahre befreit haben. Nur...