Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?

Diskutiere Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. Wir haben unser Häuschen frisch anlegen lassen. Jetzt fehlt nur noch eine neue Farbe für den Sandfang vor und hinter der Garage. Habe in...

1. #1 Bastler72, 05.05.2016
    Bastler72

Bastler72 Benutzer

Hallo.

Wir haben unser Häuschen frisch anlegen lassen.
    Jetzt fehlt nur noch eine neue Farbe für den Sandfang vor und hinter der Garage.

Habe in den letzten Jahren Betonfarbe und flüssigen Kunststoff von Aldi und div. Baumärkten probiert.
    Nix hält länger als 2-3 Jahre. Danach fängt die Beschichtung immer wieder an abzublättern.

Frage an euch:
    Gibt es was hat haltbareres als die üblichen Verdächtigen?
    Irgend was auf Epoxidharz-Basis?

Wenn nein, gibt es Qualitätsunterschiede? Kann man irgendwo die viel beschrieben "Profifarben" kaufen?

Gruß

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 05.05.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Nimm' eine Farbe auf Mineralbasis, auch Zementfarbe, Silikatfarbe - mußt aber das Plastikzeug runter schleifen, damit sich die Farbe chemisch mit dem Beton verbinden kann

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

rampozet von büchner-farben , richtigvorarbeiten , das hält . anweisung lesen.

Thema: Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonfarbe außenbereich

,
  2. beton streichen außenbereich

,
  3. betonfarbe außen erfahrungen

,
  4. flüssiger kunststoff für außenbereich,
  5. betonfarbe außen,
  6. betonfarbe außen frostsicher,
  7. Betonfarbe außen terrasse,
  8. kunststoff farbe für beton aussen,
  9. kunststofffarbe für beton,
  10. flüssiger kunststoff zum streichen,
  11. betonboden streichen außen,
  12. betongrundierung,
  13. zementfarbe außenbereich,
  14. kunststoff farbe für beton,
  15. grundierung für beton,
  16. betonfarbe sand,
  17. beton außen streichen,
  18. kunststoff farbe auf beton,
  19. beton fensterbank außen streichen,
  20. betonboden grundierung,
  21. Beton Streichen außen,
  22. farbe für beton aussen,
  23. beton streichen grundierung,
  24. beton außentreppe streichen welche farbe,
  25. grundierung beton
Die Seite wird geladen...

Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff? - Ähnliche Themen

1. Beton an Estrich für Stützen wegen Kamin im Estrich mit Fußbodenheizung

Beton an Estrich für Stützen wegen Kamin im Estrich mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ein paar Jahre nach unserem Neubau kommt es nun wie immer anders und wir haben uns gegen einen leichten Ofen und für einen...
  2. Justierschrauben Holz/Holz auch für Holz/Beton?

Justierschrauben Holz/Holz auch für Holz/Beton?: Hi! Ich möchte die alten Ziegelwände in meinem Geräteschuppen (innen) mit OSB Platten verkleiden. Allerdings ist aus baulichen Gründen ein Abstand...
  3. Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen

Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen: Hallo, ich würde gerne meinen Durchlauferhitzer im Bad abschleifen und neu streichen, da dieser schon stark angerostet ist (siehe Foto). An die...
  4. Metallrohr streichen

Metallrohr streichen: Hallo, ich muss ein lackiertes Metallrohr in meinem Badezimmer streichen. Dieses Rohr ist ein Wasserrohr, das immer kalt bleibt. Nachdem ich es...
  5. Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen

Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Verfugen von Fliesen im Außenbereich. Wir haben unseren Balkon saniert. Alte Fliesen runter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden